Frau Hilda - meine Zweite!!

| On
00:00
Natürlich gab es nicht nur eine 
Frau Hilda 
von Hedi näht
in der Probenährunde.
Denn die Jersey-Frau Hilda wird so gerne von mir getragen, 
da musste die Version mit festem Stoff & Kellerfalte unbedingt
auch ausprobiert werden!!!


Die tollen Doppel-Taschen habe ich ja bei meiner ersten Version
leider nicht ausprobiert - wollte sie aber unbedingt auch haben...


...denn das Kind sammelt darin Steine ohne Ende.


Ein toller Rock, die Frau Hilda!!!
Habe ich mir doch vorgenommen generell mehr Röcke zu tragen,
wurde dies die letzten Tage endlich ordentlich umgesetzt - und das sehr gerne!!
Der Jersey-Bund engt nicht ein und ist sehr angenehm zu tragen, 
und bei warmem Wetter sowieso ein Traum!


Sämtliche Probenähergebnisse könnt ihr bei Nina alias Hedi näht
anschauen - so unterschiedlich vielseitig und wandlungsfähig - 
einfach tolle Röcke sind da "im Team Hedi" entstanden :-).

Kinder-Rock: Hilda hier und hier
Linked: RUMs


Liebe Grüße


Kommentare on "Frau Hilda - meine Zweite!!"
  1. Super schön ist auch deine Nummer 2 geworden!!!
    Ein ganz toller Stoff!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst es dir aber auch wirklich erlauben...der Rock ist toll und steht dir wunderbar! Steine werden hier übrigens auch mit Herzblut gesammelt! :)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst toll aus in Frau Hilda!! Der Rock steht dir wirklich super!! Auch hier hast du dir wieder was tolles gezaubert!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Total schön dein Hilda Rock!!! Ich finde die Taschen ja so genial!
    Außerdem mal wieder ein super Gesamtoutfit;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Die erste Hilda die mir richtig, richtig gut gefällt....

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  6. Super siehst du in deinem neuen Rock aus...wieder eine geniale Stoffwahl,wow.

    Ich sammel seit Jahren Steine aus aller Welt,lach.

    Liebste Grüsse
    vera

    AntwortenLöschen
  7. Der gefällt mir total super der Rock! Der könnte sofort in meinen Schrank einziehen! Echt klasse! Genau mein Fall.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Version von Frau Hilda! Mich hat der Schnitt auch überzeugt. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  9. Hammermässigschön !!! Der Rock ist ein Traum, und dein Outfit wunderschön. Der Rock steht dir einfach perfekt, und es stimtmt, Röcke im Sommer sind einfach ganz toll! Du motivierst mich umso mehr, eine Frau Hilda zu nähen!!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Deine HIlda ist total klasse geworden und da fällt es doch wirklich leicht, mehr Röcke zu tragen ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra
    WiWi your best friend

    AntwortenLöschen
  11. Deine 2. Hilda ist ssehr schön geworden!
    Ich glaube den Schnitt brauche ich jetzt auch, die Taschen finde ich super...
    Viel Spaß beim Tragen!
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. Moin Moin,
    sieht sehr schön aus. Ich traue mich nicht an Röcke! Nicht wegen des Nähens, sondern weil ich eher wenig Röcke trage. Dabei finde ich es schön! Vllt. sollte ich einfach mal machen, dann bin ich wahrscheinlich infiziert *lach*

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, deiner wirkt einfach klasse und sehr edel. Gute Stoffwahl! Denn dieser Rock sieht grauslig aus, wenn er mit Kinderjersey für Erwachsene genäht wird.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. liebe Veronika,
    was für ein wunderschöner Rock! :o)
    er ist ja geradezu ein Plädoyer dafür mehr Röcke zu tragen ♥ und weiste was, das tue ich auch gerade und deswegen werde ich jetzt mal deinem Link folgen ...
    doch zuvor sende ich dir noch viele liebe Grüße und wünsche dir einen wundervollen Tag
    Gesine :o)

    AntwortenLöschen
  15. Yeah, rock it! Sieht wieder wunderbar aus. Demnach wird mich Frau Hilde wohl bald heimsuchen. Danke für diese tolle Inspiration.
    LG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  16. Du Hübsche! Die Hilda steht Dir ganz hervorragend und natürlich würde ich sie genau so auch anziehen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir sehr gut, steht dir auch echt gut, wie schon die erste.
    schönen Feiertag,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ich frag' mich sowieso, warum du nicht öfter mal einen Rock trägst... ;-)

    Deine Beine schreien doch geradezu nach Röcken!!

    Wie gut, dass du endlich mal auf sie hörst und sie mit diesem schönen Exemplar verwöhnst.

    Wunderbar gelungen und so gar nicht langweilig. Der Stoff wirkt durch den Schnitt richtig frech und flott und die Taschen nicht natürlich ein Hingucker, ganz klar! :-)

    Superschön und damit natürlich ein erstklassiges Probenähexemplar, besser geht's ja nun wohl nicht, da kann Hedi/Nina zufrieden sein! ♥

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist ein superschöner Rock. Was ist den das für ein schöner Stoff? Der passt toll dazu.

    AntwortenLöschen
  20. Sehr, sehr schick ! Der Rock gefällt mir, ich hab mir auch vorgenommen mehr Röcke zu tragen, das muss ich jetzt unbedingt mal umsetzen :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die ist ja schön geworden.Ein echter Hingucker, bisher bin ich ja um den Schnitt herumgeschlichen, jetzt kaufe ich ihn mir...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Ein superschöner Rock, steht Dir ganz ausgezeichnet!!! Und Du solltest wirklich öfter Röcke tragen, das sieht super aus an Dir :-)
    Und ein super Gesamtoutfit mal wieder, Du siehst klasse aus!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  23. ausgesprochen schön, meine liebe!
    und wieder einmal: ode an deine knie**
    :-)
    grussundkuss*

    AntwortenLöschen
  24. Ein sehr schönes outfit!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön! Und Dein Blazer passt perfekt dazu! Ja und Deine Knie hätte ich auch gerne... liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  26. sehr schick, dein Röckchen!
    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Veronika,
    Eben bei den Gsibloggern entdeckt, muss ich doch nen Kommentar hinterlassen!
    Ein super schöner Rock ist das... Ich wünschte, ich könnte auch richtig Kleidung nähen! Kommst du auch am Samstag zum Bloggertreffen?
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  28. Sieht super aus! Klasse. Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  29. Das ist so niedlich, mit der Kleinen im gleichen Rock^^. Und Deiner sieht wirklich toll aus! Die Doppeltaschen machen richtig was her!

    Zu Deiner Frage zu meinen Schuhen bzw. zum "obenrum": ich hatte eigentlich ein Petticoat-Kleid im Sinn (wir machen eine 50er Jahre Hochzeit). Hatte es mir bei Dawanda bestellt (der Stoff ist der von den Riemchen), aber als es letzte Woche ankam, war ich total traurig und enttäuscht. Die Dame hatte mich falsch verstanden und ein paar Sachen gemacht, die ich so gar nicht wollte. Und dazu war dann noch der Reißverschluss kaputt... Hab dann in einer Nacht & Nebel-Aktion ein Umstandskleid aus weißer Spitze bei Esprit gekauft. Ist nicht 100% das, was ich wollte, aber sieht ganz schön aus. Ist jetzt zwar nicht mehr richtig 50er, aber immernoch Vintage ;) Dazu gibts dann ein Bolero-Jäckchen (hab ich passend zu dem Petticoat-Kleid schneidern lassen), einen hoch sitzenden Gürtel aus dem Stoff des Boleros und einen Origami-Brautstrauß (den zeig ich nächten Donnerstag).
    Wird sicher ganz nett zusammen aussehen. Trotz der paar Kilos zu viel und dem Kugelbauch ;) Ich bin grade optimistisch.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön ! Steht dir super gut !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  31. Ein sehr schicker Rock! Steht Dir sehr gut!
    Ich glaub den Schnitt brauch ich auch.
    Meine Kleinen sammeln auch ganz viele Steine - Diamanten ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Der Rock ist grosse Klasse!
    Und der Stoff ist auch so toll dazu! Wunderbar ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  33. Wunderbarer Rock, tolle Beine! Steht Dir bombastisch gut!
    Und die Maus zucker beim Steine schleppen!!
    I like! <3
    GLg
    Ena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature