Oversize-Look im "Legera"-Style

| On
00:00
Das Probenähen von Elsterglück's 
zweitem Streich
war ja ganz nach meinem Geschmack:



Ein lässig-cooler Oversize-Pulli/Shirt aus Sweat - wahlweise natürlich auch Jersey -
mit angesagtem "VoKuHiLa-Saum", 
der mit einer Blende (bei mir in beige zu sehen) versehen werden kann.


Da die Blende hinten wirklich gut zu sehen ist,
kann ich mir mein nächstes Shirt auch gut mit "extremerem Kontrast" vorstellen!
Genau so gibt es die Möglichkeit einer kürzeren Variante,
sowie drei verschiedenen Ärmellängen.


Dazu genäht habe ich mir eine Leggings aus Viskose-Jersey in Strick-Optik.
Beides habe ich dann fast 3 Tage nicht mehr ausgezogen - so wohl habe ich mich gefühlt
Fühle ich mich!!
Perfekt daheim auf dem Boden beim spielen, für den Spaziergang mit Kind,
einem schnellen Kaffee bei der Nachbarin und dem Einkauf zwischendurch... 



Schnitt Legera: HIER
Schnitt Leggings: Ottobre Kinderheft
Stoff Shirt: schwarzer Sweat lokaler Stoffhändler
Stoff Leggings: lokaler Stoffhändler
Linked: RUMs, Outnow

Liebe Grüße


Kommentare on "Oversize-Look im "Legera"-Style"
  1. Richtig schön, liebe Veronika! Ich vermute mal, dass die Leggings nicht die Wärme hält, die das Strickmuster verspricht, aber sonst perfekt.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. WOW Veronika, supercool!! Ich muss zugeben, ich bin total abgelenkt von den megatollen Leggins, der Stoff ist wie gemacht dafür!! Und das Oberteil - hammer! Du sieht mal wieder umwerfend aus, ein Traum!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  3. also ich finde ja, Deine Leggings stiehlt dem Shirt die Show ;-) unheimlich genialer Stoff und steht Dir vor allem richtig gut! ... und dir passt die Kinderottobre-Größe? NEID! ..freu mich auf weitere Varianten...lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei wollte ich nur den richtigen Rahmen schaffen für das Shirt.... hm...
      Nein Nein, kein Neid... ich trage Gr. 40!!
      Bei der Leggings habe ich Größe 172 - das ist meine Körpergröße zugeschnitten und die sitzt sogar ziemlich locker... nur so als Anhaltspunkt.

      Löschen
    2. also ehrlich gesagt, ich sehe keine 40... in so einer Leggings (mit so nem Muster) würden meine Beine aussehen, wie son zweigeteilter Fleischwurstring...und bei Dir trägt das so gar nicht auf!...aber danke für den Tipp. Da muss ich doch auch mal meinen Ottobre-Stapel durchkramen...hab mal nen Shirt in Gr. 170 genäht und das war viel zu eng. Deshalb hab ichs mit Hosen gar nicht erst probiert. Dachte die Teeniemode ist immer schmaler als die für die Großen, da die kleinen Damen ja noch nicht ganz ausgewachsen sind...

      Löschen
  4. Ein tolles Outfit. Der Shirtschnitt ist mal genau nach meiner Mütze, ich mag solche bequemen Schnitte, die trotzdem gut angezogen aussehen. Die Leggins ist der Knüller dazu, echt Klasse.

    Das gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Na hallo, wieso hast du denn MEIN Outfit an??? Also das, was ich mir so gut vorstellen kann, es ist noch nicht im Schrank, ich versuche die ganze Zeit es von dir zu mopsen, aber es klappt nicht... die Finger prallen vom Bildschirm ab... seufz...
    Das sieht soooo schön und gemütlich und kuschelig und einfach perfekt aus!
    Herrlich!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Kombi!
    Ich mag den Schnitt des Shirts, so schlicht in der Farbwahl passt es perfekt zur Legging und ich könnte mir auch gut eine Knallfarbe für die Blende vorstellen!
    Und die Legging gefällt mir sooo gut!
    Ich find den Stoff toll und suche nach einer solchen Kaufversion schon lange.
    Ich muss sowas erst mal anprobieren, wie es aussieht, ich vermute nämlich bei mir eher nich so gut. :O/
    Wenn man , wie du aus der KinderOttobre nähen kann, stellt sich diese Frage nicht. ;O)

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Veronika, ich glaube, dass ich mich da auch wohl fühlen könnte ...
    du siehst auch (wie immer) super aus in deiner neuen Wohlfühlklamött...
    und der Schnitt samst Umsetzung (auch wie immer) - einfach ein Träumchen....
    hab einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Veronika,
    das Outfit steht dir hervorragend! Und ich glaube dir sofort, das du das nicht mehr ausziehen willst! Einfach eine perfekte Kombi!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Das gefällt mir sehr gut. Oberteil und Leggings - perfekte Kombi.
    Ich habe für mich auch Oversized wiederentdeckt - so bequem - danke für den Tipp!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst einfach umwerfend aus, liebe Veronika. Das Outfit passt dir so gut, ein Traum und ich hoffe, du wirst es sehr oft tragen, denn es steht dir einfach perfekt ;-) ein bisschen neidisch ist man schon ...
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Veronika,

    Deine Fotos sind immer so toll, diese Lässigkeit die du dabei immer ausstrahlst, super!
    Dir steht das Outfit echt klasse, aber ich denke, du würdest in ALLEM toll aussehen. *zwinker*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. Knaller! Die Leggings ist wirklich perfekt für den Pulli. Oder der Pulli für die Leggings?
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht echt toll aus!!! Ich hätte es auch nicht ausgezogen ;-) Es geht nichts über bequeme Kleidung und wenn sie dann auch noch so schön ist - ein Traum!!!
    Lieben Gruß, Lee

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Veronika,
    ein sehr lässiges Outfit und das warme nächtliche Licht im Wohnzimmer ist tatsächlich perfekt für die Fotos!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. hallo frau kollegin, ich stimme dir rundrum zu, die legera ist super! meine wird auch getragen, gewaschen, getragen,.....
    und die leggings sind genial dazu!
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  16. Och Mensch, Veronika, steht dir das soooo gut!

    Wunderschön anzusehen, wenn du mir jetzt noch ein Lächeln schenken würdest, wäre mein Tag perfekt! :-)

    Aber auch so finde ich die Kombination von Shirt und Leggins genial (also für dich!!), es sieht wirklich absolut klasse aus und wen es auch noch so bequem ist, wie es aussieht, dann ist das doch perfekt! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    P.S. Immer noch kein Schnee??

    AntwortenLöschen
  17. Erstmal: Auch ich wollte Dir dazu gratulieren, dass Du Dir Kinderschnitte nähen kannst. Hast die Frage aber schon beantwortet.
    Außerdem möchte ich Dir raten, Dein neues Traumset auch weiterhin nicht auszuziehen und auf GAR KEINEN FALL draußen zum Trocknen aufzuhängen. Das wäre SOFORT weg!
    Das sieht unglaublich genial aus!
    Als plötzlich wieder Leggins aus der Versenkung aufgetaucht sind, habe ich laut getönt: Nicht für mich, damit bin ich durch!
    Doch auch zu meiner Kuschelelse trage ich jetzt welche. Fühlen sich einfach besser an als eine Strumpfhose...
    Also muss ich wohl oder übel nach einem Erwachsenenschnitt Ausschau halten.
    Und natürlich eine Serie von diesem lässigen Oberteil nähen, das sicher wunderbar 4 Wochen Plätzchenexzesse verzeiht.... *lach*
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Ah, das schaut beides total schön aus! Einfach klasse

    AntwortenLöschen
  19. Sehr cool.... !
    Gefällt mir !!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Total schick das schlichte Oberteil zu der coolen Leggin.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab da grad gelesen, dass die Leggings dem Oberteil fast die Show stiehlt!
    Ja, dem kann ich nur beipflichten. Der Stoff ist mehr als genial! Natürlich passt das Shirt perfekt dazu!!! Eine tolle Kombi! Das glaub ich zu gern, dass Du das gerne trägst!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. mag isch. sehr lässig. aber nicht nur.
    feinfein!
    :-)
    liebst grüßend***

    AntwortenLöschen
  23. Cool in black. Richtig schön lässig.
    Die Leggins dazu ist auch toll.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Outfit! Sieht sehr bequem aus! Gefällt mir sehr!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature