Else: at any time of the year & mein erster MMM

| On
00:00
Gebt einander die Hand...
Auf Instagram unter dem Hashtag #elsenschwestern
geben sich Else-Näherinnen die Hand und bilden eine Elsenkette
für den Frieden, die Liebe, das Miteinander oder einfach nur so... 
Ich find's eine geniale Idee,
und deswegen musste unbedingt noch eine Else her!!!



Das ich von dem Schnitt begeistert bin, beweist die Häufigkeit:
und jetzt 
der Else-Long-Hoodie.
(die Länge habe ich bei madebymiri abgeschaut)
Ich bin gerüstet und gewappnet für jedes Wetter,
für jeden Anlass - Else: at any time of the year!


Glück habe ich gehabt... 
Denn der sch...teure Chevron-Sweat war/ist nur längselastisch,
und ich habe zufällig den größeren Schnitt (vom Webware-Kleid) erwischt. 
Warum macht man das nicht umgekehrt? Quer- und nicht Längselastisch??
Egal, passt ja jetzt zum Glück!!


Die bestellte gelbe Kordel hat leider nicht zum Bündchen gepasst,
so habe ich ein Shirt zerschnitten, und mir eine Kordel gezopft.


Die Kapuze ist das Freebook, das Monika alias Schneidernmeistern
zu Ihrem "Zeig-mir-deine-Else-November" gemacht hat.


Schnitt: HIER
Kapuzen-Freebook: HIER
Stoffe: HIER


Liebe Grüße



Kommentare on "Else: at any time of the year & mein erster MMM"
  1. Toll deine Else!!!! Der Stoff sieht wunderschön aus und die Kombination mit gelb ist cool! Wäre ich nie auf die Idee gekommen, aber dafür gibt es ja euch alle ;-)
    Die Idee mit der Kette ist super!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja ganz schön auf (zick)Zack! Kordel selber gezopft... sehr raffiniert! Deine Else ist klasse, das Muster mit gelb kombiniert sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet!
    Ein richtig schönes Kuschelteil!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus! Das gelb zu dem Stoff ist eine tolle Kombi!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Genau richtig mit dem Klecks gelb! Ich bin auch immer pingelig bei den Farben. Daher kann ich dein T-shirt Opfer gut verstehen. Super gemacht. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Genau richtig mit dem Klecks gelb! Ich bin auch immer pingelig bei den Farben. Daher kann ich dein T-shirt Opfer gut verstehen. Super gemacht. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Super cool wie immer. Und mit gelb - da muss es ja toll sein

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist deine Else!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich unglaublich, wie wandelbar die Else ist. Man sieht sie ja jetzt immer öfter. Deine Chevron-Else ist ein Traum! Ich glaube, so viel Schwarz-Weiß-Zickzack kann nicht jede/r tragen, aber du auf jeden Fall!!! Sieht superklasse aus! Gerade auch in Kombination mit dem Gelb! Sehr, sehr schön! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön Deine Else! Ich hab ja den Mann am Wochenende extra Elsenbilder machen lassen um mich in die Hand-In-Hand-Kette einzureihen... allerdings funktioniert keines im Quadrat ;-(. Da muss er noch mal ran. Und ich brauch einen Selbstauslöser...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein sehr schönes Kleid! Steht Dir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  11. sieht super aus deine else, die würde ich auch anziehen! LG, Corinna

    AntwortenLöschen
  12. Ist dein Hoodie schön ;-) Ich bin in den Stoff ganz verliebt, und du sieht einfach klasse aus, es passt dir so schön und ich finde schon, dass du genau weisst, was dir passt ;-) Egal was du nähst siehst du klasse aus, ich habe noch kein Kleidungsstück gesehen, wo ich sagen würde: nee, passt nicht so ganz, im Gegenteil!!! Ein hoodie fehlt mir noch!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cooles Teil, der Chevron mit gelb genial, kommt richtig gut. Da hat sich der Preis gelohnt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag ja gelb eigentlich gar nicht so.
    Aber in Kombination mit dem Schwarzweißchevron find ich es perfekt!
    Toll geworden und sieht sehr gemütlich aus für die kommende Jahreszeit!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Wieder eine super coole Else!
    Der Chevron schaut in Kombination mit gelb so toll aus! zum Klauen schön!
    Steht Dir auch ganz hervorragend, sowohl Schnitt wie auch die Farben!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Veronika,

    Du kannst echt alles tragen! :-*
    Der Chevron steht dir ausgezeichnet und mit gelb wirkt die Else gleich doppelt so modisch. Super! Ich und dieses Muster wären wohl eher schlechte Partner *lach*
    Der Hoodie sieht zudem auch noch mega kuschlig aus.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Veronika,
    da hast du wieder ein Träumchen gezaubert. Ich wundere mich auch, dass der Stoff sich nur in die länge dehnt... hätte sicher auch total witzig ausgesehen, wenn du ihn einfach anders herum benutzt hättest.... hihi.
    aber du hast ja Glück gehabt und siehst einfach toll in deiner neuen Else aus.
    (ich bin nämlich entgegen dem Trend ein Gelbfan ;-) )
    fröhliche Grüße und lass es dir gut gehen
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. eine geniale else! die Kapuze gefällt mir wahnsinnig gut! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ne super Sache mit der Elsenkette! Da gerate ich doch glatt noch in Versuchung :D Deine Else gefällt mir zusätzlich auch noch echt gut, komisch mit dem falschelastischen Stoff.. was ein Unfug... aber du hast das ja trotzdem gemeistert und toll aussehen tut er ja der Stoff! Und das Gelb setzt einen tollen Akzent! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Farbkombi und Else brauch ich wohl auch noch. Das mit der Kette ist ja lustig...
    Ideen gibt es immer wieder.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Woow tolle Farb-Kombi ♥ und echt cooler Hoodie :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Fotos, schöne Farbkombi, schöner Pulli! Und schöne Frau! :)
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  23. hi...wow...sieht toll aus, aber bei deiner figur ja auch kein wunder....ich finde die else sitzt bei schlanken frauen wunderbar...und dankeschön für deinen kommentar ♥ lg nico

    AntwortenLöschen
  24. Wo ist der Mensch der diesen Stoff längselastisch produziert hat?
    Da gibt man Geld aus und dann das!
    Was ein Glück, dass sie passt!!!
    Und scharf sieht sie aus Deine Else! Ist ja auch kein Wunder mit dem genialen Schuss Senf ♥♥♥!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Oha!!! Dürfte ich mich dafür vielleicht anstellen? Diese Else ist ja wirklich ein Traum!!!! GEnauso ist sie perfekt!!!! Ich bin begeistert!
    *ganzdringendhabenmag*
    Bei dem Stoff hast Du recht, ich bin sehr enttäuscht von der Qualität dieser Serie.... und das bei dem Preis.... naja.
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  26. Woohoo! So schön! Bitte einpacken und zu mir!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  27. Yeah! Superklasse!!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Veronika, deine Else sieht wirklich sehr gemütlich aus. Stoffe mit solchen Muster zu kaufen traue ich mich nicht. Leider. Aber wenn ich dann sehe, wie schön es aussieht und wie du sie kombinierst, dann gefällt mir das immer. Vielleicht kaufe ich mir den Schnitt ja auch irgendwann mal.
    Bis dahin schaue ich gern bei dir vorbei.
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  29. Wow wie toll die geworden ist, Veronika! Ich bin begeistert. Der Chevron ist super in Kombi mit dem gelb - mit ging es beim vernähen desselben auch so, und das Kleid ist dann ganz schön eng geworden, oops.... Danke fürs Verlinken, das freut einen immer sehr :-*

    Bis ganz bald & liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  30. mmmm schwarz-weiß chevron zu gelb!! perfekt!!
    xxx
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Ach hier jetzt auch nochmal, die Else ist so klasse!!!!<3 Das gelb zu dem Chevron sieht genial aus!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  32. Manchmal muss man eben Glück haben und deine Else ist sooooo toll geworden. Gerade der Klecks Gelb dazu und dann das tolle Muster. Hach. Herrlich. Viel Spaß beim Tragen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Veronika,

    diese Else ist so schön, dass mir tatsächlich eines der größten Kompliment"spielchen" meiner Familie herausgerutscht ist. Würden wir miteinander sprechen, würdest du es sofort an der Betonung hören .... so hoffe ich, verstehst du es durch die Ankündigung dennoch sehr gut heraus ...

    "Liebe Veronika, tut mir leid, aber das steht dir leider nicht so richtig. Also wirklich. Also ich nehme das aber gerne an mich, damit es dennoch getragen wird .."

    ... hihihih ... also so sind dann die Tricks bei ganz besonders begehrten Sachen ... you know ;0)

    Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  34. Echt tolle Else und die Fotos im Wohnzimmer wirken super.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  35. Ein wirklich cooles Hoodie-Kleid, das auf jeden Fall ein Herzchen von mir verdient hat! Ich finde die Passform wie auch die Länge sehr gelungen, die Farbkombi gefällt mir sehr (ich bin - wie man vielleicht ahnen kann - momentan voll auf dem Gelb-Trip ;-) ) und der E(lse)nthusiasmus sich extra selbst eine perfekt passende Kordel zu zopfen hat ein Extrafleißsternchen verdient.
    Liebste Grüße von elsenschwester zu elsenschwester
    Lena

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch, liebste Veronika! Du hast sowas von verdient gewonnen!
    Deine Else ist wirklich megaschön!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature