Einen 5-Minuten-Rock...

| On
00:00
...hab ich mir genäht.
Der geht so schnell, der ist vielleicht 
gar nicht unbedingt RUMS-würdig!?!?


Das Ausmessen geht wahrscheinlich am längsten:
Umfang (minus ein paar cm) X 
gewünschter Länge + Saum + Bundzugabe
zuschneiden.

Stoffstück zu einem Schlauch zusammennähen, 


säumen,


Gummi im Bund einnähen,



Fertig.


Der 5-Minuten-Rock geht mit Strumpfhosen, Leggings, oder ohne,
mit hohen Schuhen, Ballerinas, Sandalen oder Winterstiefeln,
schick zum Ausgehen, Einkaufen, oder auf dem Boden spielen,
ein Universalgenie (auch noch bequem), 
und somit perfekt für mich :-).

Genäht aus Hahnentritt-Interlock von Buttinette.

Geht ihr mit rüber schauen?? Es RUMst :-)

Liebe Grüße


Kommentare on "Einen 5-Minuten-Rock..."
  1. ja was denn, fünf minuten? ist doch spitze! davon bitte eine ganze bataillon! wobei: der hahnentritt ist schon ziemlich perfekt!
    aber jetzt werde ich, huschhusch, weiternähen....
    (dieses war der erste streich....) ;-)
    grussgruss*

    AntwortenLöschen
  2. Der Hahnentritt sieht wirklich toll aus! Und vielleicht trau ich mich dann doch nochmal an einen 5-Minuten-Rock. ;-)

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  3. Gut, DU kannst den tragen, Veronika, bei mir wäre es ein besserer Gürtel... *lach*

    Ich stelle mir lieber nicht vor, wie ich in sowas extrem Dehnbarem aussehen würde! *grusel*

    Dein schickes Röcklein (FÜNF Minuten, ich kann's kaum glauben!!) steht dir wirklich ausgezeichnet und der Stoff ist toll für diesen Zweck!
    Kann ich mir gut mit Leggins vorstellen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, gerade gesehen, dass sind ja Leggins!
      Mich haben die Falten irritiert, die gäbe es bei mir nicht... *hust*

      Löschen
    2. :-D Contadina, du bist sehr lustig!

      Löschen
    3. Hihi...liebe Veronika...da muss ich Sabine recht geben!!
      Bei dir sieht der 5-Minuten-Rock richtig toll aus!! Cool...
      Ich bräuchte keinen Gedanken an so ein Teilchen verschwenden ;-)...obwohl ich es gern tun würde :0)
      Da er bei dir so toll ist, kannst du uns ja demnächst noch mehr davon zeigen...ist ja echt optimal für den Sommer!!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Den Rock finde ich toll und er steht dir unheimlich gut!

    AntwortenLöschen
  5. liebe veronika, schönes Röckchen und so schnell. und das es alles mit macht, glaub ich dir auch sofort und macht das Röckchen noch attraktiver ...
    ich wünsche dir frohe Ostern mit deiner Familie und vielleicht kannst du dein Röckchen ja sogar ohne leggins tragen. es sollen sommerliche Temperaturen kommen ...
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  6. Na klaro ist der rumswürdig!!! Allein schon, weil so universell einsetzbar ;-)
    Dann heißt es jetzt, statt ein Loop geht immer, ein fünf Minuten Rock geht immer:-P
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. Solche Röcke habe ich auch wahnsinnig gerne;) der Stoff ist super schön und in deinem Stil ;) sehr schön !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Super! Schnelles Teil! Toller Rock! Was will man noch mehr!
    Frohe Ostern!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. 5 Minuten? Liebe Veronika, Du bist der Rock-Speedy-Gonzales! Super sieht der aus. Ich liebe das Muster und es steht Dir verdammt gut. Ist ja auf jeden Fall RUMSwürdig, gar keine Frage.
    Liebste Grüße
    Steffi
    P.S. wer in 5 Minuten einen Rock näht, ist ein Streber, oder? ;-))

    AntwortenLöschen
  10. Super praktisch!! Schwarz-weiss, mit allem kombinierbar!!

    AntwortenLöschen
  11. Schon wieder so was cooles...und da in 5 Minuten..Haaaaaaaaaammer,smile.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Der ist super und auf jeden Fall RUMSwürdig.
    Hatte letztens auch Lust Hahnentritt zu vernähen, wusste nur nicht zu was :)
    Als Rock ist es super!!!
    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus, toller Stoff für so ein schnelles Röckchen!! Und mit Deiner Hammer-Figur kannst Du ihn perfekt tragen! Aber 5 min.? bei mir bestimmt nicht, ich bräuchte sicherlich das 10-fache an Zeit...
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  14. Schickes Röckchen! Steht Dir wirklich gut! Und sooo schnell... ! ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  15. Sieht toll aus!
    5 Minuten?! Das muss ich sofort auch probieren – ich bin Fan von flotten Projekten ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature