LittleLegLove - ein Outfit for free...

| On
00:00
Als ich begann zu nähen,
und nach langer Zeit endlich gemerkt habe,
dass es Blogs, Ebooks und sogar Freebooks/Freebies gibt,
bin ich zur "Jägerin" letzterer geworden.
Manch liebe Blogger-Kollegin nannte mich schon (hoffentlich liebevoll)
"Freebie-Trüffelschwein"


So freut es mich heute unheimlich, dass ich beim Entstehen
eines dieser Freebooks der
von
nEmadA 
als Testerin dabei sein durfte.


Um gleich vorweg klarzustellen - ich kaufe gerne Ebooks,
entlohne gerne die Ebook-Schreiberinnen für ihre große Mühe und Arbeit,
die sie sich mit jedem Ebook machen!! Meinen größten Respekt dafür.


Jedoch war ich als Näh-Anfängerin über jedes Freebie
dankbar, da noch vieles misslang, und so manches Geld mehr für Stoff
"den Bach runter floss".


Ich habe also gleich mal mein Pinterest-Bord durchsucht,
und der kleinen Maus noch einen passendes Oberteil dazu rausgesucht.
Somit kann ich euch ein ganzes Freebie-Outfit bieten. 
(Ok, die Weste ist gekauft... Sorry)


Die Leggings von nEmada (für Stoff und Liebe) besteht aus einem Schnittteil,
und ist richtig fix genäht. Besonders gefällt mir hier die Länge. Bea hat den Schnitt
so konzipiert, dass die Leggings für den Winter richtig lang daher kommt, 
und nicht oberhalb der Knöcheln endet!


Das Oberteil ist aus einem Gratis Raglanschnitt von Mamahoch2 
und einem Tutorial von Melly Sews genäht. 
Ich wollte die Knopfleiste (mit Jersey-Drückern) schon lange 
mal ausprobieren, und ich bin richtig begeistert von dem süßen Detail.


Ohne schon zuviel vorweg zu nehmen -
aber ich habe echt eine Freude, dass ich die Möglichkeit habe
euch noch weitere solcher Freebook-Posts zu zeigen.
Vielleicht geht es ja der ein oder anderen Nähanfängerin so wie mir damals, 
und ist froh über ein paar tolle Schnitte for free.... :-)


Schnitt Leggings: nEmadA für Stoff und Liebe
Schnitt Raglanshirt: HIER
Tutorial Raglan Knopfleiste: HIER
Location: unterm Holderbusch :-)


Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Kommentare on "LittleLegLove - ein Outfit for free..."
  1. unter'm Holderbusch sieht toll aus! (und das Outfit auch ;-) )
    Liebe Grüße,
    Sarah
    P.S.: oh...neue Linkparty entdeckt, Cool! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Schmeiss deinen post doch noch rüber zu meiner Linkparty für Werke nach kostenlosen Schnittmustern! :)
    http://www.naehfrosch.de/2014/01/kostenlose-schnittmuster-linkparty/

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen! Sehr süß ist das Outfit geworden - gefällt mir ganz gut! Ich bin auch (noch) Freebook Fan - für die Anfänge genau das richtige!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Der Blümchenstoff könnt meiner Kleinen auch gut gefallen. Mittlerweile müsste sie ja auch in Bethioua mini reinpassen. Falls du noch weitere Freebooks brauchst ;-). Sehr süß mit der Weste!!!

    AntwortenLöschen
  5. Der Blümchenstoff könnt meiner Kleinen auch gut gefallen. Mittlerweile müsste sie ja auch in Bethioua mini reinpassen. Falls du noch weitere Freebooks brauchst ;-). Sehr süß mit der Weste!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wie niedlich! Das ist ja eine wundervolle Kombi! Die Bilder sind herrlich!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Das Outfit ist ja mal wieder zum anbeißen und die Fotos mit der süßen Maus erst!
    Die Jagd nach Freebies kann sicher jeder verstehen der näht. Es ist einfach ein recht teures Hobby und wenn man dann mal die Möglichkeit hat einen kostenlosen Schnitt auszuprobieren, warum nicht.
    (so gehts mir gerade mit Stickdateien)

    Herzliche Grüße und bis Bald! *freu*
    Janin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Süße wächst so schnell, unglaublich ;-) dein Outfit ist wunderschön und genau richtig, ich mag alles, sowohl den Stoff wie auch den Schnitt, und mit der Jacke ein perfektes Herbstoutfit ;-) Ich habe Noé die Fotos gezeigt, und er hat die Kuh im Hintergrund sofort gesehen, wir müssen unbedingt wieder kommen ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. "Freebie-Trüffelschwein" ist super. :D Das Outfit deiner Maus ist soo niedlich, wunderschön! Der Schnitt ist mir heute schon mal über den Weg gelaufen und ich werde ihn, trotz dass ich letztens erst so viele Hosen genäht habe, demnächst ausprobieren. Hosen sind ja wie Taschen, davon kann man auch nie genug haben...und auch nicht von Pullovern, Shirts, Mützen,...;)

    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Tag!
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Die Leggins sind wirklich super, danke für den Tipp, Veronika!
    Ich nähe auch gerne nach Freebooks, gerade für Stoff(reste)verwertung finde ich das auch super und da habe ich grad genug :-)

    Die Fotos und Deine Maus sind - wie immer - herzerwärmend. Und die Weste kommt mir bekannt vor, meine Grinsekatze kuschelt auch gerne mit und in ihr.

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll, liebe Veronika . so hübsch das Outfit und deine Kleine.
    Und die Kuh im Hintergrund ist der Kracher! DIe fragt sich auch grad was da los ist... ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Veronika,

    oh ja, Freebooks sind unverzichtlich für den Nähstart!! Das Outfit ist einfach herrlich!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Wieder so ein süßes Outfit!!! Und Freebooks sind doch immer super!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ja find ich auch! Freebooks sind eine super Sache! Mit denen hab' ich auch angefangen!
    Und immer finde ich welche, die ich gerne nutze! Wir sind eben Sammler und Jäger (hatten wir das nicht schon?)!
    Du spricht mir aus der Seele.
    Tolles Outfit! Super kombiniert mit der gekauften Weste!
    Und das Oberteil gefällt mir auch sehr mit diesen Jerseydrückern!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    (meine Vorfreude steigt und steigt!!!)

    AntwortenLöschen
  15. So ein hübsches Outfit! Wirklich süß! Ich bin auch wieder jedes Mal begeistert und sehr dankbar, wenn andere wundervolle Freebooks zur Verfügung stellen. Das ist einfach toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Veronika,

    so klasse: Blüemli-Leggins, Kombi und Bilder :o)
    Und toll geschrieben.

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie herrlich!!! Trüffelschwein :-D Ich kringel mich gerade am Boden!!!

    Ich finde Freebooks auch toll. Aber nicht nur weil sie nix kosten, sondern weil sie auch Anfängern Mut machen etwas zu probieren!

    Deine Leggings ist wunderschön geworden!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  18. Gerade heute erst war ich auf deiner pinterest wand, weil ich einen taschenschnitt gesucht habe. Das du gern freebooks nutzt, glaube ich dir sofort. Denn deinen sachen sieht man die freude am nähen an. Ich hoffe auch bald wieder etwas zeigen zu können.
    Auf bald liebe Veronica und ganz liebe grüße von Antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  19. Hihi..."Freebie-Trüffelschwein"...ich lach mich weg!!! Aber recht hast du natürlich... :-)
    Tolles Outfit hast du deiner Maus gezauberte!! Steht ihr richtig super!.,
    Hab einen schönen Tag!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Wieder einmal ein super süßes Outfit!
    Die Freebies muss ich mir gleich mal abspeichern für meine Nichte....
    Und: Ja, auch ich war und bin als Nähanfänger (und aus dem Stadium bin ich zumindest was Klamottennähen angeht noch lange nicht raus!) froh über Freebies!
    Und - auch wie immer - wunderschön präsentiert!
    Ganz liebe Vorfreugrüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Ich liiiieeebe Freebooks!!!!
    Schönes Outfit!!
    XXX

    AntwortenLöschen
  22. So ein süßes Outfit! Ich war gerade letzte Woche auf der Suche nach einem Leggingsschnitt und hab auch einen tollen for free gefunden! Außerdem eine Linkliste, die dich vielleicht interessieren könnte ;-)
    http://boerlinerin.blogspot.de/p/linkliste-zu-freebooks.html

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  23. Hach ja... ich hab bei deinen Bildern ja schon immer ein wenig Herzchen in den Augen! Tolle Leggings, tolles Outfit und wie immer eine richtige Zuckermaus :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature