einen Parka für die Übergangszeit

| On
00:00
Eigentlich habe ich diesen Parka ja schon im Frühling genäht.
Da wurde es aber zu schnell warm, und er wurde nicht sehr lange angezogen.
Und mitten im - gefühlten - Sommer wollte ich euch keine Übergangsjacke mehr zeigen.


Auch die Fotos sind schon im Frühjahr entstanden,
und mussten nun lange darauf warten gezeigt zu werden.

Wir nehme euch heute mit zu unserer beinahe täglichen Runde 
zu den Pferden - und zur Pferdefütterung - die Lieblingsbeschäftigung des 
kleinen Fräuleins :-).



 Immerzu altes Brot parat zu haben ist da gar nicht immer so einfach :-)


 Der Schnitt des Parkas ist aus der Ottobre 6/2011 
und nennt sich Tinttiina - eigentlich ein ganz gerade geschnittenes
 langes Stepp-Mäntelchen...


 Ich habe ihn vorne kürzer- hinten länger gemacht - eine Rundung zugeschnitten,
und in der Taille einen Gummizug eingearbeitet - alles andere ist nach dem Original :-).


Ich bin richtig froh, dass das Mäntelchen auch jetzt im Herbst noch passt,
wäre doch zu schade gewesen :-).

Schnitt: Ottobre 6/2011







Kommentare on "einen Parka für die Übergangszeit"
  1. Ich bin auch froh, dass er noch passt, denn es sieht einfach zu niedlich aus. Die Form ist wirklicht etwas besonders und sieht richtig fein aus :) Da muss der Herbst sich aber lange halten, damit die Jacke viel getragen werden kann :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass er noch passt und wir dieses hübsche Mäntelchen zu sehen kriegen. Sieht wirklich ganz toll aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sooo süß wieder! Und mit Deinen Änderungen so schön! Bestimmt schöner als das Original!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, das wäre auf jeden Fall zu schade gewesen!
    Das Mäntelchen sieht ganz zauberhaft aus, bestimmt hübscher als im Original!
    Ganz liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, auch die Änderung der Länge vorne/hinten!
    Was ist das für ein Stoff? Sieht aud wie Jeans? Nee, oder?

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone. Leider finde ich den Stoff nicht mehr bei Buttinette - ich habe ihn dort im Ausverkauf bestellt - es ist eine festeres Baumwoll-Stretch-Gewebe, aber leichter als Jeans...
      hoffe, ich konnte dir etwas helfen!!!

      Löschen
  6. Superschön der Mantel... ich hätte den Schnitt nicht wiedererkannt! Aber in deiner Variation finde ich ihn tausendmal schöner! Welchen Stoff hast du verwendet? Popeline?
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Die Parka sieht super aus, an deiner Kleinen noch besser ;-) Wollte auch fragen, welchen Stoff du dafür benutzt hast!!! Ich bin mir auch am Ueberlegen, ob ich dem Ilan einen Mantel nähen soll oder nicht, aber ich finde hier keinen passenden Stoff dafür, soll ja auch warm sein! Wie immer eine glatte 1!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,
      es ist ein Baumwoll-Stretch-Gewebe. Etwas leichter und viel weicher als Jeans...

      Löschen
  8. Ach je ist der goldig, und Deine Kleine erst, zuckersüß! Während ich gerade über Fleecewesten für die Kids nachdenken, gibts bei Dir gleich nen Parka, das muss Dir mal einer nachmachen!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Das wäre ja wirklich schade gewesen, wenn der Mantel nicht mehr gepasst hätte!!!
    Ganz wunderbare Fotos und eine super süße Jacke<3
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Zuckersüüüß!!! <3 <3 <3

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  11. Zum Glück passt er noch - er ist wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. WIe schön der Parka!
    Da könnte man glatt neidisch werden...
    sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist ja bezaubernd.
    Gerade die geänderten Details gefallen mir besonders gut!
    Tolle Idee und Umsetzung.
    Ich freu mich mit dir richtig mit, das die Parka noch passt, alles andere wäre echt schade gewesen.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh ja...Liebe Veronika!! Das wäre wirklich schade gewesen!! Freut mich, dass er noch passt :0)
    Der Parka sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Victoria,

    was ein zuckersüßes Mäntelchen Du da gezaubert hast. Und die Fotos von Deiner süßen Pferdenärrin sind so toll geworden. Oh ja, das Pferdegen, das wird den Mädels in die Wiege gelegt oder? Ansonsten hätte ich dafür keine Erklärung.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Jaaaaaaa! Was ein Glück, dass er noch passt! Ich steh ja total auf Parka!
    Und Deine Version für die Tochter ist klasse! Das "vokuhila" (=vorne kurz hinten lang) ist richtig gut!
    Dazu noch Mütze mit Sterne und Camouflage-Hose! "Fashion-Victim" as its best!!!

    Stylische Grüße
    Christiane
    (ich hoff Du hast das Oktoberfest gut überstanden!)

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Parka! Toller Schnitt und geniale Abänderungen. Er sieht echt klasse aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature