Longjacke nach Spunkyneldas super vielseitigem E-Book

| On
08:59
Nach den beiden Kleidern HIER und HIER
zu guter letzt noch mein absolutes Highlight -
die Longjacke, die ich nach
mega dickem & vielseitigem E-Book 
genäht habe:



Der Außenstoff ist eine Art Soft Shell,
und ziemlich "flutschig" zu vernähen,
aber das Ergebnis überzeugt mich voll :-) 
(Eigenlob stinkt, ich weiß - aber ich lobe hier den Schnitt,
der mir als Jacke einfach unheimlich gut gefällt!!)


Die Jacke ist komplett gefüttert,
und wenn ihr die Armbündchen verdeckt annäht,
kann sie sogar als Wendejacke genäht werden.


Da sie schon etwas "knackig" sitzt,
würde ich empfehlen, die Jacke eine Nummer größer zu nähen - 
außer ihr habt ganz dünne Mäuse daheim!



Also hier herrscht absolute Begeisterung für die Jacke.
Die Länge ist optimal, um auch an kalten Tagen einen warmen Popo zu haben,
mit dem richtigen Material gefüttert, würde sie bestimmt
auch ein toller Wintermantel abgeben....
Einfach ein Traum und HIER zu erwerben :-)

Und ich verlinke wieder zu Meitlisache & Kiddikram

Liebe Grüße,
und ein schönes Wochenende
wünscht Euch


Kommentare on "Longjacke nach Spunkyneldas super vielseitigem E-Book"
  1. Huhu Veronika,
    Was für ein schönes Jäckchen!!! ... Ja ein wenig "knackig" - aber der Maus steht es definitiv ganz wunderbar!!!!
    Sehr hübsch!
    Ich suchenovh nach einen Schnitt für eine Fleecejacke.... dieser könnte es werden...!
    LG und ein wunderbares WE!!! Bei euch liegt doch bestimmt noch Schnee, oder?
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich Super... Ich bin gespannt :-).
      Ja bei uns liegt noch Schnee - nicht so viel, aber zum Skifahren reicht es gerade so :-)
      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  2. Das Jäckchen ist toll geworden!!
    Deiner kleinen Maus steht sie hervorragend!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, ich freue mich sehr!!
      Lg
      Veronika

      Löschen
  3. Ich bin auch begeistert!! uau uau uau!! Als Jacke gefällt mir der Schnitt villeicht sogar besser!! Und die Farben, die du gewählt hast, sind perfekt!!
    Deine Maus ist jetzt nicht mehr so klein!! Welche Grösse trägt sie??
    Viele Grüsse!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich finde den Schnitt als Jacke auch genial!
      Meine Kleine trägt inzwischen Gr. 80... Sie wächst beinahe täglich - so kommt es mir fast vor :-)

      Löschen
    2. Die wachsen so schnell... :_(
      Sie sind keine Babys mehr...

      Löschen
  4. Oh, das ist ein zauberhafter Schnitt - mal nicht so "kinderhaft". Ich weiß nicht, ob du weißt, was ich meine. Aber manchmal ist Kinderkleidung irgendwie etwas "sackig". Die Jacke dagegen einfach toll angepasst an die Proportionen von Kindern. Die gefällt mir richtig gut!! Hast du fein hinbekommen. Außerdem: Mensch, ist deine Kleine groß geworden! Ist mir heute mal so aufgefallen, wenn ich an die ersten Bilder von ihr denke, die ich gesehen habe. Ein großes Mädchen :0).

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich weiß was du meinst :-).
      Nicht umsonst schaut sie so "erwachsen" aus, finde ich!

      Löschen
  5. Kreisch! Die ist ja toll! :)
    Farbe perfekt! Und der Schnitt sieht auch klasse aus. Softshell? Uhi das müsste ich auch mal ausprobieren...
    Bin hin und weg!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön! Das hast Du wirklich toll hinbekommen und Dein süßes Mädel kann sehr stolz auf seine Mama sein. Siehst Du, sowas kann ich nicht, ... es hat halt Jede ihre Stärken.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Veronika,
    Die Jacke ist wunderschön, softshell habe ich noch nie probiert! Deine kleine Maus ist aber ganz schön gross, und ich bin gleicher Meinung wie Viktoria, der Schnitt ist nicht so kindisch, und ich mag besonders die langen Bündchen am Handgelenk! Sieht echt klasse aus! Du machst ja immer so schöne Sachen :)
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Veronika,

    das Mäntelchen ist sooooo niedlich und sieht so kuschelig und bequem aus. Dein Töchterchen verstehe ich nur zu gut und ein warmer Popo hat was für sich. Gerade wenn man bedenkt wie oft man beim Spielen draußen mal auf dem Boden, Steinen etc. sitzt. Der Schnitt ist toll und du hast soooo sauber gearbeitet. Eine Augenweide.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Ist das eine niedliche Jacke - total süß. Und die Farbe ;-))) Bei pink und rosa krieg ich ja immer gleich ganz leuchtende Augen. Veronika, da hast Du ein echtes Meisterwerk vollbracht.
    Liebste Grüße
    Steffi

    PS: Hast du meine Email bekommen? Hab's mehrmals versucht und ständig Fehlermeldungen erhalten...jetzt bin ich mir nicht ganz sicher...

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir wirklich sehr gut die Jacke! Mal was anderes - besonders der schräge Reißverschluss ist klasse!
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Für die "Schnitt-Designerin" muss ich korrigieren, der Reißverschluss ist eigentlich gerade :-) die Maus zieht nur grad' am Kragen, sodaß er schräg ausschaut.... aber ich freue mich sehr, dass dir die Jacke gefällt :-).
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature