Hippie jippie jeah... Faschingskostümchen.

| On
00:00
Der Fasching spielt ja hier im Ort keine wirklich große Rolle,
der nächste Faschingsumzug ist im über- über- übernächsten Ort,
und warum die Firmen am Faschingsdienstag frei haben, weiß eigentlich keiner so genau.

Deswegen bin ich etwas geizig mit Faschingskostümen geworden.

Aber weil am Faschings-Samstag der Krabbeltreff  "Faschingsball" macht,
und wir am Faschings-Dienstag vielleicht wieder Besuch bekommen
musste ich doch ein Kostümchen für die kleine Maus nähen.

Ein Hippie-Flower-Power-Kostümchen,


das zum Teil recycelt werden kann, 
da es eine "stinknormale" Leggings ist, die weiterhin getragen werden kann.


Der Hippie ist nur auf dem Oberteil erkennbar.
Ich hab ein Raglanshirt mit Rüschen an Händen und am Saum verziert,
und die Cameo hat uns einen Schriftzug und etwas "Firlefanz" spendiert.


 Die Idee hatte ja mein Mann, als er der Kleinen aus einem Rest-Stoffstreifen
ein Stirnband - etwas "Hippie-mäßiger" auf den Kopf gebunden hat.
Leider war dies beim fotografieren nicht mehr möglich, Fräulein Hippie
wollte es so... Stirnband mit Häkelblümchen und Knopf verziert. 


Das muss reichen für dieses Jahr...
Wollt ihr noch das letztjähriges Kostüm sehen?

Es fällt wohl später nicht unter die Kategorie:
 "Mama, hast du mir immer tolle Sachen genäht" sondern eher unter: 
"Mensch, hatte ich Pech, dass du genäht hast"


Ich finde es aber immer noch lustig :-)
Mal schauen, ab wann die Prinzessinnen-Wünsche kommen -
momentan würde das Kostüm jedenfalls gut zu Ihrem Verhalten passen :-).

Ob es noch mehr Faschings-Kostüme gibt, oder was sonst noch so genäht wird,
schaue ich wie immer heute beim Creadienstag und ich 
verlinke auch noch zu Meitlisache & Kiddikram.

Liebe Grüße

Kommentare on "Hippie jippie jeah... Faschingskostümchen."
  1. Super! Alle beide Kostüme :o)
    Letztes Jahr habe ich gepfuscht: ein Schneeoveral mit Teddybärohren hat für den Karnevalsumzug gereicht - dieses Jahr muss aber eins für die Kita her...
    Ihr Hippie'kostüm' finde ich durch und durch auch alltagstauglich und zusammen genau richtig für ein Kleinkindfaschingstreff. Wunderschön gemacht!
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kostüm ist aber der Hammer! Und deine Leggings sind mega schön, ist doch gut, dass Lilly sie sonst noch anziehen kann, sonst finde ich immer schade, ein Kostüm zu nähen, das nur einmal getragen wird!!!! Eine schöne kleine Hippie-Fräulein! Ich mag das kleine Blümchen sehr, hast du selber gehäckelt?
    Das letzte Foto ist ja megasüss! Na ja, man kann sagen, dass du dich extrem entwickelt hat, was das Nähen betrifft! Deine Süsse wird sich freuen können, solche schöne Bilder zu haben und stolz sein so eine Mama wie du zu haben!
    GAnz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, selbst gehäkelt, das geht ganz schnell :-)
      Danke :-)

      Löschen
  3. Was wür ein niedliches Blumenmädchen :-D
    Es sehr schönes Kostüm!

    liebst Sandra

    AntwortenLöschen
  4. GOLDIGST, soooo SÜSS geworden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Fräulein Hippie!! Ich liebe sie!! <3 Schön, dass sie die Leggings weiter tragen kann, wenn Fasching vorbei ist!!
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Deine kleine Hippie-Maus sieht wunderschön aus!! Die Bilder sind toll!!
    Krass ist das eine Jahr zwischen den Bildern...Wahnsinn, was im ersten Jahr für Veränderungen da sind...
    Da kann die Party ja steigen...grins...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, man könnte fast meinen es wären zwei verschiedene Kinder, und dabei liegt nur 1 Jahr dazwischen :-)

      Löschen
  7. unglaublich lustig!
    danke fürs freuen!

    AntwortenLöschen
  8. Oh wo fange ich an???
    Tolle Kostüme, süße Kinder und klasse Fotos!

    Danke und ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein goldiger Hippie! Total süß! Sag bloß, Du häkelst auch noch...Häkeln denn eigentlich alle außer mir und finden das pippieinfach?
    Liebste flower-power-Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagst du, wo dir doch gerade zwei wunderschöne Mützen von der Nadel gehüpft sind....

      Löschen
  10. hahahaa! Großartig, die kleine Hippie-Maus! Gefällt mir sehr gut :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. ich find die kleine maus sieht in beiden kostümen ganz niedlich aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ich lach mich gerade echt kaputt, das Foto vom letzten Jahr ist der Knaller! So süß!!!!

    Dieses Jahr hat Deine Maus auch was Schönes an, sieht niedlich aus! Bin auch noch auf der Suche nach was passendem.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. wie süß ist das denn......und jetzt ab nach woodstock mit dem kleinen blumenkind :-)lg mickey

    AntwortenLöschen
  14. Yeah - richtig cool!!! Aber ich muss ja sagen: Ich liebe den Panzerknacker. Auf die Idee muss man erst mal kommen - sehr cool!!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine klasse Idee mit dem Hippiekostüm. Alltagstauglich ist es auf jeden Fall und schön obendrein. Aber das Bild vom Vorjahr mit dem Text - ich habe mich schief gelacht.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Oh die Hippie Dame ist echt der Knaller sooooo süß!!! Das wird sie sicher super stolz den anderen Krabbelgruppenkindern präsentieren!!! Ich würd es glatt auch anziehen;)
    Und deine Fotos sind echt bezaubernd!!! Vor allem das vom letzten Jahr - sooooo süß!!!!
    Alles Liebe und viel Freude beim Feiern,
    Rebekka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature