praktischer Piet.... perfekt!!!

Unserer kleinen Maus habe ich auch im Sommer - 
besonders beim Wandern in den Bergen - gerne eine Mütze auf.

Letztes Jahr hatte ich nur eine Notlösung an Schildkappe gefunden,
in weiß (sie sah aus wie eine schlechte Golfspielerin) und die Kappe 
war einfach unpraktisch um die Ohren, da ein doofer Gummizug rundum 
eingearbeitet war, der bestimmt nicht sehr bequem war.

Dieses Jahr kam die Lösung in Form von
Hedi nähts coolem und bequemem Schnitt
den ich aus ganz dünnem Baumwollstoff für den Sommer
genäht habe.


Einzig das Sonnen-Schild habe ich mit Volumenvlies gefüttert.


Die Ohren sind gegen Wind und Sonne geschützt.
Der Jersey ist zwar gedoppelt, aber auch da habe ich einen sehr
dünnen Stoff verwendet.


Kind glücklich - Mama auch.
... und ab in die Berge bei dem Wetter!!

Linked: Meitlisache & Kiddikram

Liebe Grüße und
ein wunderschönes Wochenende
wünsche ich euch!!


16 Kommentare

  1. Hallo liebe Veronika...
    Das Mützchen steht deiner Maus richtig super!!! Die Fotis sind richtig schön...und die kleune Maus sieht so goldig aus... :0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Und die Tippfehler jetzt mal bitte übersehen... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sooo süß, deine Kleine strahlt, da kann man die Mundwinkel nicht unten lassen.
    Toll istdie Mütze geworden! Aus leichter Baumwolle muss ich die hier auch noch machen, die ist genau richtig für den Sommer!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Witzig, so viele Gemeinsamkeiten!
    Die Piet habe ich auch gerade genäht...
    Und wir wandern auch soooogern!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen
  5. sieht so süß aus! wirklich ganz toll :)
    ganz liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ideal! Die Mütze sieht nicht nur goldig aus, sie schützt auch, wenns in der Höhe ordentlich bläst. Da hat die Süße gut strahlen!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Toller Schnitt. Super Mützchen. Sehr hübsch und so praktisch!
    LG Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Die Mütze ist super schön, und wenn Kinder Mützen tragen, ist es schon besser, wenn ich aber Ilan dazu bringen könnte eine Mütze zu tragen, wäre ich überglücklich!!!! Vielleicht sollte ich ihm eine ganze colle und schöne Mütze wie du nähen .... vielleicht könnte es doch klappen! Sehr schöner Schnitt und super schöner Stoff!!!!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr cool. Brauch ich auch dringend :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht klasse aus!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  12. Der Schnitt ist ja super! Gut wenn die Ohren geschützt sind, das ist mir auch lieber!
    Ein tolles Teil ♥♥♥
    Und Dein Mädel ist ja sooooo lieb :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!!
    Deine Kleine ist ja echt eine ganz Süße!
    Die Mütze ist super!!!
    Würd mich freuen, wenn du mich auch mal auf meinem Blog besuchen kommst!!
    Herzlichste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. YEAHH, sehr sehr süß! Hach - ich schmelze! Danke für die tollen Bilder! Deine Nina

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süß - Kind und Mütze!!! Toller Stoff und toller Schnitt - ich find's auch immer besser, wenn die Ohren geschützt sind!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  16. Ist bei uns ähnlich... nie ohne Mütze! ;-)
    Sehr hübsch Dein Piet!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung