Taschenspieler II Sew Along: Der Miniorganizer und meine neue Geldbörse

| On
07:39
Nun ist es wirklich soweit,
die letzte Tasche der Taschenspieler II CD 
der Miniorganizer
hat diese Woche seinen großen Auftritt.


Wer schon die Herrentasche bei mir gesehen hat, dem werden die Stoffe bekannt vorkommen. Ich habe die Herrentasche ja meiner Schwester geschenkt,
und konnte mich nur sehr schwer von ihr trennen, so gut hat sie mir gefallen.

Deswegen habe ich aus den selben Stoffen den Miniorganizer für mich genäht.
Nicht als Organizer, sondern als Geldbörse:


Dafür habe ich den Seitenstreifen - so schmal es ging - zugeschnitten.


Münzfach und Kartenfächer sind laut Anleitung genäht, 
und sehr praktisch!!


Das Handy und auch eine Packung Papiertaschentücher
finden ihren Platz im verkleinerten Miniorganizer. 


Die wunderschönen Zipper von HIER finde ich richtig edel - 
sie passen auch auf die "normalen" Endlosreißverschlüsse.
Ich hab gleich nochmal nachbestellt :-).


Der Mini-Organizer
 ist somit in 12 Wochen meine 12te Tasche!
Aber bestimmt nicht die Letzte, denn dank 
habe ich viele Schnitte genäht, die ich sonst wohl nicht genäht hätte,
und die mich so oft sehr positiv überrascht haben.
Durch und durch also nur positive Erfahrungen mit den Farbenmix-Taschen!!!
Danke, liebe Sabine für die tollen Anleitungen & super Entwürfen,
und danke liebe Emma für deine tolle Organisation 
und die tollen Gewinne beim Sew Along!!!
Nächstes Jahr wieder :-).

Liebe Grüße


Kommentare on "Taschenspieler II Sew Along: Der Miniorganizer und meine neue Geldbörse"
  1. Wunderschön!!! Aber du hast den Seitenstreifen noch schmaler geschnitten??? Hilfe - wie hast du dann die Seitenteile an den Ecken drangekriegt??? RESPEKT!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Veronika,
    dein Miniorganizer ist echt Klasse geworden!!!
    Die Stoffkombi gefällt mir richtig gut und die Idee ihn als Geldbörse zu nutzen, macht ihn noch wesentlich vielseitiger.....
    Ganz liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön. Diese Retrostoffe verarbeitet, sehen immer toll aus. Ich mag das! Warum mache ich das eigentlich nicht? Der Mini-Organizer als Portemonnaie> gute Idee!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut. Da hätte ich mich von der Herrntasche auch nur sehr schwer trennen können. Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, den Schnitt als Geldbörse zu verwenden! Die Stoffe mochte ich ja schon bei der Herrentasche zu gerne. Wirklich schick geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Den Seitenstreifen schmaler zugeschnitten? Dafür bekommst Du von mir die Tapferkeitsmedaille verliehen! (Heute verleihe ich überall verschiedenste Auszeichnungen *g*.)
    Tolle Idee, das Teil als Geldbörse zu nähen! Die Stoffe sehen wirklich ganz bezaubernd aus!
    Danke für den Zipper-Link! Die sehen wirklich klasse aus!
    Also, wieder einmal 1*!
    Hab mich gleich mal als Leserin eingetragen, damit mir auch nach dem Sew-Along nix mehr entgeht!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Soooo schön!!
    Ich fand den Stoff schon bei deiner Herrentasche so klasse!!!
    Und das Ganze als Portemonnaie zu verwenden finde ich auch eine sehr gute Idee! hast du dafür denn den seitenstreifen etwas schmaler gemacht?
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Veronika, da hast du dich wieder mal selbst übertroffen ! Was für ein(e) toller/tolles Miniorganizer-Geldbeutel-Handytäschchen ... die Stoffe sind einfach spitze gewählt und deine Details geben den letzten Schliff.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. die absolute megageniale Tasche..Täschchen..Miniorganizer..wie auch immer..ich bin verliebt... mensch..das wird mir fehlen..aber irgendwann ist immer Schluss... reinschauen werde ich aber weiterhin bei Dir..ich mag deinen Blog... glg emma

    AntwortenLöschen
  10. Die Stoffe sind einfach traunhaft schön, zusammen mit den vielen kleinen Details ein richtiges Liebhabestück! Und die Idee, den Schnitt als Geldbörse zu verwenden, finde ich auch richtig klasse!!!
    GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  11. wie toll! die vielen Fächer sind ja echt praktisch. Sehr schöne Börse. Lieben Gruß aus dem sonnigen Linz

    LIlly

    AntwortenLöschen
  12. Grossen Respekt für den noch schmaleren Seitenstreifen, mir langt schon der normale :D
    Eine wirklich schöne Farbkombi, retro ist halt einfach cool! Damit wird das Geld ausgeben sicher Spass machen!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Wow, toller Miniorganizer! Die Farbkombination ist wirklich super!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wie schon bei deiner Herrentasche finde ich die Stoffkombi einfach der Hammer. Sehr schön deine neue Geldbörse.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Veronika,

    das ist ja eine tolle Idee, es als Portemonaie zu verwenden. Also den Stoff musstest du auch noch mal für dich verwenden. Der ist einfach zu schön!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  17. Eine wirklich Klasse Idee, den Miniorganizer als Geldbörse in einer ganz schmalen Ausführung zu nähen, aber die Umsetzung wäre bei mir wahrscheinlich nicht geglückt. Ich war schon froh, als ich den Miniorganizer so irgendwie zusammen nähen konnte :-)
    Also Deine neue Geldbörse sieht wirklich genial aus, der Stoff ist auch so toll, die würde mir auch gefallen.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  18. Auf die Idee müsste man erst kommen - klasse! So was kann man wirklich sehr gut gebrauchen und der Stoff kommt sehr gut zur Geltung :o)
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  19. Wieder eine coole Tasche, ich würde sie auch für mich behalten!!! Der Stoff ist mega, so schön retro, die Farben hast du perfekt abgestimmt und bis ins kleine Detail ist sie einfach perfekt!!! Schön machst du es .... richtig schön! Ich möchte mir die Grete (noch diese Woche vielleicht) nähen, hoffe ich schaffe es!!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön Veronika!
    Den Miniorganizer zur Geldbörse umzufunktionieren ist ja echt top!
    Und der Retrostoff ist sooooo schön! Kein Wunder, dass Du Dir da noch was draus machen musstest! Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Noch schmaler?! Ich fand es so ja schon wirklich kniffelig. Wow. Aber deine neue Geldbörse sieht richtig richtig gut aus. Die Stoffe und das Samtband und der Knopf. Richtig schön Retro. Deine wunderbaren Taschen jede Woche werden mir fehlen. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr eine Fortsetzung :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die auch weiterhin immer zum Lesen kommen wird und gerne einen Kommentar dalässt

    AntwortenLöschen
  22. Uiii, wieder solche Traumstoffe. Gefällt mir super, dein Miniorganizer.
    ggglG Anique

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen,

    ach, der Stoff ist so toll und Deine Geldbörse ist klasse. ICH wäre an einem schmäleren Seitenstreifen verzweifelt, das war ja so schon ein "Gewurschtl".

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  24. Wow, der ist mindestens genauso schön wie die Herrentasche!!!
    Ganz ganz große Klasse! Und dann auch noch mit dem schmaleren Seitenstreifen... Respekt!!!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Veronika,

    wunderschön, die Stoffe gefallen sehr und daraus eine Geldbörse zu machen, ist eine tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  26. Ich mochte schon die Herrentasche. Wenn dazu jetzt auch der Organizer passt - mensch, die beiden könnte ich dir glatt mopsen ;-) Super! :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Super schönes Täschchen!!! Du Fleißige hast tatsächlich alle Taschen genäht, ich bin begeistert!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  28. WOW! Da bleibt einem die Luft weg... Den Streifen schmaler machen und dann sich nicht die Finger abbrechen beim Annähen - ich bin begeistert! Die würde ich dir glatt abkaufen ;-)
    LG Dominique

    AntwortenLöschen
  29. Sehr cool! Bin schwer beeindruckt uns kurz vor'm Nachmachen ;)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  30. Wow, ganz toller Miniorganizer! Als ich gelesen habe, dass du den Streifen schmaler gemacht hast musste ich schlucken. Das war doch auch so schon ganz schön friemelig. Du hast meinen vollsten Respekt! ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, Du hast ja auch alle Taschen mitgenäht.
    Deine Tropfentasche ist ja superklasse geworden, aber auch Dein Rucksack, die Herrentasche und Dein Miniorganizer gefallen mir richtig gut.
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature