Bethioua Blog-Tour: Shirt Nr. 1 + Verlosung

| On
07:18

Shirt Nr. 1
habe ich 1:1 nach dem Original-Bethioua-Schnittmuster
von Elke von
Pulsinchen
genäht, obwohl ich mir ja schon gedacht habe, das es knapp sein könnte :-).
S/M ist wirklich nicht "meine Größe",
aber ich fand es gut, um den Schnitt kennen zu lernen,
und, ich brauche da eh noch ein Geburtstagsgeschenk für eine
Freundin mit gleich toller Figur wie Elke!!!

Ich kann euch heute also leider gar kein Tragefoto zeigen :-(. 
Als Entschädigung gibt's ein kleines Tutorial für das Herz auf dem Shirt: 



Herz aus Vorlage ausschneiden,
rechte Stoffseite des Herzes auf die linke Stoffseite
des Shirts anstecken






annähen
(evtl. mit Kontrast-Garn so ist es besser zu erkennen)






mit der Schere diagonale Streifen
in ca. 2 cm Abstand einschneiden,
mit Stecknadeln fixieren





jeden Streifen einzeln annähen





Mein Jersey hat nicht soviel Elasthan-Anteil (rollt sich nicht ein) und so habe ich noch eine Quernaht genäht, damit sich die Streifen mehr öffnen.






EDIT: Hier noch die Fake-Covernähte im Detail:
Die extravagante Rückennaht des Shirts...

 
 Noch mehr Shirts gibt's bei meinen
Montags-Blogtour-Kolleginnen zu bestaunen:

Und morgen geht es weiter bei:

Josiis sweeties
kariko aktiv
Karin
und mir...
(hier schon eine kleine Vorschau...)

Und das Beste für euch:
Wir dürfen nicht nur Probenähen,
sondern auch noch einen Schnitt unter unseren Lesern verlosen!!!
Also einfach einen Kommentar hinterlassen, mit dem Hinweis das ihr den Schnitt gewinnen möchtet, und am Freitag wird dann verlost :-)

Liebe Grüße
Kommentare on "Bethioua Blog-Tour: Shirt Nr. 1 + Verlosung"
  1. Liebe Veronika,
    vielen Dank für Deine Teilnahme am Probenähen und der Blogtour. Und jetzt bekommen wir auch noch ein super Tutorial dazu! Genial. Und Du hast noch eine weiße Paspel mitgefasst, oder? Ist das ein einfacher oder gefalteter Jerseystreifen? Betont die Nähte sehr schön und rundet die Applikation auch nochmal mit ab.
    Aber für alle anderen Leser/innen: seid gespannt es folgen noch weitere tolle Shirts.
    Ganz herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, der Dank geht an dich zurück! Du hast alles so perfekt organisiert, es war wirklich eine tolle Erfahrung!!
      Die Nähte sind mit der Overlock rechts auf rechts zusammengenäht, und dann am Shirt angenäht... da hier im Hause leider keine Coverlock steht :-)
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  2. Tolle Idee mit dem Herz!
    Ist ein sehr schönes Short geworden, da wird sich die Freundin sicher freuen! :)
    Freue mich schon auf die anderen Probenähergebnisse! Meines wird am Mittwoch gezeigt.
    Viel Spaß beim blogtouren!
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Supercooles Shirt! Das Herz ist richtig klasse!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo, das Kompliment kann ich nur zurück geben :-). Jetzt hätte ich das Shirt noch gerne an dir gesehen;-).... weil du ja sagtest deins sei weiter. Echt mal eine ganz tolle Idee mit dem Herz!!
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, und die Idee mit dem Herzen gefällt mir sehr :)) Deine Freudin wird sich auf jeden Fall freuen können!!!
    Ganz liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Veronika! Auch eine tolle Version!! Und mit dem Herzen ist super!!
    Deine Freundin kann froh sein!!

    AntwortenLöschen
  7. Schickes Shirt, sieht wirklich gut aus mit der aufgeschnittene Appli :o) Und ich bin begeistert über diese Blog Tour! so viele tolle Aktionen im Moment, kommt die Zeit als Strohwitwe wohl doch ganz gut, da kann man dann in Ruhe sich umlesen ;o)
    Viel Spaß wünsche ich dir dabei!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ich finde dein shirt obercool - die idee mit dem Herzen ist spitze ! Und abgesetzte Nähte sehen immer klasse aus. Kann ich dich auch als Freundin haben ;-)
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Shirt! Das Herz finde ich genial und dann gleich mit Tutorial! Danke! Wird gleich abgespeichert! Bin schon auf dein zweites Shirt gespannt!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Shirt !
    Deine Freundin kann sich freuen, deine Freundin zu sein ! ;-)
    Liebe Geburtstagwünsche an sie - wenn auch "unbekannterweise" ;-)

    Das Herz-Tutorial ist toll - ich habe im Sommer auch zwei Shirts auf diese Art gepimpt. Ziemlich schnell gemacht mit "wow!" Effekt :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Veronika, klasse, dein Shirt, die Fake Ovinaht hat es mir angetan, mal schauen, ob ich das auch hinbekomme! Schönen Abend und l.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Shirt! Dein Blog ist auch toll! Ich trag mich mal mit ein in deine Leserliste :)

    AntwortenLöschen
  13. Der Schnitt ist ja eh klasse, aber auch Dein Shirt ist toll geworden, gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße,Manja

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt ist toll geworden. Da hüpfe ich gleich in den Lostopf, und mit ein wenig Glück darf ich mir auch bald eins Nähen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  15. Veronika , dein Shirt ist der Hammer !!!!! Die Fake Ovinaht sowie die Appli passen so toll zu diesem Schnitt . Bin total begeistert !!!!!
    Liebe Grüße
    Karin W.

    AntwortenLöschen
  16. Die Appli ist toll! Gefällt mir sehr sehr gut! Ich bin immer noch total platt, wie viele schöne Bethiouas bis jetzt entstanden sind ;)

    AntwortenLöschen
  17. sooo genial! verratest du den trick mit der fake covernaht, ich steh auf der leitung? und: ich musssss das natuerlich naehen, moechte bitte bitte gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Veronika, Dein Shirt ist genial! Und die Idee mit dem Herz der absolute Wahnsinn. Bestimmt werde ich demnächst eine Raubkopie anfertigen. Mich bitte nicht in die Lostrommel werfen, ich bin morgen "auf Tour" und stöbere gerade durch die bisherigen Tourstationen. Ich bin einfach nur sprachlos, wie viele tolle Shirts entstanden sind!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature