gestempelte Retro Kindergartentasche & kleiner Gewinn

| On
13:36
Mich hat es echt wieder total erwischt...
bei dem neu überarbeiteten 
das ich von der lieben Jana bekommen habe.



HIER habe ich schon über ihren coolen Wickelorganizer berichtet - 
den ich in Ihrem Dawanda-Shop gekauft habe.
Jana hat sich so über den Post gefreut, dass sie mich einfach ein anderes Ebook
aussuchen ließ und es mir als Dank dafür schenkte - ohne jegliche "Verpflichtung".



Das ganz ist schon ein Zeit lang her,
und letztens endlich, habe ich mich dran gewagt an die süße Tasche.


Wer mir auf Instagram folgt, hat schon kleine Ausschnitte gesehen.
Den Elefantenstoff habe ich nämlich selbst gemacht... 
Einen Stempel ausgeschnitten, und dann den Stoff damit bedruckt.


Der Kombi-Stoff dazu ist aus einem Stoffladen in der Nähe
und kommt aus der Serie "soft cactus" - eine super süße Retro-Serie.


Innen habe ich gestreiften Stoff vom Flohmarkt verwendet, 
und gefüttert ist sie mit Decovil light & H640
das gibt einen guten Stand, und ist super zu nähen.


Das "Gurtband" ist selbstgemacht mit einem Zierstich der Nähmaschine.
Statt D-Ringen (die finde ich immer so schwer) habe ich Schlüsselringe verwendet.


Jana bebildert Ihre Ebooks super, und erklärt jeden Schritt äußerst detailliert,
trotzdem denke ich, die Retro-Bag ist etwas kniffliger zu nähen, und 
Nähanfängern vielleicht nicht 100%ig zu empfehlen.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich äußerst ungeschickt bin mit dem
vernähen von Schrägband... nicht meine Paradedisziplin :-).


So, und jetzt noch ein kleines Zuckerle für euch:

Die liebe Jana von 
hat mir für euch ein Ebook der 
zur Verlosung zur Verfügung gestellt.
Wer also mitmachen möchte, schreibt einen Kommentar unter diesen Post
mit dem Hinweis auf das Ebook, und ihr kommt mit ins Lostöpfchen.
Natürlich ist das Ebook nicht in bar ablösbar.
Ich werde am Montag einen Gewinner ziehen!



Liebe Grüße & 
ein schönes Wochenende



Kommentare on "gestempelte Retro Kindergartentasche & kleiner Gewinn"
  1. Total schöne tasche. Die elefanten sind zucker und die soft cactus stoffe find ich eh so toll... vielleicht gewinn ich ja auch?

    AntwortenLöschen
  2. Da weiß man gar nicht, was man schöner finden soll, den Stoff oder das E-book.
    Gerne würde ich gewinnen!
    Liebe Grüße
    Frederike

    AntwortenLöschen
  3. Da habe ich in der Vorschau die Tasche gesehen und gedacht.... DIE musst du loben gehen.... toll ist dein Elefantenstoff und die Tasche und der Kombistoff.... hach ich bin verliebt.
    Jetzt verlost du auch noch das Ebook.... da will ich dringend im Lostopf sein hüpf da bin ich...;-)
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende, fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß ist die geworden!

    Eigentlich schade, dass es nicht den Wickelorganicer zu gewinnen gibt.... Die Tasche überlass ich den Profis!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderhübsch ist die Tasche geworden und durch den gestempelten Stoff ist sie unverwechselbar und ein echtes Unikat. Schrägband finde ich ja auch immer etwas fummelig, aber Übung macht ja den Meister. Taschen nähe ich so gerne und so eine Kindergartentasche - da wüsste ich auch schon, wen ich da beglücken könnte :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die ihr Glück gerne versuchen mag

    AntwortenLöschen
  6. Die gestempelte Elefantenparade ist ganz bezaubernd geworden, wie die ganze Tasche! Da bekommt man Lust auch eine zu nähen. Ich hüpf also schnell mal in den Lostopf und hoffe das beste - denn überall wo das Wort Retro drin vor kommt, werde ich schwach ;-) lg Maarika

    AntwortenLöschen
  7. Das Täschchen ist so schön... Den Stempel-Stoff habe ich schon bei Instagram bewundert, der ist einfach toll geworden und die Kombi ist perfekt!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Einfach elefantös! Ich finde du hast ein kleines Traumtäschchen kreiert!
    Die würde ich auch gerne nähen!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Dein Elefantenstoff ist super, die Krönung von der ganzen Tasche, die wirklich sehr schön geworden ist. Mit der würde ich auch gerne wieder und en Kindergarten gehen.
    (Mich brauchst Du bei der Verlosung nicht berücksichtigen, ich kann nur geradeaus nähen ;) )
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. So eine Tasche würde ich auch gerne mal probieren!
    Sehr schön, der Stoff und die Tasche!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Zuckersüß, die Tasche!
    So eine würde ich für mein kleines Kindergartenmäuschen auch gerne nähen... Vielleicht hab ich ja Glück?
    Viele liebe Grüße
    Majo

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist die Tasche geworden! Die Stoffkombi ist der Hammer!
    Würde mich sehr über das ebook freun-würde auch sehr gut passen derzeit :-D
    Lg aus Ibk ★☆★

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn. ein echter traum, deine tasche. würde sowohl sie ;) als auch das ebook gern haben :)
    LG, Theresia
    theresia.kluge(at)web.de

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Tasche, sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ach wäre das schön... Die hätte ich wirklich gern für unser kleines Fräulein C. Deshalb hüpf ich mal schnell in den Lostopf
    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche sieht super aus, das eBook kenne ich gar nicht!
    Können wir gut gebrauchen, ist meine Maus doch noch gnz neu im Kiga!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du dir außerordentlich viel Mühe gegeben! Es passt alles sehr gut zusammen und die gestempelten Elefanten sind super :) Die Tasche ist auf jeden Fall nun ein echtes Unikat.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  18. Erstmal finde ich das so klasse, dass Du Dir ein Ebook aussuchen durftest! Das ist ja total lieb von Jana! Und die Tasche ist grandios!!!
    Mit Deinen Retrostoffen hast Du mir so einen Floh ins Ohr gesetzt, dass ich mir heut auch einen geholt habe :-))
    Und der Elefantenstoff ist sooooo toll! Du könntest in die Stoffproduktion gehen, aber dann hättest Du wahrscheinlich nicht mehr die Zeit zum Nähen! :-)
    Aber was laber ich, die Tasche ist super geworden!!!

    Allerbeste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Ahhh wie cool! Die Tasche sieht super aus!!!
    Ich bin zwar ein Taschennähdepp aber ich würde es unheimlich gern mal mit diesem tollen Modell probieren! Meine Maus ist seit dieser Woche in der Krippeneingewöhnungsphase und hat tatsächlich noch keine Tasche :O
    Das hab ich glatt verpennt.
    Du würdest mich quasi retten :D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Jaaaaa, das Ebook würde ich sooo gerne gewinnen!!! Deine genähte Tasche sieht einfach toll aus!

    Liebe Grüße
    Bibi

    (Bibi777@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Veronika,

    diese Tasche hast du fantastisch kombiniert. Also wirklich toll!! Farben, Muster - einfach perfekt. Ich kann mich wirklich nicht satt sehen. Da bin ich doch auf jeden Fall mit auf der Wunschliste für das Ebook.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist herrlich geworden, Dein Gespür für die richtige Stoffkombi ist echt beneidenswert! Hab die Elis auch schon auf Instagram bewundert - welche Stofffarbe nutzt Du denn? Ich mach nämlich auch gerade Stempelexperimente, bin aber noch nicht ganz zufrieden...

    Das Ebook würde ich natürlich gerne für meine zwei Schätze vernähen :-)

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber ein super liebes Kompliment - vielen vielen Dank!!!
      Ich verwende Stoffmalfarben von Pebeo (ist ein französischer Hersteller) gab's bei uns mal in einem Geschäft vor Ort.
      Ich drück' dir auch die Daumen für das Ebook!!!
      Lg
      Veronika

      Löschen
  23. jaaaaa, ich bin auch fan von deiner stempelaktion! muss ich wahrlich auch mal machen.
    und wie schön, dass du bereits am nachproduzieren bist! freude freude!!
    sei lieb gegrüßt***

    AntwortenLöschen
  24. Eine wirklich schöne Idee den Stoff selbst zu bedrucken, dass müsste ich auch mal wieder machen!!! So ist die Tasche besonders liebevoll gestaltet! Toll!!!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  25. Oh, ist die schön! Die Elefanten sind großartig geworden! Stoff zu stempeln steht schon lange auf der "muss ich irgendwann unbedingt mal machen"-Liste *lach*

    Ich würde mich gerne mal an so einer Tasche versuchen (ziemliches Neuland für mich) - und gerade habe ich die Zusage bekommen, dass die Kleine ab Januar in den Kindergarten des Bruders kommen darf *juchhu*, also hüpfe ich gerne mit ins Lostöpfchen ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Der Elefantenstempelstoff ist der absolute Hammer!!!! Super toll geworden!! Und den Stempel hast Du auch noch selber gemacht? *ich kann es nicht fassen*!
    Die Tasche ist wirklich sehr schön. Deine Stoffkombi ist perfekt gewählt!
    GLG
    Ena

    PS: und, na klar, da hüpfe ich doch gerne ins Lostöpfle! ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag natürlich die Eles sehr! Und so ein kindergartentäschchen könnte der kleine Mann auch gebrauchen, wo er es doch so gern mag, den "kinderga". Also bewerbe ich mich ... Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Voll die zuckersüße tasche. Die würde mir für meine kleine auch gefallen. Würde mich sehr über das ebook freuen. Liebe grüße mona (sch88mona@web.de)

    AntwortenLöschen
  29. Dass du das selbst gestempelt hast, finde ich super!! Du wirst bald Stoffdesignerin!!
    Die Tasche ist so so süss!!
    Ich würde gerne das Ebook gewinnen!!
    Vielen Dank!!
    xxx

    AntwortenLöschen
  30. ich finde die Tasche super super toll, und das du Probleme mit dem Schrägband hattest kann man an dem tollen Endergebnis überhaupt nicht sehen.
    gerne nehme ich an der Verlosung teil und schmeiße mein los mit Freude in den Topf.
    LG
    DeWiwi

    AntwortenLöschen
  31. mei ist die schön. Und der Schnitt - super! Ich würd auch gern das Ebook gewinnen.

    LG Lilly

    AntwortenLöschen
  32. Die Tasche ist so schön, Veronika und die Idee mit den gestempelten Elefanten ist richtig toll!
    Da wird das Mädchen sicher liebend gerne in den Kindergarten gehen!
    Wir brauchen hier leider kein Täschchen, da die Kinder das Essen alle vor Ort kriegen - so ein Täschchen bräuchte der kleine Mann aber sicher mal auf Reisen... ;-)
    sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  33. Die Kindergartentasche ist genial, vor allem der selbst gemachte Elefantenstoff finde ich super.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Veronika,
    Die Tasche ist wunderschön :-) Der Stempel hast du auch sehr schön geschnitten undso ist die Tasche ein richtiges Unikat, so genial ;-) Ich würde mich auch freuen das ebook zu probieren, aber eine so schöne Tasche wie deine zu nähen wird es ja schwierig!!!!! Und die Bilder sinda wieder wunderschön :-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  35. Bin wie so oft, wieder total begeistert - das Kindergartentascherl ist so süß!
    Würde mich sehr über das Ebook freuen und eine Jungsvariante versuchen :-)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  36. Wie cool, die Kindergartentasche,
    da ich zwei Enkel hab, die in den Kiga gehen,
    wäre das Ebook hier gut angebracht.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  37. Das ist eine wunderschöne Tasche! Toll geworden! Wir könnten das ebook auch gut gebrauchen, vielleicht haben wir ja Glück :-)
    Danke und liebe Grüße
    Anke.Trasberger (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Süße Tasche. Vor allem die selbst gedruckten Elefanten sind toll. Gegen das Ebook hätte ich auch nichts.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  39. Wow, so eine schöne Tasche ! Tolle Idee, den Stoff selbst zu gestalten ...

    Das Ebook wäre toll ... vielleicht hab ich ja Glück !?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  40. Ohhhh! Liebe Veronika!
    Die Tasche ist wirklich wunderschön geworden...!
    Ich hüpfe noch schnell in das schon gut gefüllte Lostöpfchen rein und hoffe, dass es noch nicht zu spät ist... so eine tolle Retro-Kindergarten-Tasche würde meiner Lütten auch gut stehen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  41. Eine sehr schöne Tasche!
    Da hüpf ich gerne in den Lostopf.

    Vg Nadine

    AntwortenLöschen
  42. Soooo schön, dein Täschchen! Da meine Kleine jetzt auch bald in den
    Kiga geht, wäre es natürlich super , wenn ich das Ebook hätte...
    Also hüpf ich mal ganz schnell rein, ins Töpfchen.
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature