Original Retro-Shirt...

| On
07:43
Kürzlich war für mich ja Weihnachten, Ostern, und Geburtstag
auf einmal, denn von einer lieben
Freundin habe ich zwei große Schachteln
mit Jersey, Sweat, Bündchen etc... bekommen,
die ihre Mama ausgemistet hat.

Mindestens 30 Jahre sollen sie alt sein, die Stöffchen,
aber so gut erhalten, und so tolle Farben... ein Traum :-).


Es musste also gleich ein Shirt her: ein bisschen retro...
und auch der Versuch eines Retro-Fotos konnte ich nicht bleiben lassen :-)


Hier in Echt-Farben:


Die Knöpfe sind auch "Originale"
und von selbiger Freundin schon vor ein paar Jahren
(als ich zu nähen begann) zum Geburtstag bekommen.


Das Shirt ist ein Standard-Schnitt aus der Ottobre,
und der Ausschnitt "freihand" reingeschnitten.
Eine blau-weiß gestreifte Paspel (Flohmarktfund) eingenäht,
blau-weiß-gestreiftes Bündchen dran und fertig.




Und das ist mein heutiger Beitrag beim Creadienstag,

Liebe Grüße


Kommentare on "Original Retro-Shirt..."
  1. Liebe Veronika,

    Mensch, das ist ja wirklich Weichnachten/Ostern/Geburtstag auf einen Strich so ein Geschenk!!! Wow! Toll sieht nicht nur das Retro-shirt, sondern auch die Retro-fotos aus! Klasse.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre für mich aber auch Weihnachten/Ostern/Geburtstag gewesen. Was für ein tolles Geschenk. Das Shirt sieht supersüß aus. Die Fotos sind Dir auch total gelungen. Deine Maus entwickelt ja auch schon Modelqualitäten.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. So ein tolles Shirt und die Fotos sind noch das I-Tüpfelchen. Solche Geschenke sind wirkliche Schätze, aber Du hast es auch noch so toll umgesetzt! LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Total süß das Shirt! Da hast Du ja richtige Schätze geschenkt bekommen. Genial. Und das Foto sieht wirklich aus wie aus einer anderen Zeit. So ich bleib jetzt direkt mal hier ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß! ich mag Retro sehr und deshalb finde ich auch die Fotos toll ;-)
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,

    ein sehr schönes Shirt hast du da gezaubert. Der Freihandausschnitt gefällt mir besonders gut... mit Paspel, schöne Idee! *notier*

    Ich will auch so eine Freundin, menno!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. oh, so hübsche stoffe! ein das shirt allerliebst. DAS, das geht nun wirklich nicht gut für ein füchslein, das seh sogar ich ein :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ganz toll. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Super Fotos, super Shirt! Ist echt klasse geworden!!!
    Wenn man so tolle Stoffe geschenkt bekommt muss man da natürlich gleich ran!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Das erste Bild ist so genial, einfach unglaublich!!!!! Das Shirt ist echt klasse und Retrostoffe liebe ich! Hast du in der Nähe einen Bergfluss??? so schön, davon träume ich!!! Fotos und shirts sind dir perfekt gelungen!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Haha, da hast Du voll in mein Sammlerherz getroffen! Ich liiiiiiiiebe Retro-Stoffe und kann sie auf dem Flohmarkt nicht liegen lassen, obwohl mein Schrank schon aus allen Nähten platzt! Wunderbar geworden das Shirt!
    Liebste Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Veronika,
    das Shirt ist allerliebst! Solche schönen Stoffe geschenkt zu bekommen ... das ist wirklich ein Grund zur Freude! Tolle Freundin! :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie toll! Über so ein Geschenk hätte ich mich auch wie verrückt gefreut.
    Das Shirt ist wirklich gelungen und sieht total hübsch aus.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  14. Sooo schööön!!! Und dann noch aus so alten Schätzen!!! Toll!!!
    Die Fotos sind wieder toll und die kleine so süß!!! ;-)
    Liebe Grüße aus Holland
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Superduper...der Stoff ist ein absoluter Traum. Klar, bei solch einem Geschenk ist die Freude groß...da hüpft das Nähherz, was?
    Und auch die Fotos sind ganz große Klasse...passt alles so toll zusammen.
    Veronika, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen!
    GlG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Maus ist soooo süß!!!! Und das Shirt natürlich auch!!!
    Ich habe letztens auch mal "älteren" Stoff bekommen.... hatte aber wohl nicht so ein Glück... das muffige ist nach dem Waschen irgendwie drin geblieben.... puhhh *nasezuhalt*
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  17. so süß!!!! und ich wäre mindestens genauso aus dem Häuschen wenn man ein schatz voll bunter stoffe bekommt! Hast echt was tolles draus gezaubert..
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Den Retrolook der Fotos habe ich sofort erkannt und musste lächeln - wie aus dem Fotoalbum vergangener Tage, toll. Du hast wahre Schätze geschenkt bekommen - schön das manche Menschen so etwas aufbewahren. Das Oberteil ist ganz zauberhaft.
    (Wenn Du magst, die Druckvorlage der Papiereiermützen habe ich jetzt zum herunterladen bereitgestellt)
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein tolles Geschenk und nach so vielen Jahren haben die Stöffchen endlich ihre Bestimmung gefunden!
    Die Bilder sind total schön!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  20. Toll - die geschenkten Stöffchen und was Du draus gezaubert hast! Und dann auch noch die Fotos passend dazu im Retrolook, superschön!!!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  21. So ein tolles Geschenk ! Und was du daraus gezaubert hast ist wunderschön...und Retro steht deiner Maus ganz hervorragend ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinnig schön! Und dann noch die Retro-Fotos- super!

    AntwortenLöschen
  23. Neid, Neid! So eine nette Freundin hast du. Und sehr hübsch ist das Retroteil geworden!

    LG Lilly

    AntwortenLöschen
  24. Da hast du wirklich einen tollen, alten Schatz bekommen und gleich ein ganz bezauberndes Shirt daraus genäht, sogar mit originalen Knöpfen. Toll! :-) Ich bin gespannt, was du noch aus den Retro-Schätzchen zauberst. Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, du bist zwar schon routinierte Bloggerin (lese immer gern mit), aber ich war so frech und hab dich trotzdem für den Liebster-Award nominiert, ich hoffe, das ist in Ordnung. Ich würde mich über ein paar nette Antworten freuen. http://gemuetshandwerk.blogspot.co.at/2014/04/frischer-wind.html
    Wenns nix ist bitte einfach ignorieren und nicht böse sein :-)

    AntwortenLöschen
  26. Also das Shirt ist der Oberhammer Knaller. Sieht ganz toll aus. Das würde ich meiner Lottio auch sofort anziehen :-)
    Echt schick.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature