dreierlei vom Sommerblüschen...

| On
00:01
Nö, nicht das neue tolle wunderschöne 
sondern das "alte" von mir schon lange gekaufte
aber noch nicht genähte und 
trotzdem nicht weniger schöne
Schnittmuster:


Das Blüschen ist wirklich total süß,
aber etwas schmal geschnitten.

Dieses hier ist für das Fräulein Nachbarin zum Geburtstags-Set entstanden,
allerdings war sie trotz größerer Nahtzugabe in der Breite zu klein...




Als Ersatz gab's ein um zwei Nummern größeres Modell
in sommerlichem orange-gelb-blau.
Die passt, und wird sehr gerne getragen!



Und das dritte Blüschen ohne Ärmel ist noch für 
die kleine Maus entstanden, allerdings ist sie auch etwas knapp,
und wir werden sie wohl verschenken.
Eine Neue kommt aber bestimmt... :-)



Und meine Blüschen-Parade zeige ich heute

Liebe Grüße


Kommentare on "dreierlei vom Sommerblüschen..."
  1. Ich fall gleich um...vor Begeisterung, liebe Veronika! Wie süß sind denn diese Blusen bitte? Deine Kleine kann ich ja jetzt mit auf die Wiesn nehmen...ihr Outfit ist supercool. Da spielt die Größe doch gar keine Rolle *schmunzel*.
    Fest steht: hätte ich Kindet, würde ich sie von Dir einkleiden lassen. Du hast da echt ein tolles, kreatives Händchen.
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass die kleine Bluse etwas eng ist, weil deine Kleine dadrin ganz süss aussieht! Der schnitt ist wirklich schön, kenne ich gar nicht! ich finde immer schwierig ein Kleidungsstück für jemanden zu nähen, weil es dann doch nicht passen kann und ich es schon schade finde, wenn man sich viel Mühe gegeben hat! Ich bin grad am Überlegen, ob das Shirt, dass ich nähe, auch nicht zu eng ist ;( Mal sehen. Ich mag die Rot-grüne Bluse (erste) sehr schön, vor allem mit den grünen Bändern unten! Die gefallen mir sehr! und der Stoff der zweiten Bluse habe ich auch zu Hause :)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Alle total süß geworden!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Veronika, die sind wirklich alle drei total schön geworden.
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ach was für süüüüüüüüüüüüüüüüsse Blüschen....die sind ja total goldig,hüpf.Und die Bilder von deiner Mausi...ich schmelze dahin.♥♥♥

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott ist das süß!!!
    Ich hab das Ebook gerade länger auf Dawanda betrachtet - ich glaub ich gehe es jetzt kaufen...
    GLG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Hi Veronika,

    super schön geworden! Mir gefällt die Ärmellose am besten... vielleicht gleich nochmal eine Größe größer machen? ;-) Hast du die Armausschnitte mit Schragband versäubert?

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      Ja das habe ich unbedingt vor :-). Eine Nummer Größer und ein bissi länger!
      Genau, einfach mit Schrägband eingefasst!!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  8. Ohhh!! Die drei Versionen sind so süß!! Ich bekomme jetzt Lust, so was für Alina zu nähen!!

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Deine Kids haben ja eine Wahnsinns-Garderobe - so schick und einzigartig! Ich bin begeistert!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, rot-kariert gefällt mir am besten!
    Die stehen auch noch auf meiner To-Do-Sew *grins* -Liste!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ach Gott, sind die süß alle drei. Schade, dass eins nicht gepasst hat, doch dafür findest du sicher noch einen dankbaren Abnehmer...
    Den Schnitt muß ich mir für meine Nichte merken...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Blüschen hast du da gezaubert!! Und das letzte Fotoo der kleinen Maus ist ja süüüß!!
    Und ich habe für meine kleine Freundin die Frühlingsbluse von Lillesol&Pelle genäht...und sie ist zu schmal...so ein Mist...überlege jetzt, sie auch noch mal in einer größeren Größe zu nähen!! Meine Freundin verschenkt sie jetzt zum Geburtstag an ein "zarteres" Mädel...
    Schade,dass das letzte Blüschen schon so knapp ist...die sieht so süß aus!!
    Na ja...
    Wünsche dir einen schönen Tag...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Veronika,

    nachdem der liebe Computer oder wer auch immer meinen ersten Kommentar heute morgen einfach nicht veröffentlich hat ... war ich erst mal schmollen .. und komme jetzt wieder, denn das musst du wissen:

    Ich denke immer wieder, dass du dich nicht mehr toppen kannst wegen deiner tollen Kreationen. Doch heute morgen dachte ich sofort: Sie zeigt mir immer wieder wie falsch ich da liege. Schon in das Bild auf meiner Blogübersicht habe ich mich sofort verliebt. Sind das fantastische Blusen. Die würde ich auch sofort täglich tragen!! Einfach ein Traum. Klasse kombininiert.

    Ich schicke dir die allerliebsten Grüße,
    Viktoria

    PS: Ich sehe es schon kommen ... nix mit einem einmaligen Workshop ... ich komme dann einmal im Jahr und bringe mal den Stoff für eine Jahresbekleidung mit ... hihihi ... stell' dir das mal vor ... ich und der Stoffberg :0)

    AntwortenLöschen
  14. Uiiiihh wie schnuckelig, vor allem die Bluse an deiner Kleinen gefällt mir besonders!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie schön die sind! Jetzt überlege ich gleich, ob dieser Schnitt nicht auch was für meine Kleine ist. Die ist zwar schon 8, aber das sieht sicher auch an "Großen" toll aus, oder!? Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na auf jeden Fall ist die auch was für große coole Mäuse.
      Ein toller schlichter Schnitt!!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  16. Oh sind das zauberhafte Blusen. Eine süßer als die Andere. Wobei die rotkarierte... ich glaube die finde ich dann noch einen Tick niedlicher als die Anderen. Ich versuche das Thema Knöpfe ja noch ein wenig zum umgehen =P... mal sehen... irgendwann müssen Knöpfe und Knopflöcher auch mal sein... mhm...

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature