Taschenspieler II Sew Along: Die Krempeltasche & mein beinahes Scheitern

| On
07:35
Beinahe wäre ich gescheitert,
alle Taschen der Taschenspieler II CD zu nähen.
Das "System" 
der Krempeltasche
habe ich einfach nicht kapiert...
Ja, Anleitung lesen wäre die Lösung gewesen... ich weiß!!
...und brauchte dementsprechend einige Anläufe, 
bis ich Stoff & Lust gefunden habe!


Jetzt finde ich sie einfach nur genial,
und bin froh dass ich mich entschieden habe sie zu nähen.


Für alle die auch nicht gerne lesen,
habe ich das System der Krempeltasche sicherheitshalber fotografiert :-)


Ein wahres Raumwunder kommt da zum Vorschein!
Durch den breiten Seitenstreifen bietet die Tasche wirklich viel Platz...


Mich erinnert sie an einen Koffer...
Wer also im Urlaub ordentlich shoppen möchte, 
und zusätzlichen Stauraum mitnehmen will,
ist mit dieser Tasche bestimmt super gut bedient!!!


Und mit der vorletzten Tasche bin ich wieder dabei

Liebe Grüße


Kommentare on "Taschenspieler II Sew Along: Die Krempeltasche & mein beinahes Scheitern"
  1. Hihi, ich tat mich auch schwer mit meiner Krempeltasche, finde sie jetzt aber auch prima. Hab allerdings die Knopf-Variante genäht.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja!
    Dein Exemplar gefällt mir sehr gut. Ich dachte, es wär die Tasche der Spieler II, die ich nicht nähe, weil ich sie doof finde! Aber ich glaube jetzt muß ich dochnoch ran! Du bist schuld!!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht toll aus,ich mag dir richtig gern. Sag mal, was hast du für einen Stoff verwendet, habe nur Baumwolle hier,habe aber Angst,dass das zu "strif" ist oder zu sehr knittert...
    Lg,nadia
    P.s. Ich habe auch eine Tasvhe nicht mitgenäht,weil sie nicht gefiel, und habs dann bereut als ich die Beispiele sah: die Multitasche...Glückwunsch,dass du dich doch für die Krempeltasche entschieden hast,es hat sich gelohnt;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Baumwolle genommen. Ist nicht zu steif, und ich denke durch die doppelte Naht reißt es auch nicht aus... Härtetest steht aber noch aus :-).
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  4. sieht juut aus! ich mag den riesen-knopf :) LG nina

    AntwortenLöschen
  5. OMG das ist die allerallerallerschönste ♥ wow taugt mir total! hab mir auch eben die anleitung mehrfach durchgelesen und bin dennoch nicht sicher, ob ichs schnall :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja super schön, tolle Stoffe!!! Wahnsinn, dass du es geschafft hast, alle Taschen zu nähen!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja traumhaft schön geworden! Viel zu schade zum einkrempeln! Wobei auch eingekrempelt einfach toll!
    Ich habe mich auch sehr schwer mit der Krempeltasche getan!!! dabei sah sie eigentlich so total einfach aus!! Aber so kann man sich täuschen...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist deine Krempeltasche geworden .... Würde ich sofort nehmen ♥
    LG Anique

    AntwortenLöschen
  9. Wow, deine Krempeltasche sieht richtig edel aus! Wirklich toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich tolle Stoffe hast du da kombiniert, sie ist sooo schön geworden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Deine ist ja ein echter Traum, ist das Wachstuch?

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Stoffkombi... und der Knopf...klasse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja mal eine tolle Tasche, deine ganz besonders, aber die Idee ist auch super :)

    AntwortenLöschen
  14. Na immerhin hättest du es ja verstanden, wenn du die Anleitung gelesen hättest, ich habe es sogar mit Anleitung nicht verstanden und ziere mich deshalb ein wenig... *g*

    Herzlichen Glückwunsch, da ist dir ja wirklich ein Prachtexemplar gelungen! Ist die denn auch stoffmarkttauglich? Ich bin da ja immer auf der Suche nach Raumwundern. ;-)

    Allerdings müsste man dann wohl auch die Träger füttern und das wäre dann bestimmt zu dick zum Einkrempeln.

    Ich finde den Knopf darauf so schön und habe mich nach deiner tollen Vorlage zumindest mal entschieden, dass ich die Version mit zwei Reißverschlüssen nähen will - die ist dir einfach super gelungen! *verliebtbin*

    Und die Stoffe sind auch so toll ... und das Webband ... und der passende Reißverschluss ... hachz - einfach nur schön!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut absolut Stoffmarkttauglich, ich versichere es dir.
      Ich teste das im Oktober... wenn nichts dazwischen kommt endlich einmal :-).
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  15. Liebe Veronika,
    da ist Dir aber ein echtes Prachtexemplar unter der Maschine hervorgehüpft ;-) Gefällt mir total gut, der Blumenstoff mit pink ist sooo schön! Ich dachte ja, die Krempeltasche ist auch nix für mich, aber jetzt habe ich ein paar Taschen gesehen, die mich vom Gegenteil überzeugt haben - brauch ich also doch noch :-)
    GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön ist deine Krempeltasche geworden. Die Stoffe sind echt wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Die ist aber hübsch geworden! Oh ja, mit Reissverschluss sieht sie wirklich klasse aus, hatte aber Angst, dass ich mir darin die gekrempelte Tasche immer einzwicke und mich daher dagegen entschieden... Die Stoffkombi ist ein Traum und der Knopf sieht super dazu aus! Sehr, sehr hübsch!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  18. weist du was? diese Tasche nähen zu "müssen" (weil sie als Geburtstagsgeschenk gewünscht wurde) hat mich auch einige Anläufe gekostet *lach*
    aber nun lass dir sagen, deine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt und deine Tasche ist wunderschön geworden! :o) die Stoffe ♥ alle zusammen in dieser Kombination ♥ mit all den süßen Details ♥ sehr sehr schööön :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  19. Wow. Und nochmal Wow! Deine Krempeltasche trifft genau mein Geschmack - die Arbeit hat sich wirklich gelohnt :o)
    Dein Händchen für die kleinen Details finde ich bewundernswert, ich weiß schon warum ich hier so gerne lese!
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ist du cool! Ich muss sie unbedingt nähen, weil ich genau weiss wofür ich die benutzen könnte, wenn mal nach Österreich fahre ;-) Du hast super schöne Stoff, wie immer ;-) Hat sie dann rum herum noch einen Reissverschluss???
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau Nathalie, rundherum nochmal einen Reißverschluss. Da wäre alles sicher verstaut, um eine Fahrt nach Österreich anzutreten :-)!!!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  21. Finde sie sehr gelungen, tolle Stoffauswahlt.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Deine Krempeltasche ist wunderschön geworden. Ja ich glaube ich werde dann mal erst die Anleitung lesen bevor ich loslege. Auch werde ich mir das Seitenteil von Farbenmix noch mal ausdrucken, damit die Seite auch passt. Hihi.
    Eine tolle Woche und viel Spaß mit dem Shopper wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Ach die ist ja bezaubernd! Sehr sehr schön! Ich mag sie. Muss mich wohl auch gleich mal an den Schnitt wagen.. ;-)

    Herzlichst
    Biiinchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Veronika,
    da ist dir ja ein super Teil gelungen, alles passt so schön zusammen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Veronika, kreisch, deine Krempeltasche ist einfach genial. Was sind denn das für tolle Stoffe? Ich muss immer wieder hingucken....was für ein Lieblingsstück.
    Die musst Du unbedingt im Oktober mit zum Stoffmarkt bringen...dann kann geshoppt werden, bis sich die Balken biegen ;-)

    Und ich hab schon gesehen, ich hab die letzten Wochen so einiges verpasst. Du hast ja unheimlich viele tolle Sachen genäht. Da muss ich unbedingt noch ne Runde drehen.

    Allerliebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. wow! Ich mag alle Details von dieser Tasche! und die Stoffe und Kombination, die du gewählt und gemacht hast!!
    Perfekt für viele Situationen!!

    AntwortenLöschen
  27. sieht cool aus in der für mich ungewöhnlichen Farbkombi - sehr schön!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  28. Deine Krempeltasche ist ja traumhaft schick geworden! Dein Patch sieht außergewöhnlich schön aus! Ganz toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  29. Superschön!!! Auch zusammengekrempelt ein Traum mit dem Webband und dem tollen Knopf!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Die sieht wirklich super aus! Wie einige andere hatte ich mich dagegen entschieden, sie zu nähen, weil sie mir nicht so gefiel, aber deine ändert das Bild nun komplett! Sie ist sowohl zusammengefaltet als auch in voller Pracht sehr schick!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature