Kindergeburtstag Teil 3: Easy-peasy aber super-lecker-schmecker Brownies (ohne Mehl)

| On
09:13
Bei meinen Koch- und Backkünsten und den vielen tollen Food-Blogs
ist es fast schon vermessen, dass ich ein Rezept blogge!

In meinem Umkreis können ALLE Frauen gut Backen,
und tun es auch noch gerne (...sowas)...

Zu meinem eigenen Geburtstag wünsche ich mir immer Kuchen...
aber fürs Kind... zum 1. Geburtstag... was wäre ich für eine Mama,
wenn ich mich nicht selber um Kuchen & Co kümmern würde :-)



Darum gab es folgendes Rezept, 
das sogar bei ALLEN backenden Frauen
auf große "Ohhhsss" stieß:
(ich wurde sogar 3x nach dem Rezept gefragt - ist mir noch nie passiert!)


Don't call it Schokokuchen :-)

Und so geht's:
 300 g Butter
300 g dunkle Schokolade
240 g brauner Zucker
2 El Vanillezucker
4 Eier
220 g gemahlene Mandeln
110 g Haselnüsse gehackt

Butter in einem Topf auf kleiner Flamme schmelzen.
Schokolade fein hacken und zur flüssigen Butter geben.
Durchrühren, vom Herd nehmen und Zucker sowie Vanillezucker dazu geben.

Kurz aufgeschlagene Eier unter die Schokoladenmasse rühren.
Mandeln und Nüsse unterheben, in die Backform (ca. 40 x 30 cm) füllen und
für ca. 25 Minuten bei 170 °C im vorgeheizten Backofen backen.


Erst vor dem Servieren in nicht zu große Stücke schneiden.
Ich habe die Brownies zwei Tage vorher gemacht... sie schmecken dann fast noch besser.

Lassen sich also wunderbar vorbereiten!!

 Ich lobe mich ungern selbst,
aber die waren einfach Hammer-Mega-Super-Gut :-)

Also schnell probieren.... es lohnt sich!!

Liebe Grüße

Kommentare on "Kindergeburtstag Teil 3: Easy-peasy aber super-lecker-schmecker Brownies (ohne Mehl)"
  1. Veronika, das klingt nach einer superleckeren Kalorienbombe. Danke! :-)

    Und was das Nichtkochen angeht - mach dir nix draus, damit bist du nicht allein und letztenendes war genau das der ausschlaggebende Punkt für die Montagsrezeptesammlung. Ich kann nämlich weder besonders gut kochen, noch war ich besonders einfallsreich. Mittlerweile macht es aber Spaß, neue Rezepte auszuprobieren und mit der Zeit wird es immer besser, was auf den Tisch kommt.

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Lecker... und dann noch Vanilleeis dazu *hunger* ;D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. So schokoladig, das ist genau meins! In jedem Fall werde ich das mal probieren, es hört sich fantastisch an :-)

    AntwortenLöschen
  4. Mjam! Die sehen ja superlecker aus. Ich bin ja schon lange auf der Suche nach dem perfekten Brownie Rezept. Ich glaub das probier ich auch mal.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Lach, mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen. Jetzt gleich könnte ich so 2,3stückchen zu meinem Kaffee verdrücken. Mhhhhhhh......
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature