fuchsig-gestempeltes 2-Knopf-Faltenröckli

| On
00:00
Der Stempel-Marathon geht in die dritte Runde.
Nach zwei Blumendrucken heute einen Abstecher in die Tierwelt :-).
Ich bin ja nicht so der großen Fuchs-Liebe verfallen. Ich finde sie wirklich süß, 
aber ich bin doch eher der Elefanten oder Eichhörnchen-Typ.
Warum ich dann doch einen Fuchs geschnitzt habe?



Über Umwege:
...eventuell nicht so interessante Geschichte die übersprungen werden kann -  einfach beim nächsten Bild weiter machen... :-)
Ich hab den Mann genervt gefragt, als er eigentlich seine Ruhe haben wollte,
was ich denn noch stempeln könnte, und er meinte nicht ganz bei der Sache und
gedanklich beim Fußball schauen: einen Fuchs-Pfotenabdruck.
Keine Ahnung, wie er auf sowas kommt.

Gesagt, getan, gegoogelt, geschnitzt.
Aber was stemple ich damit?
Nach den Spuren brauch ich dann doch auch das ganze Tier.
Als der Fuchs fertig war, fand ich ihn dann doch so süß,
dass der Pfotenabdruck seinen Reiz verlor :-).


Genäht habe ich nach diesem HIERwieder das Freebook:
Ich liebe ihn - schneller Rock, tolle Wirkung.

Kombiniert hätte ich es gerne mit meinem
für die Kleine gehäkelten Pullunder
nach der tollen Anleitung von der lieben Ulma.


Aber wie schon erwähnt, häkle ich sehr fest & eng,
und das Fräulein Prinzessin wollte nicht um viel den Pullunder anziehen :-(
(Ich habe 3 Tage hintereinander einen Anlauf genommen, aber keine Chance... jetzt hab' ich es aufgegeben!)


An Orangem und Pinkem gibt's einfach (noch) nicht viel im Kleiderschrank,
deswegen als Kombi das Lillesol&Pelle Knopfshirt von HIER...


Aber es ist ja schön, wieder einen Grund zu haben, 
ein neues Oberteil zu nähen...



...und der kleinen Maus (und der Mama noch viel mehr) 
wieder eine Freude zu machen :-)

Und damit bin ich heute wieder mit dabei beim

Liebe Grüße






Kommentare on "fuchsig-gestempeltes 2-Knopf-Faltenröckli"
  1. Der Rock passt wieder einmal perfekt :) Und mit dem Pulli so süüssssss! ich weiss: ich wiederhole mich, aber es liegt nicht am Alter :) Ich schaue gerade wo ich Material in der Schweiz bekommen kann! Du gibst mir wirklich Lust, auch Stempel selber herzustellen! Dein Fuchs gefällt mir sehr. 3 Versuch, und wieder voll Treffer :)
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Menno, das ist jetzt echt nicht fair...mir kribbelt es sowieso schon so in den Fingern, was die Stempelei angeht...und du setzt nochmal einen obendrauf. Wahnsinn der Rock! Den würde ich auch sofort anziehen....fürchte aber, er könnte ne Nummer zu klein sein ;-) Deine Kleine sieht aber auch zu goldig darin aus....eben noch Hippie und schwupps Prinzessin...wow!
    Fuchs- und Stempelverliebte Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß. Du löst hier noch das große Stempeln aus! Ich weiß bloß noch kein Motiv... Süßes Outfit für die Maus! Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Du Stempelqueen!!!!!!
    Das ist ja echt der Wahnsinn, was du da fabrizierst! Das Röckchen ist zum verlieben. Schade, dass das mit dem Pullunder nicht geklappt hat, der sieht so toll aus! Aber das Ersatzshirt ist auch super schön!!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja wieder was tolles gezaubert!! Der Rock ist richtig toll mit dem gestempeltem Fuchs...zu schade, dass sie das Oberteil dazu nicht anziehen mag... Aber das andere ist auch toll geworden!!! Und vielen Dank für den Tipp mit dem Freebook für den Rock!! Ich wollte meiner kleinen Freundin Jule schon immer mal einen Rock nähen... :-) den Rock nähe ich ihr auch...Mhhh...sie scheint deiner Tochter ziemlich ähnlich zu sein ;-) Prinzessin halt...grins...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja echt im Stempelfieber! Das sieht sooooo schön aus! Klasse!
    Schade, dass Deine Kleine den Pullunder nicht anziehen will, aber vielleicht überlegt sie sich es ja noch :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist der süüüüüüß! <3 Der Rock und der Fuchs und überhaupt *hach*

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist ja so süß!!!
    Nach kostenlosem Schnittmuster genäht??? Dann bitte einmal bei mir in der kostenlosen Schnittmuster Linkparty verlinken! :)
    http://www.naehfrosch.de/2014/01/kostenlose-schnittmuster-linkparty/

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Veronika, ich kann gar nicht glauben, dass du wirklich den Fuchs selbst geschnitzt hast. Der sieht ja Klasse aus. Du wirst noch eine richtige Expertin im stempelschnitzen werden. Das Röckchen ist definitiv auch einmalig. Sehr schön. Und das kleine Mäuschen erst ...
    Seid lieb gegrüßt und macht euch einen schönen Tag ...
    antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wunderbar! Und so aufwendig (selbst bestempelt... )!! Ich bin hin und weg!
    Herzlich,
    Mindy

    AntwortenLöschen
  11. Sieht klasse aus...ich glaube ich muss auch mal wieder meinen Röcklischnitt hervorkramen...! Der selbst bestempelte Stoff ist ja grossartig...und was das Anziehen von selbst gehäkelten Pullundern angeht...das kenne ich nur zu gut...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist ja zuckersüß!!!!!!!!!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Der Fuchs ist total schön geworden und von daher kann sich der Rock absolut sehen lassen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. füchslichkeiten lassen mein herz ja grundsätzlich höher schlagen – und dann noch dein so fein gehäkelter seelenwärmer! es ist mir eine große ehre! hach, vielleicht solltest du noch einen anlauf nehmen, während dein mädchen schlaft ... ;)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Veronika,

    einer herzallerliebste Geschichte .... vielleicht solltest du ihn häufiger Sachen Fragen, wenn er nur halb hinhört *kicher*. Das Ergebnis lässt sich nämlich eindeutig sehen! Außerdem: Mensch, hat eure Kleine einen Satz gemacht!!! Sie sieht schon wieder ganz anders aus.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hätte ich sie mal kämmen müssen vor den Fotos.... das macht soviel aus bei ihr, finde ich :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. total lieb! Ich hätte da noch eine Frage: ist das Webware? Kann man diesen Rock auch aus nicht dehnbarem Material nähen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Ja, der Rockschnitt ist für nicht dehnbares Material gemacht. Mein bedruckter Stoff hat einen kleinen Stretch-Anteil, deshalb habe ich noch ein Gummiband im Bund mit eingezogen.
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  17. Hach wie putzig! Die Füchse und dein kleines Mädchen sind ein echtes Traumpaar. Zum Verlieben!

    Lg, Kirstin

    AntwortenLöschen
  18. Meine Güte, Du bist ja ein Schnitztalent!!! (Ich hoffe Du musstes früher nicht so viel Zeit im Schuppen verbringen wie der Michel aus Lönneberga....;-) )
    Ganz toll geworden der Rock! Und von dem Shirt mit der Knopfleiste bin ich ja total angetan.... hab ich mich noch nicht rangewagt....
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen!!!

    Ich habe dich für den Liebster-Blog-Award nominiert, und würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schauen würdest!

    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature