Upcycling-Retro-Bettwäsche

| On
07:01
Mehr Bettwäsche musste aus "diversen Umständen" 
ins Kinderzimmer einziehen.

Bisher bin ich mit unserer Kinder-Bettwäsche ausgekommen,
die die kleine Maus von ihren beiden Tanten, der Mama und dem Cousin geerbt hat.

Ich mag die alten Stoff-Designs, und einfach so was "Neues" nähen
viel mir nicht leicht - es wollte sich lange kein angemessener Stoff finden!


Auf einem Flohmarkt habe ich dann aber diesen Retro-Stoff gefunden
- ehemals zwei lange Vorhänge - 
die ich gut zu einer Bettwäsche vernähen konnte.


Bei den Vorhängen leuchten die Farben noch,
 als käme der Stoff frisch aus der Produktion.

Die Motive sind ganz witzig
(Na gut, die Katze mit grünem Kopf ist jetzt nicht so meins...) 
und die kleine Maus erfreut sich täglich daran und sagt schön auf,
was da auf der Bettwäsche alles zu finden ist.




Und heute verlinke ich mich endlich wieder einmal

Liebe Grüße



Kommentare on "Upcycling-Retro-Bettwäsche"
  1. Hallo Veronika,
    Die Bettwäsche ist soooo was von schön, es wundert mich ja nicht, das deine Süsse sich jeden Tag darauf freut! Dann kann sie auch nur noch schön träumen ;-)
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Bettwäsche ist richtig toll geworden. Da hast du echt ein tolles Schnäppchen gemacht!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön. Der Retrostoff ist ja der Hammer. Bei der Bettwäsche lässt es sich gleich doppelt so schön träumen. Dazu die Sterne an der Decke. Ein perfektes Kinderzimmer würde ich sagen. Echt putzig.
    Verträumte Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff und super Idee - und tatsächlich retro. Sowas gibt´s ja auch neu für ein Heidengeld zu kaufen. So gefällts mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Veronika,
    das ist aber ein gradioser Flohmarktfund! Bestimmt hingen die Vorhänge nicht so lange, wenn die Farben noch so frisch aussehen! Wie herrlich, dass der tolle Stoff bei Dir zu einem zweiten Leben gekommen ist :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,

    uih, was ist der wunderschön! Der ist ja zum klauen. Ich liebe diese Retrokinderbettwäsche. Haste wieder mal allerfeinst hingezaubert!

    Liebe Güße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Toller Stoff, der gleich Erinnerungen an Kindertage weckt :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff und die Umsetzung *hachz
    ich glaube da sind süsse Träume vorprogrammiert
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist ja der Hammer. Tolle Idee aus den Vorhängen Bettwäsche zu machen. Sieht klasse aus.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  10. Meine Kinder haben auch immer die verschiedenen Motive gesucht und erklärt!
    Ein sehr schönes Upcycling!!! Da kann man nur süße Träume haben :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Boah, der Stoff ist wirklich wunderschön! Vorhang wird Bettwäsche - echt toll!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool. Ich finde NIE sowas auf dem Flohmarkt, Manno:-(
    Sieht echt toll aus und hat Charme.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Retrostoffe vom Flohmarkt sind eh die Besten! Und deine Bettwäsche daraus ist ein Traum - da würde ich meine Kids sofort drin betten ;-)
    Liebste Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da hast du ja einen tollen Fund gemacht. Ganz toller Stoff und schöne Bettwäsche.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Ganz wunderschön, Solche Muster hatte ich als Kind selbst auf meiner Bettwäsche. Meine Mutter hat kürzlich meine Babykissenbezug wieder gefunden. Das hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Veronika, hm, ja die Katze :o) Aber solange keine Lila-Kuh mit drauf ist, ist doch alles gut :o)
    Der Stoff sieht sehr schön bunt aus und ich glaub dir, dass es schön ist, wenn die kleine Maus fein aufsagt, was zu sehen ist. Und mit viel Fantasie kannst du mit all den Tieren dann auch die Gute-Nacht-Geschichte erzählen. Stell ich mir sehr schön vor ... viel spaß dabei wünscht dir antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsch!!! Du scheinst echt ein glückliches Händchen für Super-Duper-Stoff-Fünde zu haben!!! :-)
    Gefällt mir super!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Veronika,
    ich hab auch schon mal Bettwäsche für die Große genäht und mir vorgenommen, das nieeee wieder zu machen. Ich könnte mich höchstens umstimmen lassen, wenn ich auch mal so einen tollen Flohmarktfund machen würde....
    Superschöne Bettwäsche ist das jedenfalls geworden, kein Wunder, dass sich deine Kleine jeden Tag dran erfreut...
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  19. Hach...da hast du ja wieder was ganz tolles gefunden und verarbeitet!!
    Ohhh...da würde ich gerne mal lauschen, wie sie alles aufzählt... :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Knallerstoff! Ok, die grüne Katze ist etwas komisch, aber sonst ist er echt total toll!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  21. Haaaaaaaaaaaammer süss liebe Veronika....bin ganz verzuckert von deiner Bettwäsche.
    Ich hääte auch gern mal so ein Glück,find nie was,lach.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein wunderschöner Stoff! Da gibt es hoffentlich wunderschöne Träume :-)

    Ich habe eine kleine Verlosung bei mir zum Kindertag.
    Freue mich auf deinen Besuch ;-)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature