"Raffinessa" nicht umsonst...

| On
00:00
Als das Shirt
probegenäht wurde, war ich leider im Urlaub.
So sehr hätte mich interessiert, was die Raffung mit meiner Problemzone macht.
Denn die liebe Mandy meinte, es wäre der absolute Figurschmeichler...


Ehrlich gesagt, war die Stoffwahl hier ziemlich schwierig.
Groß gemustert konnte ich mir mit der Raffung nicht vorstellen, und ganz uni... 
langweilig?


Dann fiel mir letze Woche ein Paillettenstoff in die Hände - 
mit etwas hochwertigerem Aussehen - finde ich...
und schwups-diwups war der schwarze Jersey dazu in meinem Lager gefunden :-). 


Die Raffung die das Raglan-Shirt zu was besonderem macht,
ist direkt im Schnitt integriert, und kostet euch nähtechnisch nur wenig Zeit.
Die Anleitung ist wirklich durchdacht und richtig easy.


In Sachen Figurschmeichler bin ich absolut gleicher Meinung wie Mandy,
und ich freue mich jetzt sehr, dass sie mir anbot ihren Schnitt auszuprobieren,
und meine freie Meinung darüber zu äußern... Danke :-).

Das Shirt Raffinessa liegt normalerweise etwas enger an,
und ist figurbetonter - da ich es aber gerne etwas lockerer mag,
habe ich 1 -2 Nummern größer genäht...

Pailettenstoff & schwarzer Jersey: Stoffhändler aus der Nähe
Linked: RUMs

Liebe Grüße


Kommentare on ""Raffinessa" nicht umsonst..."
  1. Sieht total super aus! Der Stern ist klasse!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das ganze Outfit ist echt stimmig!! Tolles Shirt. Bisher kannte ich nur bunte Varianten. Dein Style gefällt mir eh immer und so mag ich auch das Shirt. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus. Wirklich edel. Die Raffung kommt bei dem Schwarz richtig gut rüber!
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt, Veronika und der Pailettenstern macht wirklich etwas besonderes daraus.
    Sehr schmeichelnd! ;-)
    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Den Pailettenstern find ich ja richtig klasse! Und die Raffung am Shirt finde ich ganz besonders toll, alles in allem wieder richtig super<3
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Super sieht das Shirt aus! Mit dem Stern und den Schuhen bist Du ja perfekt für die schönste Zeit im Jahr gerüstet :-)

    Ähm, von welcher Problemzone sprichst Du, Veronika???

    Liebste Grüße in die Berge
    Miri

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus!
    Kann man aus dem paiettenstoff einfach den stern ausschneiden? Mit was schneidet man den überhaupt... ???
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn Du mir sagen würdest, dass das ein Designer-Shirt ist, hätte ich es geglaubt!
    Der Pailletten-Stern ist der Bringer auf dem Shirt! Sieht so super aus!
    Geniales Teil!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dich zu SEHEN! ;o)
    Und dein bezauberndes Shirt!
    Nur deine "Problemzone" seh ich nicht! *hihi*
    Entweder wirkt das Shirt wahre Wunder, oder du bildest dir deine Problemzone nur ein! ;O))))))
    Hoffentlich bringst du das Teilchen mit, damit wir es in echt bewundern können und ich mal genau schauen kann, wie man Pailettenstoff behandelt!
    Sehr schick!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Problemzone?
    Das Shirt sieht spitze aus und du auch!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. Kann mich den Anderen nur anschließen: Der Pailetten-Stern ist eine richtige gute Idee und macht aus deinem Shirt was richtig besonderes! Und Problemzönchen sehe ich da auch keine....
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Dein Pulli sieht mega schön aus, und ja er ist sehr besonders ;-) Er steht dir perfekt, du siehst toll aus !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Wow Veronika, dieser Stern macht das Shirt noch eine Ecke besonderer ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Schlicht und doch etwas ganz Besonderes ... und ganz großes Kino. Gefällt mir wirklich sehr gut, Veronika.

    LG zum Donnerstag
    Peggy

    AntwortenLöschen
  15. Sieht toll aus... der Schnitt gefällt mir auch, aber ich glaube auch, dass er mir nicht steht, da ich breite Hüften und eine sehr schmale Taille habe.... aber vielleicht muß ich es doch mal wagen und ihn bestellen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich finde, deine Raffinessa sieht klasse aus. Sehr edel!
    Da hast du dir auch einen tollen Stoff ausgesucht!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  17. OMG!! So ein cooles Outfit! Das Shirt ist wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet! Und der Pailletten-Stern ist einfach der Hammer!
    Wenn du die Raffinessa mal leid bist, nur rüber damit ;-)

    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  18. Wie cool ist das denn bitte?
    Deine Stoffwahl ist perfekt für den Schnitt. Und Du siehst absolut toll aus :)
    Würde mir auch gefallen, nur in nicht ganz so kurz.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Was denn für 'ne Problemzone?!? :-D
    Sieht toll aus! und sehr ausgehtauglich!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Das Shirt sieht mega aus und steht dir super!
    Und der Pailettenstern ist der Hammer!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  21. Sieht toll das Sternenshirt. Ich glaub, das probier das auch mal aus.
    LG,
    ella

    AntwortenLöschen
  22. öhm... Problemzone? ... Wo? :-) Kann ich bei dir echt nicht finden!
    Trotzdem finde ich dein neues Shirt wunderschön! Total cool mit dem Paillettenstern!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  23. hallo, das ist aber ein toller rums---toller stern*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein cooles Teil! Hast Du das mit dabei? Ich muss mir den Schnitt angucken!...
    Und Du musst mir erklären, wie Du das mit dem Pailettenstoff obendrauf gemacht hast!
    Gefällt mir super gut!
    Ich wünsch Dir eine gute Fahrt!
    Freu mich schon total!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Veronika,

    auch wenn ich sehr der Überzeugung bin, dass deine Figur keine "Schmeichler" braucht, betonen geraffte Shirts ja wirklich immer sehr gut, zumindest bei mir. Dieses Shirt schreiben wir dann bitte auf unsere Ich-lern-bei-dir-nähen-Liste, okay!?

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschönes Shirt! Der Stern ist klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Veronika,
    super chices Shirt, steht dir sehr gut. Gefällt mir auch sehr.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  28. Dein Shirt sieht superschön aus!! Ich mag deinen Geschmack einfach total, das würde alles total gut in meinen Schrank passen ;-)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  29. Ich brauch ja jetzt nicht extra darauf hinweisen, dass das Shirt mit dem super tollen Stern genau mein Ding ist, nech!!! Woooow....Veronika....in meinem Kopf ist jetzt natürlich "will ich auch so haben" drin!! Das Shirt sieht toll aus!! Problemzone sehe ich eh nicht bei dir....es ist perfekt geworden!! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!! Hab gesehen, du bist auf Reisen ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Veronika!!!
    es ist sehr originell das T-shirt mit der Raffung, nur vielleicht etwas kurz?? Ich mag es, wenn sie mein P ein bisschen mehr decken... ;-P Ich würde für mich den Schnitt also verlängern...
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön! :)
    Der Stern ist klasse!

    Ich habe die Raffinessa auch noch hier liegen, aber so ganz schlüssig bin ich noch nicht in Sachen Stoffwahl...

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  32. Ein tolles Shirt! Würde ich genau so anziehen :)
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  33. Boah, wie hübsch! Steht dir richtig gut und die Idee mit den Pailletten ist super.

    Lieben Gruß
    Lilly

    AntwortenLöschen
  34. Wie schön, dich "wieder" zu sehen! Das Shirt ist ein Traum! Herrlich mit dem BlingBling Stern! Es passt dir richtig gut und ich hätte es zu gerne live in der Sonne funkeln gesehen!
    Dber das mit dem Figurschmeicheln brauchts du doch nun wirklich nicht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature