Sommerkissen: La vie est belle

| On
00:00
Ja, Sommerkissen - nix da mit Frühling...
Kissentechnisch überspringe ich den einfach!

von Anges Scrap hat es mir so angetan, 
daraus musste einfach eines meiner Runden Kissen werden:


Den blau-weißen Stoff habe ich doch tatsächlich mal "Projektbezogen" eingekauft.
Der sollte eine Bluse werden. Na ja, das hat wohl nicht geklappt :-).
(Also weiter wie gewohnt wild drauf los shoppen - Stofftechnisch)


Das eckige Kissen ist aus einem Lieblingsstöffchen.
Für meine Clutch hier habe ich es endlich angeschnitten,
und jetzt ist es viel leichter noch mehr davon zu vernähen :-).


Das runde Kissen ist wieder mit Paspel genäht, wie schon hier.
Hinten habe ich es gekräuselt und wieder mit einem rundem Einsatz gearbeitet.


Ich bin ganz verliebt in das runde Ding...
Inzwischen sind die meisten Kissen auf der Couch rund.
Ich habe da wohl einen 'Tick' :-)


So, und nach meiner Kissen-Bilderflut
geht's jetzt schnurstracks rüber zu RUMs und zu Tophill-Kitchen-Tour Kissenpartie
Einen wunderschönen Schmöker-Donnerstag dort!!

Liebe Grüße

Kommentare on "Sommerkissen: La vie est belle"
  1. Hallo Veronika,

    danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Sehr interessante Kissenform, sieht cool aus!

    Lieber Gruß

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es einen solchen Tick ist, kannst du ja beruhigt werden! Schöne dass du den Weg zu dieser sehr schönen Seite (Anges scrap) gefunden hast, weil ich dein Kissen einfach wunderschön finde, es kann ja nicht nur am Französischen liegen, aber am gesamtbild!!!! Ich finde, dass alles schön zusammen passt ;) Dein Kissen gefällt mir soooo sehr! langsam werde ich auch anfangen solchen schönen runden Kissen zu nähen!!! Gestern habe ich so wie jetzt du für Noé ein Flexmotiv schwarz-weiss an einer Hose gebügelt!!! Und jetzt kann ich nur noch ganz schön lächeln ....
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie
    (Und diesmal schaffe ich es, dir als Erste einen Kommentar zu hinterlassen???)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine runden Kissen so cool! Ich muss unbedingt auch solche Kissen für unsere Couch nähen!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. hach ... ich bin auch verliebt - auf den ersten Blick! ♥ ...
    sooo traumhaft schööön ...
    schlaf gut
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. oooch, so ein tick tut doch ganz gut, oder?
    und der blauweisse stoff sieht hervorragend aus! auch als kissen- aber was war mit der geplanten bluse?
    gruss**

    AntwortenLöschen
  6. Mal wieder ein wunderschönes Kissen mit einem tollen Spruch! Ich finde, es gibt schlimmere Ticks als run de Kissen zu nähen *gg*
    Und wenn kein Platz mehr bei euch ist: mein Sofa beherrscht noch fast gähnende Leere, da kannst du ruhig deinen Tick ein wenig ausleben ;o)
    GLG, Nessi

    AntwortenLöschen
  7. total toll veronika! total!
    so ein rundes kissen wollt ich auch schon immer mal machen...
    es sieht perfekt aus!!! <3
    alles liebe & servus sagt die steffi :)

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden!!! Sieht richtig gut aus :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kissen, die runde Form gefällt mir sehr gut. Könnt ich auch gut gebrauchen.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. Das Kissen ist wirklich sooo toll! Ich will/brauch/muss auch jetzt unbedingt eins haben! Hast du es denn zugenäht oder ist es eine Kissenhülle?
    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aline,
      es ist ein Bezug. Ich habe in den hinteren Kreis eine Knopfleiste eingenäht :-).
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  11. Wow!!! Das Kissen ist echt toll!!! Rund...da wäre ich jetzt erst mal garnicht drauf gekommen ...

    Deine Plotterideen kannst du auch auf der Plotterliebe verlinken.
    Schau doch mal vorbei. es gibt auch etwas zu gewinnen!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Kreisch,hüpf...meine Güte sind die schööööööööööööööööön,bin schwer verliebt,smile.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Ui, wunderschön Dein Kissen. Rund ist eine klasse Idee...hab ja schon bei deinem anderen große Augen gemacht. Der Stoff ist ja perfekt dafür...wie wird jetzt bloß die Bluse aussehen? Wird dafür der Elefantenstoff angeschnitten, auf dessen Präsentation ich schon so lange gespannt bin? ;-)) Zwei Fragen an die Fachfrau (man könnte auch Streberin sagen)...1. Wie stellst du es an, dass die Falten vorne so gleichmäßig werden? 2. Womit füllst Du das Kissen? Gibt's runde Kissen zu kaufen, oder hast Du auch das Innenleben selbst gemacht?
    Hach, so ein Plotter....das wär's...
    Veronika, Deine Kissen sind echt ne Wucht!
    Total begeistert grüßt Dich
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ja! La vie est belle mit solchen Kissen auf der Couch!!! :-D

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Veronika, du machst es genau richtig. Die Hasen raus und bereit sein für den Sommer. Frühling war gestern :O)
    Dein rundes Kissen sieht sehr schön aus. Ich hab auch zwei Bezüge, kriege aber auch gerade Lust mal wieder eins zu nähen. Bis dahin freu ich mich über dein Kissen und lass mich gern inspirieren.
    Geniess das schöne Wetter und liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar! Das Kissen ist super!!! Meine Kissen sind immer nur eckig! Ich glaub, das sollte ich mal ändern :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Huhu...
    Da hast du doch einen tollen Tick!! ;-) ich finde deine runden Kissen toll!!
    Und toll finde ich auch, dass du einen "Streichelstoff" angeschnitten hast...grins...so fertig gezaubert, kann man die Stöffchen auch viel besser bewundern!!
    Also einfach weiter "Streichelstöffchen" anschneiden und uns inspirieren...hihi
    Hach...schönes Kissen!!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Deine runden Kissen sehen alle so toll aus. Irgendwie erinnern sie mich immer an eine Schallplatte :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. och, wie hübsch ist das denn?! aber klärt mich bitte mal alle auf: druckvorlage? worauf wird die denn dann ausgedruckt? hä? ist das eine art bedruckbarer stoffeinsatz oder sowas? bin ganz neugierig geworden :-)

    lg lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly!
      Die gratis Druckvorlage habe ich in eine Plotterdatei umgewandelt, und dann mit dem Plotter (Silhouette Cameo) ausgeschnitten.

      Löschen
  20. WOW ! Toll .... Le coussin est bel ;) tres bel
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Veronika,
    ja, den Frühling können wir getrost überspringen und gleich zum Sommer übergehen - sowohl wetter- als auch kissentechnisch ;-)
    Wunderschön ist das Kissen, die runde Form mit der tollen Kräuselung vorne - super!! Es gibt schlimmere Ticks als runde Kissen...
    Und ich kaufe meine Stoffe auch meistens für was anderes, als für was ich sie dann letztendlich vernähe - hab also aufgegeben, projektbezogen zu kaufen!
    Ganz liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  22. Deine Kissen gefallen mir immer gut! Ich war ja vor einer Woche bei Stoff und Stil in Hamburg. Und habe nicht projektbezogen eingekauft, dafür gleich 2m damit es im Zweifel auch ein Kleid werden kann. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Das ist aber ein sehr hübsches Kissen!!!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  24. SOOOO schön!!!! Dein Kissen.
    Ich mag auch so eines haben! Muss unbedingt mal nach Stoff schauen....
    Wirklich ganz toll! Und sollten es irgendwann mal bei Dir zu viele Kissen sein und eines von der Couch geschubst werden.... bei mir bekommt es Asyl! ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature