Frau Jersey-Frida & Blindstich

| On
00:00
Nach meiner ersten 
- wie es sich gehört - aus Webware,
war ich so begeistert, dass ich den Schnitt aus
Jersey versuchen musste!


Ich bin momentan großer Fan
von vorne kürzer - hinten länger...



...und den überschnittenen Ärmeln


Dafür habe ich etwas festeren, 
aber super weich fallenden und total angenehmen
weißen Jersey verwendet!

Da sich der Stoff so toll anfühlt, und auch etwas "edler" wirkt,
habe ich für den Saum & die Ärmel den Blindstich meiner Nähmaschine versucht,
ich finde, das wirkt gleich ganz besonders!!

Ich hab' mal kurz mitfotografiert:

Steckt den Saum wie gewohnt mit Nadeln ab,

stellt den Blindstich eurer Maschine ein, knickt den Saum um
 (liegt hier unter dem Shirt) und näht an der Saumkante entlang.
Blindstich Rückseite

Blindstich Vorderseite

Bei meinem Dirndl 
habe ich den Stich bei der Schürze angewendet,



und werde es wohl bei einem besonderen Stoff wieder machen. 

Stoff: Restekiste Stoffhändler (ja wirklich, ich wohne praktisch da...)
Linked: RUMs

Liebe Grüße 
Kommentare on "Frau Jersey-Frida & Blindstich"
  1. Yeah! Superschick und ein edler Abschluss. Den Stich suche ich doch dann gleich mal auf meiner Maschine... Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, vor allem mit der schicken Verarbeitung! Ich hab heute eine FrauJulie aus Webware – Wir haben also praktisch die Stoffe getauscht ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt, mir gefällt das Vokuhila richtig gut ;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden, hübsche Details.....nennt oder nannte sich "Vokuhila" und gab es in den 80ern schon mal, manche haben noch solch eine Frisur :)))

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die schlichten Basics mit dem gewissen Etwas sind doch immer noch am besten. Das ist doch ein Grund, die Nähmaschine mal etwas besser kennenzulernen. Sehr schön dein Shirt. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick, meine Maschine hat einen solchen Stich leider nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Dein Shirt ist super schön und sieht sehr edel aus!!! Das ist aber eine super Idee den Schnitt aus Jersey zu nähen ;-) und es steht dir sehr gut!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Sehrsehr schön! Auf Jersey wäre ich in dem Fall gar nicht gekommen- fügt sich aber ausgesprochen gut ein.
    Ob meine Maschine den Stich auch hat?
    Liebe Grüße**

    AntwortenLöschen
  9. Sehr edel!
    Oh, den blindstich muss ich auch unbedingt ausprobieren.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  10. Mal wieder schlichte Schönheit!
    Toll! Blindstich, wollte ich auch immer mal machen - danke für dei Erinnerung ;-)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, Blindstich, da war doch was!
    Danke für's erinnern, muss ich später mal gucken.
    Deine Shirt ist in seiner Schlichtheit richtig klasse geworden!
    Und vorne kurz und hinten länger finde ich auch sehr praktisch!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Haha! Ich weiß genau welcher Stoff das ist!!!
    Geniales Teil!!! Und es steht Dir wieder seeeeeehr gut! Blindstich hab ich noch nie versucht... Sollte ich vielleicht mal...
    Dank Dir für`s Zeigen!!! Und "vokuhila" - I love it :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht super aus! Ich glaub ich brauch den Schnitt auch!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  14. Knallershirt! Sieht richtig edel aus!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr schön aus! Steht Dir super! Weiße Shirts passen wenigstens immer auf alles!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Echt ein tolles Shirt! Gefällt mir sehr gut! Und vielen Dank für den Tipp mit dem Blindstich, werde ich auch mal probieren. Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Sieht sehr schick aus... hachja..Blindstich...noch sowas auf der "muss ich unbedingt auch mal ausprobieren"-Liste ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Ach, Veronika, ich freu mich immer über deine Beiträge. Sie sehen im Übrigen immer irgendwie "besonders" und schön aus. Ja, das vorne kurz - hinten lang gefällt mir auch sehr gut... auch bei Langarm-Kuschelteilen.
    Dein Blindstichversuch kann sich sehen lassen (kleines Wortspiel) und wir bei mir auf der "muss ich ausprobieren - Liste" ganz oben festgemarkert.
    Ganz liebe Grüße von deiner Verehrerin ;)
    Peggy

    AntwortenLöschen
  19. Huhu! Sehr schick Deine Frida!! Weiß ist edel. Sieht eher gar nicht wie Jersey aus! Schicko! Und.. Blindstich hab ich auch noch nie probiert... danke fürs mitfotografieren!!!!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  20. Hab grad schon bei Änni kommentiert und suche noch den Unterschied zwischen Frida und Juli... Oder war es umgekehrt...!? Nichtsdestotrotz gefällt mir dein Blusenshirt sehr sehr gut.
    Mit meinem Blindstich allerdings steh ich leider auf Kriegsfuß ��
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  21. Ein schönes Shirt! Steht dir auch super! Muss mal nachsehen, ob meine Nähmaschine den Blindstich kann - danke für die Erklärung!
    Dein Dirndl hab ich auch gleich bewundert! Ein Traum!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  22. Klasse Bluse. Ich liebe meine auch und sie wird oft bewundert.
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Vorbildlich meine liebe Veronika :o*
    Ja, wenn das kein vorzeigbarer Blindstich ist, na dann weiß ich auch nicht ;D
    Wußtest du, das du ein transparentes Garn verwenden kannst, denn stich etwas lockerer stellst und man dann fast nichts (naja sehr wenig) sieht?
    Probiers mal aus :o)

    Hab eien gute Woche ♥
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hey Veronika!
    Das Shirt ist gerade so elegant, weil es so einfache Formen hat!
    Das mit dem Blindstich hab ich nur ein Mal in einem Kleid gemacht, s' sollte ich vielleicht auch öfter machen...
    Ganz liebe Grüße!!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Dies ist ein sehr schönes, vielseitiges Shirt und der perfekte Schnitt für mein nächstes Nähkursmodel.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature