Marla und die Wellen...

| On
00:09
Einen neuen, vielseitig verwendbaren
Kleidchenschnitt habe ich entdeckt:
von 
Moosglöckchens Nähmanufaktur

Ein Schnitt für ein Jerseykleid mit Ärmeln wahlweise Puffärmel,
wahlweise Kellerfalte oder Raffung, und und und...

Ein - zwei Nummern größer kann es auch
aus festen Stoffen genäht werden... das hab ich versucht, und es ist geglückt :-).


Ich habe oberhalb einen Beleg eingearbeitet, 
hinten keinen Reißverschluss - sondern einen Schlitz
der mit einem Holzknöpfchen geschlossen wird.


Dank eines "Kinder freien Tages" für den meine Mama gesorgt hat,
habe ich mir die Arbeit des Wellenmusters nach dem Tutorial HIER
"angetan". Das war ordentlich Arbeit, aber ich glaube, sie hat sich gelohnt.


Noch mehr Wirkung hätte es natürlich mit Stoffen aus einer "Stoffgruppe", 
aber das hatte ich leider nicht vorrätig...


Und endlich endlich endlich habe ich das Elefanten-Stöffchen von Birch Fabrics angeschnitten, das ich schon so lange hier habe - das nächste Projekt mit mehr Stoff
ist auch schon genäht, aber anfangen musste ich langsam - ganz langsam :-).

Ermutigt dazu hat mich die liebe Steffi von Tophill-Kitchen-Tour,
nebst ihrer tollen Multitasche (bei der ich ihr meine Elefantenliebe gestand)
hat sie mir dieses wunderschöne und gut riechende
 Zirbenkissen samt ihrem genialen Schrägbandsalat 
auf selbstgemachter Holzspule geschickt... Einfach so... Wahnsinn, oder??? 

Herzallerliebsten Dank nochmal meine Lieblingsstreberin :-).

So, und jetzt bin ich endlich fertig, und verlinke mich ganz fix zu
und zu meiner persönlichen Free tutorials/Ebook-Seite.
Tragefotos kann ich hoffentlich bald nachreichen... das Wetter ist leider schon so lange so schlecht... :-(

Liebe Grüße


Kommentare on "Marla und die Wellen..."
  1. Das Kleid ist ja wirklich süß, den Elefantenstoff finde ich auch so schön!!!!Das Wellenmuster ist richtig toll und sieht nach viel Arbeit aus!!! Hat sich aber definitiv gelohnt!
    Ich habe den Schnitt auch Zuhause und hoffe, dass ich bald mal dazu komme, ihn auszutesten:-)
    Übrigens könntest du das Kleid noch bei der Elefantenliebe von Sabine/ Contadina's Way verlinken;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist aber süß, die Wellen sind richtig schön geworden, die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt ;) Deine Marla ist ein frisches Sommerkleid und du hast die Stoffe sehr schön kombiniert ;) wieder ein tolles Projekt !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Wie goldig! Endlich durften die Elefanten raus ;-) Und sowohl die als auch das Wellenmuster haben sich wirklich gelohnt. Die Stoffe sind aber mal wieder allesamt ein Traum. Vor allem der über den Elefanten. So toll. Wahrscheinlich hast Du doch heimlich ein Stoffgeschäft, oder?
    Ich bin begeistert, meine Lieblingsstreberin
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö... leider. Aber ein Traum wäre es allemal, abends mal schnell runter in den Laden zu gehen, und sich Stoffe fürs nächste Projekt auszusuchen :-) Hach....

      Löschen
  4. Ein sehr schickes Kleid! Wieder mal ein Beweis dafür, dass schicke Kleidchen NICHT rosa sein müssen :-) Gefällt mir sehr gut!
    Die Arbeit mit den Wellen hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      danke für die netten Worte zum Kleiderschrankinhalt! Ja, ein Kapuzenbadetuch gibt es noch aus meiner Kinderzeit! Ich werde es bei Gelegenheit mal fotografieren und "verbloggen" :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  5. Das ist Marla?! Hätte ich jetzt echt nicht erkannt! Sieht aber toll aus mit den Wellen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,

    du "glaubst" es hat sich gelohnt??? Herzallerliebste, das ist einfach fantastisch!!! Unglaublich schön. Das musste mir dann auf jeden Fall beibringen ... egal, ob ich einen Mädchen oder Jungen kriege ... einfach zu schön. So, das wäre ja dann schon mal geklärt *lach*. Außerdem mag ich die Stoffkombination total. Richtig zauberhaft.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich nur anschließen, wunderbare Stoffkombination und das Kleidchen ist absolut zuckersüß!

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Uauuu!! Mit diesen tollen Stoffen ist es egal, ob sie nicht von der selben Kollektion sind!! Die passen genial zueinander!!
    Und diese Wellen! So viel Arbeit!!
    Jedes Projekt von dir wird besser als das andere!! Du bist eine Überraschungskiste!!
    Ganz liebe Grüße!!
    Deine Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, so lieb von dir!!
      Deine Überraschungskiste :-).

      Löschen
  9. Wow! Sieht das toll aus! Ich hatte sogar angenommen, dass die Stoffe einer Stoffgruppe entstammen...;) Also passen doch super zusammen.
    Ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr hübsches Kleid hast Du da gezaubert!!! Was für eine Arbeit... ich kann es mir vorstellen...ABER: Es hat sich soooo gelohnt!!! Ganz toll!
    ... ich liebe Zirbenholz...das man das auch in Kissen packen kann... man lernt nie aus! ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  11. Das muß wirklich eine Heidenarbeit gewesen sein :-)
    aber sie hat sich definitiv gelohnt!!!! Hut ab.
    Ich lese seit ein paar Monaten deinen Blog und ich finde du machst wirklich tolle Sachen.
    V a finde ich super, daß du Tutorials ausprobierst und zum Nachmachen verlinkst.
    Chapeau :-))
    Lg Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika, ich freue mich sehr über deine lieben Worte :-)

      Löschen
  12. Liebe Veronika, mensch, für das Wellenmuster brauchtest du die Ruhe aber ganz sicher. Und so schön ist es geworden. Das Kleidchen sieht süß aus und bestimmt gibts dann auch bald Bilder mit der süßen Maus drin :o)
    Danke fürs zeigen und schönen Nachmittag wünscht dir antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist sooo süß! Da hat sich die Arbeit gelohnt. Und die Stoffe finde ich auch super zusammen!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. wie viel zeit, geduld, genauigkeit da drinnen steckt! wahnsinn, beeindruckend. und unheimlich hübsch ist das ergebnis geworden. die verschlusslösung mag ich ganz besonders.

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh Jaaa...da hast du dir ja einiges an Arbeit gemacht bei dem tollen Kleidchen!!! Soooo schön geworden!! Da sieht das Mäuschen bestimmt wieder zauberhaft aus!! Der Elefantenstoff ist toll!!! Ja...damit musst du dich jetzt schnell bei Sabine "Contadina's Way verlinken...sie sammelt doch seit ein paar Tagen Elefanten... :0)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das Wellenmuster ist ja einmalig schön! Das habe ich noch nirgends gesehen. Danke für die Links! glg Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ein Traum ist dieses Kleid, so eine liebevolle und aufwendige Arbeit! Respekt!
    Ich kann mich kaum dran satt sehen und stelle mir gerade vor, wie süß das erst am Kind aussehen muss. ♡

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  18. Super! Das Kleid ist wunderschön und die Wellen bemerkenswert! Das sieht total gut aus!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Eine Wahnsinnswelle - klasse! Und die Stoffe sind so hübsch. Ich nähe dann mal so ein Kissen, allerdings ohne Reisverschluss ;) !
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleidchen ist wirklich herzallerliebst geworden! Und deine Stoffauswahl passt super zusammen! Gefällt mir sehr!
    Das Zirbenkissen gefällt mir im Übrigen auch! Ein total süßes Geschenk!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  21. wellenmuster und stoffauswahl perfect! sieht nach viel, viel arbeit aus. lg mickey

    AntwortenLöschen
  22. Ich reihe mich mal bei den Bewunderern ein. Das Kleid ist der Hammer ;) Außerdem wollte ich mich für deine Antwort auf meine Frage zu deinem Elsekleid und den Bündchen bedanken! Vielen Dank!
    Einen schönen Abend noch,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Wow, das Kleid ist super schön geworden! Also in einigen Nummern größer würde ich es auch anziehen ;-) Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Wow, einfach total spitze!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  25. Wow, die Wellen sind echt der Hammer.
    Die Details allerliebst.
    Wahnsinn.
    LG!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature