Burda: und noch mehr schwarz-weiß für mich....

| On
23:53
Vorsätze fürs neue Jahr an Silvester?
Nö... vergesse ich immer...

Aber jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht mal 
ein ganzes Jahr (1 Monat ist ja schon fast rum) ohne Kauf-Oberteile 
auskommen könnte!?!?!

Jetzt bin ich wohl übermütig geworden nach 
der Maminaund diesem Blüschen...
Oder was denkt ihr?
Könnte das Klappen??


Der Schnitt ist aus der Burda 12/2013.
Größentechnisch habe ich mich leider "vergriffen" (Burda kann wieder nichts dafür :-))
Da mir 38/40 zu riskant war, habe ich 42/44 gewählt, musste aber ordentlich Weite einnähen.
Die großen Armausschnitte sind geblieben - mit Weste geht es aber!
Gummizug und Manschetten sind nicht Teil des Schnittes und von mir geändert!
Der Stoff ist ein Georgette von Buttinette um € 6,95/m.


Ich dachte, es wäre ein gutes Oberteil für einen Rock,
aber ich denke zu einer Hose wäre es doch besser :-).


Was noch tolles genäht wurde,
seht ihr wieder beim Donnerstäglichen RUMs.

Liebe Grüße


Kommentare on "Burda: und noch mehr schwarz-weiß für mich...."
  1. Liebe Veronika,

    danke für deinen lieben Kommentar! Und deine Bluse würde ja sooo toll zu meiner Tasche passen ;-) Nee, im Ernst, die Bluse ist total meins! Ich schau mir gleich mal den Schnitt an... Und die Idee ein Jahr ohne Kaufshirts auszukommen, klingt gut. Ich würde das vermutlich nicht durchstehen, aber mein Stoffschrank wäre dankbar ;-)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse gefällt mir auch!
    Ich hab das auf jeden Fall schon geschafft mit dem Nicht-Klamotten-Kaufen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön deine Bluse. Der Schnitt gefällt mir sehr und dir steht sie sehr gut.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das nenn ich mal eine Herausforderung - keine Oberteile mehr kaufen... aber wenn ich das Blüschen hier sehe, dürfte das kein Problem für dich werden. Steht dir gut, ich muss mir den Schnitt auch einmal genauer ansehen... Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bluse ist toll geworden!!
    Das ist keine schlechte Idee...ohne Kauf-Shirt...bin gespannt, ob du es durchhältst!! :o)
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße Anika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Veronika...

    die Bluse ist ja wohl nur der Hammer,du siehst so klasse darin aus.Dein Outfit mit der Hose,hach...bin hin und weg.

    Und liebsten Dank für deinen Kommi...hab wieder so gelacht...nein so ist es nicht,wäre auch langweilig,gelle???

    Allerliebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. das ist mal ein richtig schickes teil!

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Bluse und sie steht dir super. Richtig schick. Ich denke du kannst sie zur Hose und zum Rock tragen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  10. Sieht 1A aus!
    Meine ich ehrlich! Ein wunderbares Teil!!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Na klar klappt das. Ich halte es jetzt schon 9 Monate ohne Kaufteile - bis auf einen Ausrutscher. Das schaffst Du. Deine Oberteile sind eh immer so schick, da mach Dir mal keine Sorgen. Die Blusen sieht total hübsch aus. Ich werde mich demnächst auch mal festen Stöffchen zuwenden. Meine neue Nähmaschine muss auch mal zum Einsatz kommen. Danke auch für den herzlichen Drücker! Dein Kommentar hat mich sehr gefreut. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bluse ist wirklich toll geworden!!!! Der Stoff gefällt mir total gut. Ich finde dein Vorhaben ohne Kaufoberteile auszukommen super und bin gespannt, was du noch so zauberst!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  13. Ist total schön geworden - würde ich persönlich auch sofort anziehen :-))
    Viel Erfolg mit deinem Vorhaben, ich denke du schaffst das, deine Sachen sind auch viel schöner, als die Kaufoberteile ;-)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Ein Jahr ohne gekaufte Teile - das schaffst du bei deinem Geschick locker! Das Teil steht dir einfach fantastisch! Ich würde es auch sofort anziehen! Der Schnitt steht dir einfach super. Ich bin auch eher dafür, dass du ihn auf eine Hose anziehst!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. Die Bluse sieht toll aus und steht dir sehr gut, Wenn du so weitermachst schaffst du das Jahr locker.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Toll, dass Du das geschafft hast mit dem Burda-Schnitt. Burda und ich werden keine Freunde, aber die Bluse ist wirklich super schön :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  18. Super schick und steht dir hervorragend. Dein Vorhaben finde ich spannend und wenn es klappt, dann gibt es hier noch mehr so tolle Oberteile zu sehen und alle freuen sich - ich drücke dir die Daumen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Ich freu mich schon Dein Jahr zu verfolgen, da werden uns sicher noch einige sehr schöne Sachen erwarten!!
    Diese Bluse ist wirklich super schön!!! Steht Dir ausgezeichnet!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag diese Bluse sehr!! Zu der Hose passt sie perfekt, vielleicht zu einem engen Rock auch! (zwei "fluffige" Teile zusammen würden komisch aussehen...)

    Deine "keine Kauf-T-shirts-Mission" schaffst du bestimmt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha! Ich hab gerade das Foto im Pinterest größer gesehen, du trägst sie mit einem Rock!!! hahahaha
      Also, mir gefällst mit dem Mini auch!! :-D

      Löschen
    2. Ogott, ogott, das muss am Freitag liegen...

      *gefällt's !!!

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature