DIY: Quasten oder Tasseln

| On
00:00
Ich hab' ein bißchen mitfotografiert,
als ich mir neue "Taschenbaumler" und "Schlüsselanhänger" 
gemacht habe:


Quasten/Tasseln
so einfach geht's:

...von einem Streifen Leder (Länge und Breite je nach Größe der Quaste wählen)
 3/4 in schmale "Fransel" schneiden...

...ein starkes doppelseitiges Klebeband über die gesamte Länge anbringen...

...einen Aufhänger mit Klebeband umwickeln, 
und an den Beginn kleben, oder noch besser: annähen

...einrollen


...fast fertig...

Für den besseren Halt mit einem Zwirn oder einem Webband 
- oder Beidem - fixieren!


Der da oben, 
das ist mein Liebling geworden
der darf nun meinen Schlüsselbund zieren :-).

Und mit diesem kleinen Beitrag bin ich heute wieder dabei bei RUM's

Liebe Grüße
Kommentare on "DIY: Quasten oder Tasseln"
  1. wow- meine eltern hatten original so einen bzw zwei an ihrem schlafzimmerschrnk hängen bzw dessen sclüsseln- in weinrot. ich schwör :-) aber nich aus leder... fleißig warst du!
    sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja super!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, werde ich mal ausprobieren!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  5. DANKE! Das werde ich auf jeden fall testen !!!! Super!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Mann oh Mann...die sehen ja total stark aus,richtig edel in dem Leder.Das gleichmässige Franselnschneiden würde ich aber bestimmt nicht hinbekommen,aaaaaaaaaah,lach.
    Auf alle Fälle Danke für die tolle Idee.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. So eine tolle Idee, das muss ich unbedingt machen, brauch ich. Und das dunkelbraune Knautschleder deines Lieblings ist ein Hammer! Danke für den tollen Blog

    AntwortenLöschen
  8. Ui, so einen mag ich auch haben♥♥♥
    Klasse, wie Du das gemacht hast! Und vielen lieben Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Auf die einfachsten Sachen komme ich nicht!
    Klar, Quasten aus Leder selber machen, so einfach!
    Gut das ich Dich verfolge ;)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Schöne, einfache Idee, werd ich bei meiner nächsten Tasche sicherlich mal ausprobieren.
    LG ANke

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine klasse Idee!!!! Ich krame gleich mal mein Kunstleder hervor;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  12. Die sind echt sehr schön, wieder mal eine Klasse Idee ;) Schlüsselanhänger sind was ganz schönes, deine Feder begleitet mich überall :) das merke ich mir ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee, jetzt überlege ich doch tatsächlich wo ich Lederreste herbekomme!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ein Kilo echte Lederreste habe ich bei Buttinette um 6,95 bekommen. Tolles Leder und super Farben- Jetzt habe ich aber "nur" größere Stücke um 14,95 gefunden....

      Löschen
  14. Ich habe mal Lederreste beim Sattler geschenkt bekommen. Einfach mal nachfragen. Unserer sammelt immer seine Reste für die Bastler. Die Troddelidee ist super. Ich frage mich nur, ob dieses doppelseitige Klebeband dauerhaft hält? Ein Schlüsselanhänger muss bei mir schon etwas aushalten können. Hast Du schon Erfahrungswerte? Ich möchte mir nämlich schon länger einen Taschenbaumler basteln, ich hatte bisher nur keine richtige Idee. Jetzt schon, danke!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine super Idee, Danke!
      Wenn du die Lasche festnähst, und dann bevor du ein Webband anbringst mit Zwirn umwickelst, dann ist er ordentlich stabil. Ich hab' meinen erst seit einer Woche am Schlüsselbund... bisher hält er aber prima!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  15. Die Idee ist ja super - muss ich auch mal testen. Wie komme ich jetzt an Lederreste? :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee! Ich kann Lederreste nur ganz schlecht wegwerfen: hab ich nicht viel, teuer ... jetzt wird's verwertet!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  17. sehr edel :) gefällt mir gut :-)
    hG Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Oh man *vordenKopfklatsch
    so klasse und immer noch nicht umgesetzt
    Danke
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du ja eine super schöne Idee gehabt!! Toll...
    Mhhh...muss ich auch mal ausprobieren... :0)
    Die gefallen mir alle seeeehr gut!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Veronika, du hast aber auch immer die schönsten Ideen! Jetzt muss ich auch unbedingt auf die Suche nach Lederresten gehen! Wird gemerkt! :-)

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, hoffentlich mit viel Sonnenschein!

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature