Ottobres Grasshopper - mein neuer Lieblingsschnitt!

| On
07:36
Es Grasshopperlt hier bei mir, und auch auf vielen anderen Blogs.

Die Hose aus der Ottobre 3/2014 hat es 
schon in viele Näh(blogger-)herzen geschafft!!!

Aber sie ist auch
unheimlich praktisch für unsere Wanderungen...
Bergstation Diedamskopf
...bietet unendliche Bewegungsfreiheit...


...und hat wenig Stoff für heiße Tage
(und ist somit ideal um ein Lieblingsstöffchen anzuschneiden)



Die erste Version aus Hamburger-Liebe Stöffchen noch etwas groß...


... denn leider gibt es die Grasshopper erst ab Größe 92, 
aber die nächsten beiden habe ich verkleinert - so passt sie ideal!!
Gar nicht so einfach, alle Hosen auf ein Bild zu bekommen - sie sind im Dauereinsatz!!


Und hier noch Geschwister-Grasshopper für 
liebe Stamm-Urlaubsgäste in Gr. 110 und Gr. 134.


Schnitt: Ottobre 3/2014 - Grasshopper
Stoffe: Hamburger Liebe, Stoff & Stil, Diverse

Liebe Grüße


Kommentare on "Ottobres Grasshopper - mein neuer Lieblingsschnitt!"
  1. Hallo Veronika, Du bist ja absolute Grasshopper Spezialistin :) Die sind alle toll geworden. Ich hatte bei der Umsetzung anfangs echt Schwierigkeiten:)
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Schnitt habe ich auch schon liebäugelt, die Shorts hast du toll hinbekommen und sehen allesamt klasse aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja total süß!!!!!!!!!! Hätte ich auch gerne. Aber für mich. Um im Garten rumzulungern! Sieht herrlich beqem aus!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wow - die sind nicht nur praktisch, sondern einfach totchic!!! Endlich mal eine schicke Sommerhose auch für die Mädels. Kein Wunder, dass sei bei euch in ständigem Gebrauch sind.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Kein Wunder, dass deine Kleine sie immer an hat, die sind nämlich super schön, und im Sommer einfach perfekt !!! Den Schnitt muss ich mir merken ;-) deine Kleine ist immer so süß!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja wirklich klasse!
    Vielleicht sollte ich mir den Schnitt auch mal zulegen....
    Aber ich hasse die Ottobreschnitte immer, ewig dieses abpausen aus drölftausend linien....
    Aber wenn ich deine Höschen so sehe....
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Veronika,
    die Hosen sind ja mal wieder der Knaller!!!
    Mein Favorit ist die Hamburger Liebe- Hose!Einfach zuckersüß an deiner Maus!
    LG, Regina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön sind die Hose denn??? :D
    Total niedlich!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja lustig... ich poste heute auch meine "Schmalspur"version von Grasshopper. Die sind ultrapraktisch! Wobei deine noch ein gutes Stück süßer sind als meine *grr*

    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Die gefallen mir supergut, liebe Veronika. Gibt es irgendwo einen Schnitt für Damen? Wüsstest Du einen? Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke!
      Bin auch auf der Suche - und melde mich fix bei dir, wenn ich was gefunden habe!!!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  11. Wie toll sind die alle!!
    Und wie süß die kleine Maus!!
    Ich bin aber dieses Mal in die Landschaft verliebt!! Ich hoffe, diesen Sommer können wir die Bodensee-Tour machen!! Organisiert haben wir aber noch nichts, wie immer, alles in der letzten Sekunde (als ob der Bodensee kein beliebtes Urlaubsziel für viele wäre... ähem, ähem...)
    Ganz liebe Grüße!!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, jetzt will ich auch eine :) Also für meine Kinder natürlich, aber bisher hab ich mich nicht an den Schnitt getraut, weil ich schon öfters gelesen habe, dass er so schwierig sei.
    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. menschmensch, supersüße bilder wieder einmal.. ganz entzückend! und auf eine tour würde ich wohl gerne mitkommen :-)
    jetzt erwäge ich mir die ottobre zu kaufen.. aber ist wahrscheinlich quatsch, wegen dem einen schnitt...
    liebe grüße***

    AntwortenLöschen
  14. Die ist aber auch niedlich. Mit der Hose kann man bestimmt ganz toll im Gras hüpfen und Quatsch machen. :-) Liebe Grüße von Katharina, die immer gerne zum Fotosgucken zu dir kommt :-) PS: Öhm, zum Textlesen natürlich auch! :-))

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja toll geworden....und soo schöne Stoffauswahl! :) So langsam passen wir ja auch in Größe 92, den Schnitt muss ich mir auch zulegen.
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  16. *kreisch* Brauch ich!
    War - wie auch immer - bisher an mir vorbeigegangen, sieht aber nach einer Lieblingshose für's Mädchen aus.
    Deine Version mit den Sternen und dem Ringelbündchen finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Die Hosen schauen soooo toll aus, ich muss mich endlich auch mal an Ottobre Schnitte wagen!!!
    Und wieder tolle Bilder hast du da, kam mir gerade sehr bekannt vor, allerdings musste ich mir den Schnee dazu denken. Vor ein paar Jahren haben wir da einen schönen Skiurlaub verbracht;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  18. Die sind wirklich zuckersüß!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  19. Aber Hallo! Ich habe heute 1! Grasshopper eingestellt (den Namen hatte ich vergessen) und seh bei dir dann gleich 5 wunderbare Exemplare!! Wow! Jetzt muss sich nur noch mein Töchterlein damit anfreunden (die hat sich gewundert).
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hach...da hast du deiner Maus ja schööööne Höschen gezaubert!!! Ganz toll!!! Schöne Bilder...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Du hast mich überzeugt!!!
    Den Schnitt muss ich probieren, nach so tollen Beispielbildern!
    Eine schöner als die nächste!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  22. Total süß, ein Grashüpfer mit Windelpo!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  23. Wie süß Deine Maus!!! Die Hosen sind total niedlich. Wo nimmst Du nur die Zeit her....5 Hosen... bin hin und weg
    Oh ich mag auch endlich wieder in die Berge... hoffe mal auf den Herbst oder spätestens nächstes Jahr! ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spezies: Nachtaktiv.... untertags ist nähen unmöglich :-).

      Löschen
  24. Die sind allesamt toll! Und der Schnitt ist wirklich ein Must have für den Sommer ;-)
    Mir ist auch gerade ein Grasshopper unter der Maschine vorgehüpft :-)
    GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  25. Alle Hosen super toll, muss mir den Schnitt grad merken.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  26. Sehr gelungene Grasshopper und wirklich niedliche Bilder!
    Und ich musste ja lachen, denn ich habe die Grasshopper ebenfalls aus dem schönen Hamburger Liebe Stöffchen genäht, allerdings mit anderen Bündchen und sie wirkt komplett anders :D

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature