Everyday Basic - Blazer aus Sweatshirtstoff

| On
00:00
Danke danke für eure lieben Kommentare zu 
meiner Else aus Leinen (hier).

Ihr habt mich ja davon überzeugt, dass ich keinen Blazer bräuchte (wegen der Schultern)
aber der Wetterbericht ist etwas schlechter für's Wochenende, 
und ich wollte zur Sicherheit einen Blazer dazu.

In der Ottobre 2/2014 habe ich einen Blazer gefunden:
Everyday Basic
Blazer aus Sweatshirtstoff
genäht habe ich ihn in Größe 38 (obwohl normal 40),
da ich Blazer immer offen lasse, und ihn etwas "knapper" wollte.
Ich finde die Entscheidung war gut... er fällt immer noch "genügsam" aus.


Ob ich noch Knöpfe annähe, muss ich mir noch überlegen - was denkt ihr?
Die Manschetten habe ich nicht angenäht, und nur den Ärmel umgeschlagen.
Ich mag sehr gerne 3/4-Arm und zurückgeschoben, 
das nimmt ihm etwas "die Strenge", finde ich. 


Der Stoff war nur zur Probe gedacht. Er ist beige-grau meliert und ein dicker Jersey.
Allerdings gefällt er mir jetzt so gut, dass ich Mühe hatte, eine Alternative
für die Hochzeit zu finden... Ich hoffe, der wird noch was :-).

Der hier wird jedenfalls ein richtiger "Everyday Basic"
ich finde die Länge toll, und er ist richtig richtig bequem - 
ob zu Jeans oder Rock - das gefällt mir!!!

Linked: RUM's

Liebe Grüße


Kommentare on "Everyday Basic - Blazer aus Sweatshirtstoff"
  1. Der Blazer sieht super aus.
    Und ich denke, du kannst die Knöpfe ruhig weg lassen :)
    Die leicht hochgerafften Ärmel finde ich klasse und geben dir etwas richtig cooles und lässiges. Ich mag es :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. hu hu...du steht ja neben mir,da kann ich dich ja mal drücken,lach.
    Na wenn dir so kalt ist muß auf ein toller Blazer her.Sieht ja total stark aus und in der "Farbe" ein geniales Kombiteil.

    Einen schönen Feiertag wünsch ich dir
    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blaser ist super schön, und sieht schick aus ;-) Also perfekt für die Hochzeit !!! Ich habe heute eine Zeitschrift in Frankreich gekauft und habe einen Blaser gesehen, jetzt denke ich dass ich ja unbedingt einen brauche!!! Sieht schon toll aus!!!! Das hast mich überzeugt!!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Woooow...der Blazer sieht ja mal richtig klasse aus!! Echt tooootal schön...
    Das Outfit sieht überhaupt super aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Der Blazer ist super schön und vor allem sehr schick geworden!
    Super Outfit für jeden tag!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Blazer aus Jersey, wie cool!! Die, die ich in den Geschäften sehe, finde ich zu "elegant", um sie für den Alltag zu tragen... aber einen aus Jersey würde ich gerne tragen!!
    Nähst du also noch einen anderen aus einem anderen Stoff für die Hochzeit??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, dieser hier war eigentlich nur ein Probeteil. Aber ich bin so verliebt in ihn... das kann der "Richtige" fast nicht toppen :-). Probiere ihn auch mal - total bequem und alltagstauchlich (finde ich).
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  7. Das ist der Kracher, sieht sehr sehr gut aus! Perfekt sitzt der, echt total schön!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr schick! Und schon wieder wird meine to-sew-liste länger......

    AntwortenLöschen
  9. Der Blazer sieht super aus! Als Kombi in der Farbe überall möglich. perfekt, oder?

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Blazer!
    War er arg schwer zu nähen?
    Ich würde wahrscheinlich 3 Knöpfe dran machen, aber schick ist er auch so wie er ist.

    Lieber Gruß

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Uhi! Der Blazer sieht wirklich klasse aus! Super toll!!!

    AntwortenLöschen
  12. Schicki!

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  13. Sieht süss aus dein Blazer, steht dir wunderbar. Ich würde nur einen ganz großen Knopf und den auch nur zur Zierde annähen. Darunter einen großen Druckknopf und an die andere Seite das Gegenstück. Reicht bei einem Sommerblazer völlig :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ein tolles Teil!!
    Sieht sehr edel aus!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Der sieht toll aus und steht Dir super!

    AntwortenLöschen
  16. Haaaaaamer! Sooo toll!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Veronika,

    mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt. Er ist toll und superschön geworden. Ich würde noch Knöpfe annähen. Dann ist er einfach vollständiger.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Dein Blazer ist richtig toll geworden! Ich habe nicht vorausgedacht und stehe nun mit Kaufkleid ohne Oberteil da und hoffe auf schönes Wetter (ich geh morgen auch auf eine Hochzeit). glg Petra

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab den Blazer ja auch vor kurzem genäht (in grau hab ich auch schon den nächsten in Planung ;) ) und ich liebe ihn auch. Deiner gefällt mir auch irre gut. Ich glaube ich würde noch Knöpfe annähen, auch wenn Du ihn nicht zu machst, das lockert die vordere Partie etwas auf und sieht interessanter aus.
    Kannst ja mal gucken, mein Blazer ist hier:

    http://sweetsforsweets.blogspot.de/2014/05/rums-1814-auf-den-letzten-drucker.html

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Oh, der ist aber schön geworden. Ich hab' ja schon vieles genäht, aber mich an einen Blazer noch nicht gewagt. Knöpfe ja oder nein? Schwierig, ich finde ihn so schon perfekt.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    danke für deinen lieben Kommentar :)
    dein Blazer sieht aber auch super aus und ja: meine kalte schultern gehören auch zu meinen lieblingsbasics ;)
    ganz liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  22. Der Blazer ist ein Traum Veronika!!!!
    Ein Schmuckstück! Da wünsch ich Dir ganz viel Spaß beim Tragen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein geniales Teil! Der gefällt mir richtig gut! Und er steht Dir ganz hervorragend!
    Mit einem Blazer finde ich mich noch ein bisschen überfordert, leider.... Viel Freude damit!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Veronika, da bekomme ich ja auch gleich Lust, einen zu nähen. So hochgekrempelt finde ich sieht es lässig und sommerlich aus. Die Farbe ist auch toll. Das kann ich mir auch gut zu Deinem Kleid vorstellen. Schade, dass das Wetter nicht so mitspielt. Deinen Blazer bekommst Du bestimmt noch rechtzeitig fertig. Dürfen wir dann auch ein Foto mit Kleid und Blazer sehen? Viel Spaß beim Feiern.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Sehr, sehr schick!!
    Die Ärmelvariante gefällt mir sehr gut.
    Ja, mit den Knöpfen, das würde mir auch Kopfschmerzen bereiten - ich würde wohl keine dranmachen, weil es eher ein sportlicher Blazer ist.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  26. So einen Blazer aus Jersey wollte ich auch schon lange mal versuchen. Dein Beispiel gibt mir gleich einen mächtigen Motivationsschub es endlich mal zu versuchen. Du schaust klasse aus! Unbedingt noch Tragefotos von der Kombi Kleid und Blazer reinstellen ...
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  27. Ein bischen mehr Begeisterung auf den Fotos würde Dir stehen ;-) der Blazer sieht super aus und ich hab genau für den schnitt schon grauen Sweat hier liegen. Bisher hab ich aber noch nix gemacht...aber Deiner sieht soooooooo schön aus!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt... Dabei mag ich ihn so sehr :-).
      Nächstes Mal schneide ich mir wieder den Kopf ab oder ich kann ja mal versuchen zu lachen... :-)

      Löschen
  28. ui schick - ich hab gerade gestern einen gekauften zurückgeschickt, weil der so gar nicht sitzen wollte... Vielleicht näh ich mir ja auch einen! Toll!
    Und den darfst du gerne ber die Else tragen ;-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  29. Super Teil, dass du dir da genäht hast!!! Ich glaube, ich brauche die Ottobre, denn nach einem coolen Sweat/ Jersey Blazer suche ich schon lange. Warum eigentlich nicht selbst nähen;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  30. supersuperschick! :o)
    aus Sweat ... ist sicher auch noch superbequem ... wow!
    ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  31. Zauberhaft! Genau so einen will ich! In blau/weiß oder grau/blau gestreift. Ich suche schon ewig nach dem richtigen Schnitt und Stoff. Den perfekten Schnitt hast Du ja jetzt gefunden ;-) Danke für den Tipp! Ich muss mal gucken ob ich die noch bekomme...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  32. Ganz, ganz, ganz toll! Wollte mir den auch schoon länger nähen. Hab mir die Zeitschrift extra nur deswegen gekauft. Tja und dann kommen leider immer noch andere Nähprojekte dazwischen....
    Aber nach dem tollen Blazer von dir muss ich es wirklich ganz bald in Angriff nehmen.
    DANKE für das tolle Beispiel!!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Der Blazer ist super. Diese Ottobre schau ich mir nochmal genauer an. Blazer aus sweat finde ich einfach sehr bequem. Danke für die Idee.
    Lg karin

    AntwortenLöschen
  34. Der Blazer sieht wirklich top aus!!!! Hab mir gerade grauen Sommersweat bestellt, ich glaub der wird fällig!
    Richtig schick und bequem sieht er aus!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature