What Else: 7 auf einen Streich!!

| On
00:00
Ja, wirklich.... 
7!!! verschiedene Kleider, aus einem Schnitt.

Da durfte ich wirklich wieder Probenähen,
für die liebe Monika alias
und zwar den total vielseitigen, wandelbaren,
und für alle Lebenslagen gemachten Schnitt:


Ich habe mich für die "Jogging-Else" entschieden.
 Die "sportliche" Version mit Kapuze:


Schon so so lange wollte ich mir einen Kapuzenpulli nähen,
jetzt habe ich ein ganzes Kapuzenkleid...!!!


Komplett genäht aus der Retro-Stoffkiste meiner Freundin,
wie bereits HIER schon erzählt, und bedruckt mit 
der tollen Gratis-Plotter-Datei von HIER.


Der Schnitt ist einfach perfekt geworden!!
Die Else kann auch richtig richtig schick,
aber als hauptberufliche Mama brauche ich 
wenig schick und mehr praktisch :-).

Ihr müsst unbedingt den Varianten-Reichtum des Schnitts
bei den Probenäherinnen anschauen, die sind einfach toll geworden. 
Zum Beispiel: Richtig schick HIER oder sogar mit kleinem Babybäuchlein HIER 
Und noch viele viele mehr HIER.

Den Schnitt gibt es bei der lieben Monika HIER
ab HEUTE 01.05. käuflich zu erwerben!!!

Und heute wieder ab damit zum  RUMstag...  

Liebe Grüße


Kommentare on "What Else: 7 auf einen Streich!!"
  1. elsenschwester- gegrüßt seiest du mir***
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid sieht super aus. Und 7 verschiedene Varianten es zu nähen. Wow.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Super cool geworden. Lässig und doch chic. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  4. Anscheinend sehr vielseitig der Schnitt, die lässige Version von dir gefällt mir richtig gut!

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Da ist sie ja, die schöne gelbe Else. :) Steht dir einfach toll!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  6. Noch eine Else zu später Stunde ;-))

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal ein cooles Kleid!!! Gefällt mir in der sporty Version Super!!! Ganz toller Schnitt!
    Glg
    Ena

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie toll - eines meiner Lieblingskleider - da bin ich ein wenig neidisch auf die Restekiste!
    Sei ganz herzlich bedankt, dass du dabei warst und mit diesem großartigen Kleid meine Sammlung bereicherst!
    Gruß und Kuss aus Elsenhausen

    AntwortenLöschen
  9. so ein cooles Kleid!!! Das sieht so retro aus mit deinen Stoffschätzen und die Plotterdatei passt wirklich perfekt dazu!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Ein cooles Else-Kleid hast du dir gezaubert!! Gefällt mir suuuper und es steht dir richtig gut!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wunderwunderschön deine Else!
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  12. *Daumen hoch* sehr schön!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  13. Ich durfte deine Version ja bereits im Vorfeld bewundern und finde sie immer noch den Kracher!
    GlG, Maarika

    AntwortenLöschen
  14. SUPER SCHöN geworden...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht klasse aus die "ELSE", steht dir super gut :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebes,

    du siehst perfekt aus!!! Abgesehen davon, würde ich heute gerne das Beamen beherrschen. Da würde ich nämlich einfach zu einem Käffchen bei dir vorbeischauen. Da habe ich heute besonders große Lust zu ... damit du es weißt :0)

    Dicken Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  17. Nach wie vor gefällt mir deine Version ganz hervorragend!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  18. boah, sieht die gemütlich aus. irgendwie musste ich sofort an die wm denken, wahrscheinlich wg. der farben.... *lach*
    jedenfalls ist hiermit bewiesen, dass else auch lässig kann, toll.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  19. Yeah! Auch, wenn ich für mich grad entschieden habe,dass Sweatshirtkleider nichts für mich sind, finde ich deins superlässig und mit dem Aufdruck very stylish. Klasse! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  20. So schön! Else und Du, ihr könnt einfach alles tragen, auch Retro ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  21. Super retro look!! Sieht sehr bequem aus! und du hast Recht, so was brauchen wir Mamis!!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Veronika,
    deine Else gefällt mir auch sehr gut. Tolle Idee mit dem Druck!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein geniales Teil! Steht dir ausgesprochen gut!!!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  24. Das gefällt mir richtig gut und ein bissl retro mag ich sowieso. Tolles Alltagskleid. Da muss ich mir den SChnitt wohl mal genauer anschauen gehen ;-) LG Ramona

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht total super aus!!! Würd ich sofort anziehen! Und die Retroschätze sind wirklich wahre Schätze!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Mensch liebe Veronika...du siehst ja Hammer aus...was für ein wundervolles Kleid du dir da gezaubert hast...Mundoffenhab.Und der Stoff ist ja der Überburner....wow hast du ein Glück.Bin schon auf weitere Versionen gespann!!

    Und liebsten Dank für deinen Kommi...der hat mir ja wieder die Röte ins Gesicht getrieben,lach.

    Einen wunderschönen Restfeiertag

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  27. Ja cool, Veronika! Eine ganz tolle Else♥♥♥
    Ich steh einfach auf Retro!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Deine Else ist richtig stark. Das doppelte Bündchen unten finde ich sehr schick, wie macht man denn sowas?
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schneidest dir einfach ein breiteres und ein schmäleres Bündchen zu, und nähst alle Lagen (Kleidungsstück, Bündchen kurz doppelt und Bündchen lang doppelt) an. Fertig. Ganz einfach. Du kannst das kurze Bündchen zum Beispiel auch nur einfach annähen - so ist eine Kante offen, und rollt sich - je nach Material - auch ein.
      Liebe Grüße und Danke für deinen lieben Kommentar!!
      Veronika

      Löschen
  29. Ahhhhwww wie schön is das denn jetzt schon wieder!!!!
    Danke für deinen lieben Kommentar :-* Ich werf dir nen Luftkuss zu :-*

    AntwortenLöschen
  30. Sehr cool, sehr retro und einfach klasse! Steht Dir hervorragend, Du siehst super aus!
    Und ich geh mir den Schnitt jetzt mal genauer anschauen...
    Ganz liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  31. Das Kleid sieht sehr gemütlich aus. Gerade richtig für einen kuscheligen Tag. Der gestreifte Einsatz ist raffiniert.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  32. Letze heute, aber vergessen habe ich dich nicht ;) ich finde dein Kleid echt Klasse, ich mag die Streifen, die sind perfekt und mit dem Bügelbild sieht es so schön aus, und gemütlich ist das Kleid wahrscheinlich auch !!! Einfach toll gemacht und zusammen kombiniert! Deine Stoffkiste gefällt mir sehr ;) ich habe den Schnitt auch schon angeschaut und werde mir vielleicht mal die Version mit dem Tunnelzug nähen, mal sehen! Aber bald nahe ich wieder für mich ;)
    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  33. Boah, ich will auch so eine Else (ohne Klaus-Dieter allerdings). Die sieht wirklich furchtbar bequem aus. Würde ich mich doch ein bisschen besser mit der Ovi verstehen, ich hätte den ganzen Schrank voller bunter Elsen.
    Deine Retro-Designs sind allerdings der Knaller...das macht Dir so schnell keiner nach!
    Einfach WOW

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Sieht super aus - und sehr bequem. Mein Problem ist halt immer nur, dass ich so eine blöde Zwischengröße trage. Also oben schmal unten drall. Tja, da bin ich, glaub ich, dann doch zu wenig Nähfee, um mir das Kleid Größentechnisch auf meine Maße hinzuzaubern ... Hach!

    LG Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature