...der Nikolaus kommt bald... zu den drei kleinen Nachbarkindern!

| On
20:14
Die kleine Maus bekommt von der lieben Frau Nachbarin
die abgelegte Kleidung, und weil wir uns darüber
immer sehr freuen, schenken wir ab und zu was unterm Jahr
oder eben was selbstgenähtes zum Nikolaus.
 
Die Nikolaussäcke habe ich letztes Jahr gemacht,
und es sind nur "schlechte private Archivfotos".
(Trotzdem wollte ich sie zeigen, weil ich sie immer noch ganz süß finde.)
 
Die Stickdateien kennt ihr bestimmt: von Susalabim
 
Und gefüllt werden sie dieses Jahr mit:
 
Unterwäscheset für Nina
beides aus der Ottobre 6/2013
 
 
 Unterwäscheset für Jakob
Hemd aus der Ottobre 6/2013
Boxershorts aus der Ottobre 1/2013

 
Klimperkleine-Strampelhose für Raphael
Schnitt von hier,
mit der absolut süßen Fuchs-Stickerei von aenni
etwas "Retro angehaucht" aber ich find sie süß so...
 



 
Zumindest ist nun die Nikolo-Geschenke-Produktion abgeschlossen,
und ich kann mich auf Weihnachten konzentrieren,
da fange ich allerdings bei 0 an...
 
Aber ich freue mich, schließlich finde ich schenken
mindestens genau so toll wie beschenkt werden :-)
 
Und ab damit zu Meitlisache, Kiddikram, Made4Boys
und zu Kirstins Freebiechallenge
 
 
Liebe Grüße

Kommentare on "...der Nikolaus kommt bald... zu den drei kleinen Nachbarkindern!"
  1. Einfach entzückend! Die Unterwäsche aus der Ottobre möchte ich auch bald ausprobieren. Die Latzhose ist der Hammer!
    Herzlich,
    Mindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mindy für deinen Besuch, ich war auch schon bei dir drüben und bleibe doch gleich :-)
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  2. Ach, mal wieder allerliebst!!! Ja, die Hose ist aber auch der Knaller mit Fuchs und direkt Knieschoner. Sehr praktisch vorausgedacht beim letzteren! Ich werde am Wochenende auch mal mit Weihnachtsgeschenken anfangen - so der Stoff heute ankommt, aber Chance ist groß :0). Außerdem nähert sich meine Willkommensset. Immerhin ist Schritt 1 vollzogen - lauter Tabs mit tollem Stoff speichern :0). Jetzt die letzte Auswahl treffen. Ich hoffe allerdings immer noch, dass das kleine Etwas sein Geschlecht noch verrät. Bisher ist es nämlich das einzige Baby, das immer verkehrt im Bauch liegt und so Anfang des letzten Monats immer noch nix raus ist vom Geschlecht. Witzig, oder? Aber nächste Woche ist meine "Deadline". Da wird bestellt und wenn er dann rumliegt der Stoff ... you know...

    Allerliebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I know... :-)
      Ach süß, dann spielt das Baby wohl verstecken. Hat denn die Mama keine "Ahnung"? Wir haben es uns nicht sagen lassen, aber ich wusste es... irgendwie!! Ich bin schon soooo gespannt, wie deine Kombi aussieht, die ist bestimmt ein Augenschmaus!!

      Löschen
  3. Oohhh! ich möchte auch Socken nähen! Deine sind sehr inpirierend!!

    AntwortenLöschen
  4. Alles ist ja so süss, woher nimmst du die Zeit und die Energie??? Es sind wunderschöne Geschenke!!! Den kleinen Fuchs mag ich besonders:)
    Ganz liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieb von dir Nathalie! Für mich ist das Nähen keine Arbeit, sondern ein toller Ausgleich! Ich setze mich Abend wirklich gerne an die Maschinen wenn die kleine Maus im Bett ist, und die fertigen Ergebnisse machen mir (meistens) große Freude... :-). Aber ich glaube, du kennst das, oder??
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
    2. Oh ja, das kenne ich :) Das Nähen ist für mich genau so wie für dich einen super Ausgleich, ich merke, dass ich es brauche. Zwischendurch brauche ich auch meine Ruhe (vor allem wenn alle 5 Kinder da sind :) ) und so kann ich mich in meinen Näh-Atelier zurückziehen!!! Sieht bei mir eher wie ein Durchgangskeller aus, aber ich fühle mich wohl!
      Ganz liebe Grüsse,
      Nathalie
      Nathalie

      Löschen
  5. Soooo süße Socken. Hab heute auch welche genäht ;))
    Und die Kleider... die Kids werden sich ganz besitmmt freuen...! Cool!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. ui schööön...die Hose ist soooo toll!

    AntwortenLöschen
  7. puh, so besehen beginne ich bei doppel0 ... so hübsche sachen, aber wirklich angetan hats mir die latzhose; die ist so reizend!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sachen hast du genäht und ich möchte dir danken für deinen lieben Kommentar zu meiner Sternentasche.
    Viele liebe Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe ja die Stickereien von Susalabim :) Aber eigentlich freue ich mich gerade viel mehr über das tolle Höschen im Retrostil! Ich find es total schick und freue mich, dass unser Fuchs darauf Platz nehmen durfte :)
    Ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  10. Wow!
    Herrlich die Nikolausstiefel, wunderschöne Grafiken. Und soger Unterwäsche nähst Du?! Respekt... Ich hab da auch noch was liegen für meinen großen Sohn aber irgendwie ist immer was anderes... Und die Latzhose ist mir bestens bekannt : )
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature