Meine Schalt- und Waltzentrale zu sehen in relativ "Guten Zeiten"

| On
09:59
Na ja, Schaltzentrale ist durchaus übertrieben,
als Zimmer auch nicht zu betiteln, Ecke auch nicht wirklich, am Ehesten fällt mir
Näh-Nische dazu ein.
Hier ist sie:
 
 
(Rechts Wand, Links Wand)
Aber Dank meinem Papa ein wahres Nischen-Wunder :-)
Hier der Beweis:
 
 
Es ist wirklich ein komisches Eck, aber für meine Zwecke ideal.
Papa hat mir eine Tischplatte in die Nische eingepasst,
und Regale, richtig viele Regal, ober und unter dem Tisch,
und es platzt trotzdem beinahe aus allen Nähten :-)
 
 
Ein Teil meiner Nähbücher, und
meine Metall-Boxen...
(mein ganzer Stolz auf dem Flohmarkt ergattert)

...bieten mir Platz für Ordnung.
Hier haben auch meine "Webbänder in Ordnung" ihren Platz gefunden.

 
Rechts im Bild meine "fertige Werke" Leiste. Ich habe eine Latte an die Wand
geschraubt, und Möbelknöpfe eingedreht. Ganz praktisch
zum fotografieren, oder einfach aufhängen und "stolz sein"
...auf das Holzschild bin ich besonders stolz - vom Patenkind :-)
 
Gegenüber der Nische mein kleines Stoffschränkchen,
und dahinter befindet sich der Mann Abends auf der Couch.
(Der Arme hat immer das Knattern meiner Maschine im Ohr beim Fernsehen.)
 Darunter ebenfalls wieder Körbe für Näh-Kleinkram,
und hier der Inhalt meines Schränkchens. 

Mein Ausweich-Stofflager in dem sich ca. zwei Drittel meiner Stoffe befinden,
erspare ich euch lieber... da bekommt ihr einen Schock,
und ich und mein Mann vermutlich auch :-)
 
Mein heutiger RUMs, da niemand hier sonst auf die Idee kommt,

meine Machtzentrale zu benutzen :-) und zu Contadinas Linkpartie
http://contadinasway.blogspot.co.at/p/blog-page_21.html

Werft ihr auch gerne mal einen Blick in
andere Machtzentralen? Dann schaut unbedingt dort vorbei,
oder macht selber mit... ich komme auf jeden Fall zu Besuch :-)
 
Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich euch!
Liebe Grüße

Kommentare on "Meine Schalt- und Waltzentrale zu sehen in relativ "Guten Zeiten""
  1. Das nenne ich mal effektiv genutzten Raum! :-))

    Toll, was dein Papa dir da aus diesem Eckchen gezaubert hast!

    Du hast ja wirklich jedes Winkelchen genutzt (links, rechts, unter, über!), und trotzdem noch Platz genug, dass du bequem sitzen kannst!

    Das Schild ist wirklich etwas besonderes, glaube ich, dass du da stolz drauf bist.

    Überhaupt hast du dir da ein kleines Nähparadies geschaffen - alles da, was man braucht! :-)
    Was hast du da überhaupt für eine futuristische Nähmaschine? Sieht ja aus wie ein Raumschiff... *g*

    Ich finde deine Machtzentrale total gemütlich! :-)

    Ganz liebe Grüße
    und danke fürs Vorstellen!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine, so liebe Worte über meine kleine Nische.
      Meine Nähmaschine hast du genau richtig bezeichnet, heißt sie doch mit Vornamen "Futura" Nachname "Singer" und ist schon gut 4 Jahre alt. Kombinierte Näh- Stickmaschine mit Computeranschluß :-).
      Ich mag deine Linkpartie wirklich gerne, und bin weiterhin "Stammgast".
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  2. Wow, die ist ja echt der Hammer, deine Machtzentrale! Einen tollen Papa hast du! Und ein wunderschönes Eck ;)
    VLG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! :-)
      Ja das stimmt, Papa ist wirklich der Beste!!!

      Löschen
  3. Deine Machtzentrale ist super.
    Die Ordnung ein Traum.
    Klein aber Oh Hoooo.
    Die kleine Garderobe finde ich persönlich ganz ganz toll. Da schweift der Blick schnell auf die tollen genähten Sachen.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na ja, ein bisschen habe ich schon aufgeräumt... :-)
      Danke für dein Kompliment, mir gefällts auch, besonders weil so praktisch!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  4. Hach, ich hätte auch sooooo gerne eine kleine Machtzentrale wie du! Es ist wirklich toll geworden und nutzt ja alles was an Raum vorhanden ist richtig gut aus - nicht zu viel aber nicht zu viel ungenutzt. Da kann dein Paps stolz sein auf sein Werk!

    Meine Machtzentrale ist eher 'mobil' ;o) Aber Mann hat schon versprochen, das irgendwann mal Eigenheim braucht definitiv einen Nähzimmerchen (und wenn es nur eine Nähnische im Speicher ist *gg*) So etwas zu haben ist schon toll!

    Viel Spaß in deiner Machtzentrale - ich bin gespannt was du darin alles zaubern wirst!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch auf ein eigenes Nähzimmer, wenn es denn mit dem "endgültigen Eigenheim" klappt.
      Ich drück' uns beiden die Daumen :-)

      Löschen
  5. So viel auf so kleinem Raum. Super gelöst, das Platzproblem.
    Viel Spaß beim Nähen. Ach ja, Du hast noch mehr Nähbücher als in dem Regal? Wahnsinn.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, tatsächlich :-)
      Unterhalb, das sind nur Nähzeitschriften", und ich stehe total auf Bücher....

      Löschen
  6. Ich finde das immer höchst interessant wie und wo die anderen so nähen und wurschteln. Vielen Dank für den Einblick. Hier und da kann man sich doch mal inspirieren lassen, denn Platz hat man nie genug....;-)
    Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich auch....
      danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  7. Na, DAS ist doch mal spannend! :-)
    Schön hast Du's da!!!
    Wahnsinn, was man aus wenig Platz machen kann! Hut ab an Deinen Papa!
    Ich hab ja das halbe Esszimmer bei uns besetzt, mit meinem Kram (...und mein Tisch ist momentan mal wieder das absolute Chaos). Vielleicht zeig ich das mal nach der nächsten Aufräumrunde :-P
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...zeigen zeigen zeigen...
      ich schaue mir ja soooo gerne andere Nähzimmer an, finde das auch richtig spannend!
      Bis bald
      Veronika

      Löschen
  8. Sehr sehr cool! Du bist ja bestens für jede Stoff-Schandtat gerüstet ;-) das beruhigt mein Gewissen ungemein, wenn ich mal wieder der Meinung bin, ich hätte zu viele Knöpfe, Webbänder etc. - bei Dir ist es locker doppelt so viel...hihi, dann kann ich ja fröhlich auf Shopping-Tour gehen mit lupenreinem Gewissen. Und mal ganz im Ernst, man braucht das ja auch alles irgendwie, irgendwann und muss auf Notfälle ja vorbereitet sein. Ich bin begeistert! Ganz viel Spaß weiterhin beim Schalten und Walten...bin schon gespannt die nächsten Werke
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dafür habe ich jetzt ein Schlechtes :-). Vor allem weil ich den Großteil "unterschlagen" habe! Aber ich bin auch der Meinung, dass ich jedes Stückchen brauche, was hergeben ist nicht!!!
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Super geworden :) auf den Fotos findet man so viele tolle Kleinigkeiten :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Nähnische hast du. Jeder Centimeter optimal genutzt.
    Man wird zum wahren Stauraum-Spezialisten wenn einem nur begrenzt Platz zur Verfügung steht, gell?!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja das stimmt, man wird ideenreich wenn der Platz fehlt :-)

      Löschen
  11. Cool!! Egal wie klein...Hauptsache ein Ecke wo alles stehen bleiben und untergebracht werden kann!! Hat dein Papa ja supi gemacht! Und du hast ja wirklich viele Sachen auf kleinen Raum unterbringen können... ;-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und stimmt, ich bin schon froh, dass es stehen bleiben darf :-)
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  12. Großartig !!
    Ich finde dieses Wort passend für deine "kleine" Ecke ;-)
    Wirklich toll gemacht !!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ganz lieb von dir!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  13. Huhu Veronika, das ist doch eine supertolle Kreativecke. Ich hab nur Singermaschinchen, wie bist Du denn mit der Futura zufrieden? Meine schlummert noch im Karton. <3 Silvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silvie!
      Ich bin auch ein kleiner Singer-Fan, und mit beiden Maschinen super zufrieden - vor allem auch mit dem Service!!!
      Ich würd' sie gleich auspacken :-)
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
    2. Würd ich gerne, hab im Moment weder Zeit noch Platz. Wir sind noch am Modernisieren und dann der Umzug und dann hab ich auch eine Machtzentrale.:-) Vielleicht auch einen Hochsicherheitstrackt, dass keiner rein kann. :-) <3 Silvie

      Löschen
  14. Wirklich super. So gut genutzten Raum habe ich noch nicht gesehen glaube ich :D Frei nach dem Motto "Klein aber mein". Da habe ich ja ein riesiges Reich :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Wow, super schön eingerichtet und aufgeräumt :) Wenn ich mal aufgeräumt habe, zeige ich es! Ich finde, du hast deine Näh-Ecke mit viel Liebe Eingerichtet, du fühlst dich wahrscheinlich super wohl da:)
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  16. ich finds super! ganz toll ist deine nähecke und ein hoch auf bastel-väter und -Ehemänner! (ich hab so ein ehe-exemplar, dank ihm habe ich meine nähecke optimiert...:-))
    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature