noch eine Relaxed Fit & ein Raglan dazu...

| On
00:00
Ich hab es verschenkt. 
Das Hemd von hierweil ihr mir so gut und lieb zugeredet habt.

Doch für alle Fälle 
(wenns Mama und Kind nicht gefällt)
 habe ich noch eine
Relaxed Fit Hose
aus der Ottobre 1/2014
dazu genäht.


Ganz schlicht aus einem tollen blau-grauen Jersey
und Ringeljersey in dazu passendem Farbton.


Grauen Bündchenstoff für den Bund
und "selbstgemachte" Jersey-Streifen-Kordel :-)


Ich hab' die Hose HIER schon mal genäht, 
und bin damals nicht auf den Fehler gekommen,
warum sie zwar sehr breit, aber dennoch so kurz ist.
Ich hab' die Bündchen unterhalb vergessen... tzzzzz....
Proportionsmäßig ist das nun tipp topp finde ich.

Dazu noch ein einfaches 
Raglanshirt
aus der Ottobre
(Schlafanzug liegt mir wieder auf der Zunge,
aber zumindest ist dieses hier auch praktischer und als solcher anzuziehen :-))



Die Plotterdatei (da sind noch 3 andere Baufahrzeuge dabei)
 habe ich bei Silhouette mit meinem Guthaben gekauft.


Bei dem Shirt habe ich unterhalb ein "doppeltes Bündchen" angenäht. 
Es ist etwas breit geworden. Ich denke, wenn ich es schmäler gemacht hätte
würde es mehr nach Paspel und besser ausschauen.
Aber es gefällt mir auch so, und drum lasse ich es einfach :-).


Happy Birthday Raphael, ich hoffe dir gefällt's :-).

Und weil heute wieder Dienstag, bin ich dabei beim Creadienstag,

Liebe Grüße


Kommentare on "noch eine Relaxed Fit & ein Raglan dazu..."
  1. na Du bist aber eine charmante Nachbarin! (war doch fürs nachbarskind, oder?) wobei, unsere stellt auch manchmal kuchen vor die tür... :-)
    Raphael war lange Hitlistenname bei uns, dafür heißt jetzt die Puppe des Kleineren wenigstens so...
    schöne Woche Dir!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau fürs Nachbarskind... Er ist aber auch ein charmanter Zeitgenosse!!
    Na wenigstens die Puppe, wenn die Kinder schon nicht durften :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Veronika,
    ich find deine Sachen alle gelungen,
    das mit dem Bündchen unten verstehe ich nicht so ganz, bei der Mädchenhose ist doch unter den Knieteilen auch noch ein Stück dran.
    Ich hab immer das Problem, dass die Ottobre Teile zu eng sind
    und viele Hosen, für Gr. 86/92 sind für Pampers konzipiert,
    dass bei "trockenen" Kindern dann die Beine zu kurz sind,
    weil die Hose weiter hoch kommt,
    dafür ist das Oberteil dann zu lang, fast bis unter die Arme.
    Das wird dann immer eine Schnippelei.
    Ich hoffe, dass deine Hose passt.
    Liebe GRüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, da ist unten noch was dran. Ich habe beim zuschneiden gemerkt, dass das Bein so kurz ist und habe selber verlängert... Dass da noch was fehlen könnte, auf die Idee bin ich nicht gekommen.... :-)

      Löschen
  4. Ist das Outfit schön, und ich bin mir sicher, dass er sich freuen wird! Es passt alles schön miteinander, und wie ein Schlafanzug sieht es wirklich nicht aus ! Und Raglanshirt mag ich so sehr, ich finde schön, wie du das Shirt unter fertig genäht hast!
    Deine Nachbarskinder haben ja Glück :) und du bist zu bescheiden!!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Alle Teile wunderschön! Wie könnte man sich da nicht freuen? Wahrscheinlich fährt Raphael besonders auf das Baufahrzeug ab, und das doppelte Bündchen ist ihm nicht so wichtig. ;-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    Du nähst so schöne Sachen, ich bin beeindruckt. Sag, hast Du eine Silhouette Cameo?
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cora, ich freu' mich, wenn's dir gefällt!
      Ja, ich hab seit Februar eine Cameo, und ziemlich viel Freude damit :-).
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
    2. Ich habe auch eine ;), ich nutze sie für individuelle Papierzuschnitte. Ein tolles Spielzeug! Flockfolie habe ich mir allerdings auch schon besorgt.

      Löschen
  7. Ohh! Der Raphael kann ja ganz zufrieden sein!!
    Dieses doppelte Bündchen passt gut zum Shirt!!
    Und nichts sieht wie Pijama aus!!
    Einen dicken Kuss!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Der Hosenschnitt ist ja toll! Der gefällt mir ausgesprochen gut. Über den Baustellenpulli wird sich Raphael bestimmt besonders freuen. Das ist doch der Jungstraum schlechthin.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. is ja fein. ich hab die ottobre grad erst durchgeblättert und die bequemo hose gedanklich schon mal abgespeichert. war nicht so schwierig zu nähen oder? jedenfalls ist deine stoffkombi toll!

    lg lilly

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Veronika, das ist ja beides ganz entzückend. Da müssen kleine Jungs ja förmlich dahin schmelzen. Und toll, was man mit dem Plotter alles anstellen kann...da muss ich mich schon sehr beherrschen, ihn erstmal im Laden zu lassen...eins nach dem anderen....zuerst muss bzw. Will ich mich mit der Ovi ein bisschen mehr anfreunden...wenn ich auch das Gefühl habe, sie will nicht so recht...*seufz*.
    Mach du jedenfalls weiter so und zeig uns noch gaaaaaaanz viele tolle Sachen.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt und die Hose sind sehr schön geworden. An den Hosenschnitt möchte ich mich jetzt auch demnächst vagen, ich finde der schaut so schön bequem aus :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Hose perfekt und wunderschön sportlich!
    Das Shirt ist einfach spitze!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose ist perfekt. Die würde ich auch sofort anziehen!!

    Liebe Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  14. Huhu...
    Oberteil und Hose sind perfekt!! Ich suche gerade den Schlafanzug... ;0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature