Twist-it grau mit einem Klecks Farbe

| On
00:00
Ich liebe es, Probe zu nähen.
Man näht Schnitte, die man sonst vielleicht nicht genäht hätte - 
kauft Stoffe, die man sonst vielleicht nicht gekauft hätte,
und erlebt Überraschungen, ist überglücklich mit dem Endergebnis.

von 





Zugegeben, ich hätte die Twist-it sowieso genäht, denn Monika hat mit Ihrer
Else schon genau meinen Nerv getroffen.

Monika konzipiert ihre Schnitte - na ja ich möchte beinahe meinen auf meine Figur genau passend. Etwas legerer um meine nicht vorhandene Taille und eher vorhandenem Bauch, optionalem Wohlfühlbündchen oder Saum, 3/4 Ärmeln, und Webware.... Perfekt!!


 Dem 3/4 Ärmel wird die Weite genommen - in Falten gelegt, und mit einem Bündchen eingehalten. Sieht toll aus, und hält auch super, wenn man den Ärmel hinter den Ellenbogen schiebt. Ich hab noch etwas Farbe in meine graue Bluse 
gebraucht und "Neon-Zopf-Band" aufgenäht.


Und warum überhaupt Twist-it?
Die Bluse wird in einem einzigen Stück zugeschnitten - seht ihr das Neon-Zopf-Band am Rücken? Das ist (fast :-)) die einzige Naht. Wenn ihr also Webware verwendet, die
eine Richtung hat, entstehen dadurch ein ganz besonders cooler Look!!


Mein Stoff - in den bin ich auch verliebt - aber erst, seit er vernäht ist.
Ich wollte ja unbedingt Webware "mit Richtung" und habe einfach nichts gefunden.
In der "naheliegenden Lumpenfabrik" habe ich dann diesen Stoff recht verwahrlost
in einer Ecke gesehen und ihn notgedrungen mit, 
damit ich wenigstens ein Probestück nähen konnte... 


Nix Probestück - Liebe auf den zweiten Blick!!!

Schnitt: HIER
Stoff: Lumpenfabrik
Neonpaspel: HIER
Linked: RUMs, OutNow

Liebe Grüße



Kommentare on "Twist-it grau mit einem Klecks Farbe"
  1. So eine Lumpenfabrik hätte ich auch gerne bei mir in der Nähe...der Stoff ist ein Träumchen! ;) Das Neon ist ein toller Eyecatcher..sieht klasse aus!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  2. Lumpenfabrik? Wo ist die? Da muss ich hin!

    Toll sieht sie aus, Deine Bluse und total individuell! Steht Dir super, Du siehst bezaubernd aus, Veronika!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  3. das ist so dermaßen "tag für ideen"!
    so gut so, wie es ist!
    :-)
    liebst grüßend***

    AntwortenLöschen
  4. What?! Und ich dachte Monika entwirft ihre Schnitte extra für mich?! Das klären wir noch!
    Ich liebe Dein "Lumpenblüschen" und bin immer noch ein wenig traurig, dass die Chefin uns diesen Namen nicht gestattet hat ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Zweiter Blick? Mitnichten. Es war der erste, und nicht nur wegen der Neonkordel.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,
    nun schmunzel ich ein bisschen, denn es ist nicht deine Figur für die ich meine Schnitte konzipiere, sondern meine...
    nicht vorhandene Taille und eher vorhandenem Bauch... sehr gut - ich bin also nicht allein!
    Vielen Dank für die tolle graue Lumpenbluse ;-)
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Lumpenfabrik, ich schmeis mich weg!!! Na die machen mal tolle Lumpen;-P
    Der Schnitt sieht richtig schick aus, aber ich kämpfe jetzt erst mal mit Else mit Webware tu ich es mir noch etwas schwer...
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön ist die denn geworden?? Ich bin verliebt und hätte gerne auch diesen Fetzen!! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Gar nicht lumpig sondern wunderschön! Und die neon Kordel erst! Würde ich sofort so anziehen!

    AntwortenLöschen
  10. Der Lumpenmann kann's halt ;-)
    Sieht Klasse aus! (Nur als Kind der 80ger brauch ich kein neon mehr - nein danke - Leggins und neon hatte ich schon - brauch ich nicht nochmal ;-)
    Wann bist du denn mal wieder in der Nähe? Dann kommt gerne auf nen Kaffee vorbei! Oder wir kommen, wenn wir wieder im Wald sind...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Ich durfte sie ja schon im Vorfeld bestaunen - soooo schön. Mir gefällt das Muster und die knallige Kordel dazu SEHR.
    Sei lieb gegrüßt, Maarika

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst ja wieder bezaubernd aus ;-) Ich freue mich den Stoff auch zu haben, aber nach deiner tollen Bluse kann ich mir ja nichts mehr anderes vorstellen ;-) Ich finde die neon Kordel einfach genial, und du sagst dass du Stoffe oder Farben nicht kombinieren kannst????
    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Wow, superschön! Der Stoff, der Schnitt, die Neonkordel!
    Den Schnitt muss ich mir auf jeden Fall genauer anschauen...

    Liebe Grüße
    Majo

    AntwortenLöschen
  14. Echt schade!... dass es hier keine Lumpenfabrik gibt :-) So ein toller Stoff und so grandios verarbeitet! Wunderschön, liebe Veronika!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Egal für wen Monika hier die Schnitte zaubert, du hast auf jeden Fall eine wunderschöne Variante dazu beigesteuert! Und ich finde Neondetails ja auch immer klasse :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Que chula!! Me gusta el toque de color!!!

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das Oberteil sieht total klasse aus. Mit dem Neonband bekommt es nochmal den richtigen Pfiff.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Suuuperschön!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  19. Ich kenne das mit der Stoffauswahl so gut.
    Man sieht einen Stoff auf dem Ballen und findet den gelinde gesagt nichtsagend.
    Und dann sieht man ihn vernäht und denkt: "WOW!"
    So geht es mir gerade, wenn ich deine Bluse sehe!
    Die Neonkordel gibt ihr noch den rechten "Pfiff".
    Einfach toll!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Wow" stimmt's, es ist ein super Schnitt! Alles in einem Stück! Ich muss mal so was probieren!!
    Das Detail mit Neonfarbe passt perfekt dazu!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Veronika,
    das mit den Stoffen ist wirklich ein witziges Ding, manchmal liebt man einen und was daraus wird sieht gar nicht so aus, wie man erhofft hat und die Variante, wie du sie erlebt hast... das macht unser Hobby noch ein wenig interessanter... findest du nicht auch... ;-P
    Mir gefällt deine Bluse auch ganz toll und etwas was keine Taille und Bauch versteckt (am Besten noch etwas mehr... hihi) das schreit ja wohl nach mir.... *lach*
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Teilchen! Steht Dir 1a!!! Lumpen... ich fass es nicht!! ;-)
    Ist doch immer wieder lustig, dass aus ungeplanten Dinge oder sogar, dass etwas schiefgegangen ist und aus der Not heraus, die tollten Sachen entstehen!!!
    :-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinn was das für eine schöne Bluse ist!!!
    Kein Mensch würde vermuten,dass Du den Stoff aus der Ecke befreit hast, weil ihn niemand wollte! Er hat es echt verdient, zu dieser Bluse gemacht zu werden!!!
    Die würde ich auch sofort anziehen!!! Soooooooo schön!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Neon ist nicht so meins...gewesen! (-; Richtig cool!!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  25. Du hast aber auch ein Händchen für Lumpen! Die Fabrik muss ich auch mal inspizieren (ist es die in Lustenau?). Toll die Bluse! lg Petra

    AntwortenLöschen
  26. Also bei mir ist es Liebe auf den ersten Blick! Wirklich toll! So ein schöner Stoff!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. hallo das ist eine wunderschöne bluse, toller schnitt und toller stoff***lg barbara

    AntwortenLöschen
  28. Ein interessanter Schnitt und ein schöner Stoff. Steht dir toll! ... Manchmal ist die Liebe auf den zweiten Blick auch viel intensiver und langanhaltender. :-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  29. aha! den Stoff kenn ich doch :-D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature