der Täschling und wir...

| On
10:11
Jetzt habe ich ihn auch genäht, den
Täschling
von 

Genäht hätte ich den Täschling ja am liebsten schon als ich das erste
Probenähbeispiel gesehen habe - ich war sofort überzeugt!!
Die fehlende Zeit hielt mich dann aber vom Kauf des Schnitts zurück...


 Bei der Geburtstagsverlosung von byEna war dann das Glück auf meiner Seite, 
und ich habe den Hauptpreis - das coole Ebook - gewonnen!!


Ich hab' mich so gefreut - 
so musste ich direkt damit an die Nähmaschine,
und die Kleine direkt mit dem Täschling in den Sandkasten.


Kein Problem für mich - denn im Sandkasten wird sie bestimmt nicht dreckig -
der Sand ist ihr nach dem ganzen Sommer darin spielen immer noch suspekt.
Nicht mal IN Schuhen steht sie hinein...


und damit die auch ja nicht dreckig werden - die Schuhe - 
werden sie nebenan aufs Bänkle gestellt, und das Bänkle muss man wieder 
"füba" (mit dem Besen kehren) wenn es dreckig ist... 


...und die Hände wieder "wascha" wenn sie dreckig sind...


...und deshalb darf unsere Kleine direkt mit dem neuen Täschling in den Sandkasten...
Da passiert nichts. 
Für alle die jetzt denken: "Das arme Kind" - ich schwöre das habe ich ihr so nicht beigebracht, das war schon immer so...!!

Schnitt Täschling: HIER
Stoffe: Punkte: Michas Stoffecke
rosa Sweat: Stoff & Stil

Linked: Meitlisache & Kiddikram

Liebe Grüße


Kommentare on "der Täschling und wir..."
  1. Liebe Veronika,
    Die Hose ist nicht nur super schön -ich liebe die Farbe - sondern extrem Spiel tauglich ;-) Deine Kleine hat ja Glück, was die Mama näht ist einfach perfekt und deine Kleine weiss es schon;-) Ilan fängt auch an zu sprechen, kleine Sätze werden verständlich, Wörter und ich freue mich immer riesig drauf!!! Und so schöne Fotos machst du immer, vor allem weil die Kleinen nicht posieren müssen !
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja traumhafte Zustände, dann hast Du ja auch viel weniger Wäsche zu waschen ;) Meine Jungs ziehen den Dreck geradezu magnetisch an. Und die Hose ist ganz zauberhaft geworden <3
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja ein echter Traum! Die Hose ist beim Spielen dabei und wird trotzdem nicht schmutzig! Mein Sohn braucht fast täglich neue Hosen. Er ist immer mittendrin :-))
    Der Täschling ist echt super!♥♥♥
    Und dass Du den Schnitt gewonnen hast, ist genial. Besser könnte es nicht laufen!

    Allerliebste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Veronika,

    oh der Täschling ist toll geworden, ich warte noch auf den großen Täschling, den hat sich nämlich mal der Große gewünscht. Der Stoff ist Klasse und Deine Maus zuckersüß ... hihi so eine "Schmutzallergie" kann auch praktisch sein oder?

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. So ein toller Täschling so richtig zum wohl fühlen.
    hihi und zum Thema Sauberkeit, meine Schwester hat bis nach dem ABI !!!!!! nicht gern Schokolade gegessen, weil die in der Hand schmilzt.... ;-)
    Inzwischen weiß sie, was sie verpasst hat... *lach*
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe!
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich dem kleinen Fräulein!!!
    Lustig, dass unsere Mädchen nur ein Tag trennt!
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar zum Geburtstags- Set! Ich kann das heute nur zurückgeben. Toll geworden, dein Täschling. Wir lieben ihn hier ja schon länger- aber das weisst du ja ; )
    Herzlichst, Regina

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich! Tolle Bux und Deine Maus ist so knuffig. Und wie toll das sie sich nicht gerne dreckig macht. Dann braucht Mama wenigstens nicht so viel "Wascha" machen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die haben alle irgendeine kleine, süße Meise - so wie wir! Was ich da schon alles erlebt habe....
    Dafür lässt sie sich herrlichst fotografieren, was auch schon was wert ist.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, Kinder und ihre Eigenheiten. Sehr süß! Dein Täschling ist wunderschön geworden und deine Tochter sieht ganz zauberhaft darin aus.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Der Täachling ist wundervoll. Ich will jetzt auch mal wieder neue Jerseys... ich muss jetzt dann wirklich mal "Fastenbrechen" machen!!!
    Das deine kleine Süße so ein Sauberkind ist, beneide ich schon - bei mir ist das kein einziges der 6.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. Cooool, das du das Schnittmuster gewonnen hast!!
    Deine Maus ist der Hammer...ist ja witzig!! ;0)
    Das Höschen sieht toll aus!!! Aber die Maus ist ja immer soooo toll angezogen...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Der Punktestoff ist ja schön! Witzigerweise war meine Tochter auch nicht gleich begeistert vom Sandkasten obwohl Sie zwei Brüder hat, die ihr das scmutzigwerden vormachen... Aber mittlerweile buddelt Sie ab und zu mal - mit den Füßen im Sandkasten. Es besteht also noch Hoffnung :-D. Die Hose ist auf jeden Fall gelungen. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Veronika,

    wie genial ... ohne Scherz ... genau so war ich auch als Kind. Ich habe mich nie schmutzig gemacht und immer auf alles geachtet und meine Mutter hat mir das auch nicht beigebracht.... die hat sogar schon drauf gewartet, dass ich auch mal irgendwie dreckig nach Hause komme ;0). Nun aber zum Hauptaspekt: wie cool ist denn der Punktestoff?!?!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  14. gnihihihi... ist ja zu lustig was du beschreibst :-)
    schön, dass das glück dir hold war!
    liebste grüße<***

    AntwortenLöschen
  15. hihi :o) süßes Kind und süßer Täschling!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Veronika!!!
    Da ist er ja endlich! Dein Täschling! Sehr hübsch! Passt voll in unser Beuteschema! ;-)
    Gefällt mir!
    Also ich kann die Sandaversion Deines Töchterchens sehr gut nachvollziehen... ich mag noch nicht mal am Strand die Füße im Sand haben... ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  17. Veronika, ich musste gerade richtig schallend lachen - wie super sind denn bitte diese Bilder??!! Sandaversion? Ich schmeiß mich weg :-) Kann das bitte mal jemand meinen Kindern sagen? Die ziehen nämlich schon Socken und Schuhe aus, wenn sie das Wort nur hören, egal ob es regnet, stürmt oder schneit, ich schaffe hier täglich Tonnen Sand aus dem Haus :o)

    Nun zum Höschen: Der Stoff ist ja zuckersüß zum Schnitt und steht Deiner kleinen Maus ausgezeichnet!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Veronika, sehr hübsch und inspirierend. Und ein richtiger Farbtupfer im - bei uns grauen - Herbst :-))
    Herzlich, Mindy

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die Probleme mit dem Sand kenne ich auch noch nur zu gut von meiner Großen. Die war ganz genauso, hat nur immer stocksteif dagesessen, um nur ja den Sand nicht zu berühren :-D
    Zurück zum Thema: dein Täschling ist supersüß geworden!!! Ich hab mir jetzt auch endlich den Schnitt zugelegt und freu mich schon irre auf's Nähen!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  20. Hihi wie süß! Mein Patenkind mag auch keine dreckigen Hände, die streckt er dann immer von sich, als wären sie nicht von ihm ;-)
    Dein Täschling ist total süß geworden!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature