Taschenspieler Sew Along: Der Rucksack & ein super Geburtstagsgeschenk

| On
07:10
Hach, ich bin wieder einmal ganz verliebt in
den süßen kleinen Rucksack von der Taschenspieler II CD.

Zugegeben, für mich wäre er definitiv zu klein. 
Mit Kind ein Ding der Unmöglichkeit, da alles rein zu bekommen.

Deswegen bekommt Kind einfach den eigenen Rucksack:


Ich habe die Nahtzugabe entfernt, dass der Rucksack ein bisschen kleiner wird,
und so passend für ein Kindergartenkind ist.


Der Stoff liegt schon eine gefühlte Ewigkeit hier im Regal, 
und ist von Buttinette.

Die Träger habe ich aus einem grauen weichen Gewebeband und 
einem Webband genäht. Sie können mit Kam-Snaps verstellt werden.


Der Boden ist aus pinkem Kunstleder - ebenso wie die applizierte Blume.
Innenansicht habe ich dieses Mal absichtlich nicht fotografiert - 
Futter ist total identisch - ohne zusätzliche Fächer oder sonstigem chi-chi.


Diese Taschenspieler II Runde freut mich sehr,
da nicht die 8 Tasche für mich, sondern eine fürs Kind entstanden ist.
Für mich ist der Rucksack auch ein optimales Kinder-Geburtstags-Geschenk,
und somit wird er wohl nicht der letzte gewesen sein :-).

Genäht ist er ganz fix. Und jetzt wo ich weiß welcher Schnittteil was/wo ist 
(ich bin da immer sehr schlecht) könnte ich das nächste Mal auch das Muster
ober und unter dem Reißverschluss besser abstimmen...!!
Na ja, man braucht Ziele, oder?? :-).

Aber jetzt erst Mal ab damit zu Emmas Taschenspieler II Sew Along.

Liebe Grüße und einen
guten Wochenstart!!


Kommentare on "Taschenspieler Sew Along: Der Rucksack & ein super Geburtstagsgeschenk"
  1. Der Außenstoff ist voll toll ;) So retro! Gefällt mir dein Rucksack (also der von deinem Kind *g*)!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du eines meiner Lieblingsstöffchen verarbeitet. Toll sieht er aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Geschenk fürs Kind !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Veronika,
    sehr schönes Teil. Der Stoff mit dem pinken Kunstleder sieht sehr hübsch aus. Gefällt mir sehr gut. Ab Morgen bin ich wieder zu Hause und dann geht es bei mir los.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mit dir verliebt; deiner ist aber auch zuckerSüSS geworden; mit der großen applizierten Blume; echt TOLL!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Super schön geworden und so kindgerecht, nicht allein wegen der Größe! Toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. wie cool! toller stoff, super appli- dass du da echt so gut passende farben gefunden hast! spitze!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  8. Den Stoff finde ich total schön, hab ihn nie bestellt, weil ich nicht so recht wusste, wohin damit, aber hier kommt er supertoll zur Geltung. Ein richtig schöner Rucksack ist das geworden!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Dein Rucksack und deine Stoffwahl gefallen mir sehr! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. oh wie süße mit den Blümchen. Das sieht aus wie der perfekte Kita-Rucksack. Nun bekommst du bestimmt diverse Bestellungen von den KitaMamis dafür:)
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus, wird bestimmt heiß geliebt.
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  12. Seeehr schön ist er geworden!! Uiiii...kommt deine kleine Maus schon in den Kindergarten?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Sehr fröhlich für ein Kind!!
    Du hast ganz viel Arbeit mit diesem Sewalong!!

    AntwortenLöschen
  14. Dein Rucksack ist total süß, den Stoff habe ich schon bei Buttinette bewundert, aber da ich kein Mädchen habe ... Es ist eine super Geschenkidee ;-) wieder ein Volltreffer !!!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff außen ist ja total schön, so richtig Retro. Der erinnert mich ein bißchen an die Pril-Blumen früher :-)
    Auf jeden Fall ein toller Rucksack für ein Mädchen !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur toll - das Blumenmuster ist Klasse!!!
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche, Cora

    AntwortenLöschen
  17. Der Rucksack ist wunderschön geworden! perfekt für den Kindergarten!
    Da bringst du mich vor allem gerade auf eine Idee, denn meine Kleine kommt im Sommer auch in den Kindergarten...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  18. Ganz toll! Sehr schöne Farben und mit der passenden Applikation ein schöner Hingucker!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  19. Da bringst du mich auf eine Idee! Meine Nichte kommt diesen Herbst auch in den Kindergarten.... So eine Blümchenvariante würde ihr sicher auch gefallen....
    Gefällt mir super gut! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Oh, als Kindervariante auch ganz toll. Echt süß.
    Dein Blogbanner gefällt mir übrigens richtig gut!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Veronika, richtig schön ist Dein Rucksack geworden!!! Damit geht's dann doch bestimmt noch mal so gern in den Kindergarten :-) Und als Kindergartenrucksack eine super Geschenkidee, danke für den Tipp!
    Ich werde mich diese Woche auch mal wieder beteiligen und danke Dir für Deine Einschätzung der Größe. Mal schauen, wann ich die Umsetzung schaffe!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Idee ist das mit dem Kindergarten-Rucksack. Der Stoff passt perfekt und dazu die Kunstlederblume, das passt ja wie angegossen. Von dem Stoff habe ich auch noch ne ganze Menge. Beim Aussuchen tue ich mir immer schwer zuzugreifen, weil ich denke der passt nicht. Am fertigen Objekt liebe ich ihn dann. Und Du hast einmal mehr bewiesen, dass der Stoff toll ist. Der Taschenboden in pink ja sowieso ;-)
    Allerliebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Dein Rucksack ist klasse geworden, Veronika!!!
    Deine Tochter hat ja allen Grund zur Freude, wenn sie so ein tolles Teil bekommt!
    Das mit dem Weglassen der Nahtzugabe muss ich mir merken! Gute Idee!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Anregung für den Start im Kiga meiner Kleinen... :-)
    Sieht super aus! Und der Stoff ist wirklich sehr niedlich!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  25. Mit so einem tollen Rucksack geht man doch nochmal so gern in den Kindergarten! Da werden die anderen Kinder sicherlich ganz neidisch!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  26. ich finde deinen Rucksack wunderschön:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöner Blumenrucksack ! Da werden die anderen Kinder aber Augen machen !

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature