Ringelshirt-Upcycling

| On
07:51
Für die Sommergarderobe der kleinen Dame habe ich nebst diesem 
Retro Shirt HIER noch ein Shirt mit Ausschnitt genäht,
dieses Mal etwas maritimer:


Das Shirt-Schnittmuster ist aus einer Ottobre,
den Ausschnitt habe ich einfach selbst rein geschnitten.
Die graue Paspel ist eine Hooked-Strickschnur die ich dazwischen genäht habe.


 Nebst meiner Vorliebe für Sterne bin ich auch ein Ringelstoff-Fan,
und ziemlich "kluppig" mit meinen Stoffvorräten - 
deswegen musste ein altes Shirt von mir dran glauben:


Den Saum habe ich vom Original abgeschaut und 1:1 so für
das Shirt verwendet - vorne kürzer, hinten länger: 


Und vom Rest gab es noch Ärmel für eine Babykombi
in den Fußball-Vereinsfarben des Papa's:


Dazu eine Hedi's Pump-it-up ebenfalls in Größe 68,
und ein kleines bißchen Flex-Folien-Aufdruck.

Und damit verlinke ich mich heute wieder zum
und Made4Boys... ordentlich heute :-).

Liebe Grüße


Kommentare on "Ringelshirt-Upcycling"
  1. Sehr süß, das Shirt für Deine Maus und den Begriff "kluppig" kannte ich bisher auch noch nicht :-) Da kann der Sommer ja kommen. Hier lässt er gerade mal wieder auf sich warten. Es ist zwar sonnig, aber sehr frisch.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Süß! Sieht total schön ist.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wieder total schön geworden !!!!!!!!! Die Strickschnur als Paspel find ich auch genial!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr niedlich! Das mit der Strickschnur interessiert mich! War ich doch gestern im Laden um ein Paspelband zu kaufen und musste feststellen, dass es genau zwei Farben gab (natürlich beide unpassend...) und keine passende Kordel zum Selbermachen. Sauerei. Hätte ich mal die Sache mit der Strickschur gewußt...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Veronika,

    den Begriff kannte ich auch nicht,lach.Deine Maus sieht sooooooooo goldig in deinen Zauberteilen aus...könnt sie gerade so knuddeln,hachs.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön recycled - gefällt mir beides! Und deine Maus sieht Zucker darin aus ;-)
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Veronika!
    Das T-Shirt ist wirklich süß! Ich mag maritime Farben!!
    Und ich bin ein Fan von dem "FC Au Fan"-Shirt!! :-D
    Liebe Grüße!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Wie süüüüß! Wo kaufst du denn diese goldigen Stoffe immer? Deine Ideen sind einfach genial!
    Allerliebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Veronika, dass geht hinter einander weg bei dir. Ich staune wie fleißig du bist. Viele schöne Taschen und immer wieder zwischendurch was süßes für die kleine Maus. Ich mag es auch, wenn "alte" Kleidungsstücke neue Ehre bekommen. Und maritimes geht ja schließlich nicht nur als Deko.
    Eine schöne Woche noch wünscht dir antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Veronika,
    bei anderen Menschen bewundert man ja immer besonders, was einem selbst fehlt, also ich bin hingerissen von Deiner Liebe zum Detail, das geht mir leider total ab. Sowohl das Fußballoutfit als auch das zaubberhafte Shirt sind ne Wucht.
    Beste Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen
  11. Cooles Upcycling! Die Sachen sind ja wieder allerliebst geworden! Vor allem das maritime Shirt hat es mir echt angetan!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Alles so niedlich, das hätte ich als kleine Maus sicher auch gerne getragen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Toll! Ich bin ja immer etwas neidisch: die Süßen können jeden unserer Stoffe tragen, nur umgekehrt klappt das nicht so gut :D
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  14. Wieder was ganz cooles von dir ;) Streifen mag ich auch so sehr und die Baby Kombi ist wirklich ganz niedlich !!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Ganz tolle Sachen hast du wieder gezaubert!! Das Shirt für deine Maus ist besonders toll!!
    Super!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch, Deine Tochter und das Shirt! Bei sieht das Nähen so leicht aus. Mal eben so gemacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Cora

    AntwortenLöschen
  17. zuckersüß und steht der kleinen maus richtig gut. lg mickey

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wieder ein supersüßes Shirt an einer süßen Maus! Die Idee mit der Struckschnur muss ich mir merken - findet man doch meistens nicht die passende Paspelfarbe!
    Und die Babykombi ist auch total klasse!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  19. Das ist total schön geworden. Wunderbares Upcycling...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Veronika,

    meinste das wird größer beim Waschen??? Ich würde das nämlich sofort tragen, wenn die Kleine rausgewachsen ist ... :0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  21. Super süß deine Kleine im Ringelshirt!!!! Und die Fußballhose ist ja total niedlich <3
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature