Mommyshirt ein bedeckendes Stillshirt

| On
00:00
Mit der lieben Sarah von 
bin ich seit ihrem ersten-Schnitt 
den ich im Herbst letztes Jahr Probenähen durfte bekannt.

Als sie ihre neue Idee des "etwas anderen Stillshirts" mit 
uns teilte, und mich wieder zum Probenähen einlud,
musste ich die Chance am Schopf packen. 

Als ich "damals" stillte, fand ich an den Wickel-Stillshirts 
immer doof, dass der ganze Stoff unter die Brust gezogen wird,
und oberhalb dadurch alles nackig ist. 


Sarah hat zu diesem (nicht nur) meinem "Problem" ein geniales Shirt
entworfen, das keinen zusätzlichen Schal, Windel & Co benötigt,
um "bedeckt" zu stillen. 


Oben - Unten, alles bedeckt. Cool oder?!

Dabei ist es so simpel und einfach zu nähen, 
also auch kein Problem für Nähanfänger oder etwas Ungeübtere -
 ein super bebildertes E-Book zeigt euch jeden Schritt.


Der Schnitt fällt etwas großzügiger aus, was wir in der Probenährunde toll fanden.
So kann jede Mama ihre eigentliche Größe nähen, 
und der Rest-Babybauch findet trotzdem Platz.

Beim oberen Bild wirkt das Shirt etwas "bauchiger".
Wem das nicht gefällt, der kann dies mit einer einfachen Naht
(auch noch nachträglich - wenn der Bauch weg ist) ändern - wie beim unteren Bild zu sehen.

Für mich auch eine super Geschenkidee, 
für nicht-nähende-stillende-Mamas :-).

Schnitt: HIER
mehr Probenähergebnisse: HIER
Design: mommymade
Linked: RUMs

Liebe Grüße

Kommentare on "Mommyshirt ein bedeckendes Stillshirt"
  1. Das ist ja cool Veronika und vor allem so "unsichtbar". Find ich klasse!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Der Punktestoff ist ja toll!!!!
    Ein praktisches und wirklich schönes Shirt! Da werden sich deine (stillenden) Freundinnen sicher freuen, wenn sie so ein Shirt von dir bekommen! Ich werd mir den Schnitt mal merken:-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine coole Idee! Schade, dass es den Schnitt noch nicht gab, als ich gestillt habe - jetzt brauche ich ihn wohl nicht mehr...
    Aber Dein Shirt gefällt mir super, der Punktestoff ist toll!
    GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Suuuper idee!! Das merke ich mir!!

    AntwortenLöschen
  5. Cooles Shirt! Und die Still-Funktion sieht man auf den ersten Blick gar nicht! Richtig toll! Muss ich mir merken für irgendwann :D
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist super schön, ich mag die Stoffkombination extrem und wir erkennen ja deinen Stil ;-) So ein Shirt hätte ich ja gebraucht, und ich finde die Öffnung viel besser als bei den Anderen!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein genialer, praktischer Schnitt, und von dir wunderschön umgesetzt! Garantiert auch ein schönes Geschenk. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Veronika,

    na, ich muss sagen, dass das doch endlich mal ein tolles Stillshirt ist. Da stimmt einfach alles ... mmmhhh ... darf ich das hier so sagen, aber die Idee mit dem roten BH ist einfach cool! Sorry, wenn du mich jetzt hier auspiepsen musst oder so :0).

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) den mag ich auch!! Und so ist die Still-Funktion auch gut zu erkennen!!
      Kein auspiepsen um Gottes Willen :-).
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
    2. Hihihih ... gut so!!! Hihihihi.

      Ich drück dich!!

      Löschen
  9. Das ist ja toll! Shirt mit Funktion!
    Superpraktisch! Da kommt kein Mensch drauf, dass das ein Stillshirt ist!
    Echt klasse! Und die Stoffe, die Du dafür verwendet finde ich auch wunderschön!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Dein Stillshirt sieht einfach klasse aus, gefällt mir sehr gut. Stoffe und Fotos sind sowieso wie immer ganz toll.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Danke, dass Du wieder dabei warst, liebe Veronika!
    - wie immer mit einem wunderschönen Ergebnisse und wundervollen Fotos!
    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Deine Version mit den Punkten ist der Knüller - gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cool! So ein Shirt hätte ich vor ein paar Jahren auch gebrauchen können!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. HammerCooooooles Shirt! Und die Stöffchen sind suuuuper!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  15. Ist bei mir schon was her, aber Dein Shirt sieht cool aus!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  16. Also ich bin Fan vom Shirt, dem Stoff und Deiner heißen Wäsche ;-)
    Da passt mal wieder alles wunderbar zusammen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja toll, besonders dein Exemplar! Könnte mir auch gefallen.
    Sollte ich also noch einmal in die Verlegenheit kommen, Stillshirts zu nähen, werde ich mir DEN Schnitt gerne zulegen....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Und wieder geht ein tiefer Seufzer durch's Universum....

    Gab's vor 13 Jahren auch schon Stillshirts? Wäre das genial gewesen, wenn ich da schon genäht hätte und es dann noch so einen Schnitt gegeben hätte....
    So saß ich da immer halb nackig mit Tuch oben rum....

    Deine Version sieht zudem noch superstylish aus! Da kommt keiner drauf, dass das ein Stillshirt ist!
    Ich bin begeister!
    Allerliebste Wochenendgrüße! Macht's Euch schön!
    Marlies

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature