Sonnenhut nach Ottobre-Freebee

| On
07:37
 
gibt's wirklich viele Anleitungen, Schnittmuster und Vorlagen  zu
"verschiedenen Themen"
 
Ich mag die Seite total gerne, und schau immer mal wieder dort vorbei.
 
Nach diesem Schnittmuster von Ottobre habe ich dann diesen
Sonnenhut für unsere Maus genäht:



Das tollste an diesem Sonnenhut: er wird getragen....


 

...und nicht nur runter gezogen wie andere Hüte... :-)


Blöd von mir war, das ich den Hut in der größten Größe (54 cm) zugeschnitten habe, und in der Kleinsten gebraucht hätte (45 cm) - Zahlensturz - zu faul war, den kleineren Schnitt abzupausen - und ihn einfach selbst geändert habe... sonst wäre die Passform eventuell noch besser...  aber wir sind so schon sehr zufrieden!!
 

Er ist auf beiden Seiten tragbar!!  
Optional kann er auch mit Bindeband & Ohrenklappen genäht werden -
alles beim Schnitt dabei!

Es ist zwar nur ein kleines Näh-Projekt,
zeige es aber trotzdem heute beim Creadienstag
& bei Meitlisache & Kiddi Kram :-)
 
Liebe Grüße
Veronika
Kommentare on "Sonnenhut nach Ottobre-Freebee"
  1. Schöner Schnitt und süße Stoffe. Besonders das Hütchen aus dem Vogelstoff gefällt mir total gut. Danke für den Ottobre-Tipp! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Also den würde mein Töchterlein mit Sicherheit auch auflassen. Er ist ja wirklich wunderschön.
    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht er aus! Ich bin auch auf der Suche nach einen Sonnenhut, ich glaube, dieser wird es wohl ;-)
    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Das werde ich sicher auch probieren, sind ganz toll geworden deine Hüte.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. OOhhh! Du hast jetzt ein tolles E-book gefangen!! ;-) Die Vögelchen sind sooo süß!! Und deine Kleine auch!!

    AntwortenLöschen
  6. Das kenn ich, dass man für solche "Kleinigkeiten" keine Zeit und Lust aufbringt... Am Ende frickele ich dann so vor mich bin, bis es passt, dass ich wahrscheinlich schneller gewesen wäre, gleich am Anfang mich zu überwinden. Aber diesem Hut sieht man nichts an. Der sieht total toll aus. Genau das Richtige bei dem Sonnenschein für deinen Sonnenschein!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so bin ich. In dem Fall gibt's noch mehr so Chaoten :-) *freu*

      Löschen
  7. Hallo Veronika,
    Der Hut ist wirklich sehr süß;
    Ich liebe diesen Lovebird (so heisst er doch, oder...?) Stoff, ich horte hier auch noch einen Vorrat davon... ;)
    Danke für den Link zu dem Schnitt; wirklich süß ist der!

    Herzliche Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die LoveBirds von Hamburger Liebe!
      Ich finde ihn auch so süß, und er passt zu fast jeder Kleidung finde ich :-)

      Löschen
  8. Toller Hut - sehr schöne Stoffe!
    Einen Hut, der nicht runtergezerrt wird, den bräuchten wir hier auch ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure lieben Kommentare - ich freu' mich immer wieder so sehr und kann es meistens gar nicht fassen, dass ich so viele liebe Worte von euch bekomme!!

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz süßer Sommerhut!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  11. Der Sommerhut ist toll. DIe Farbkombi gefällt mir gut. Davon kann man nicht genug haben, vor allem bei dem tollen Wetter!
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  12. Moin, danke für den Tipp. Für kostenfreie Schnittmuster und dann vor allem so schöne, bin ich immer zu haben. Habe mir, oder genauer meiner Lütten, auch gleich so einen Sonnenhut genäht. Beim nächsten Mal mache ich aber wohl die hintere Krempe länger, als Nackenschutz.
    Gruß Melle

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe den Hut gleich mal umgerechnet für meinen Kopf. Sieht tatsächlich okay aus. Vielleicht nicht für die Öffentlichkeit, aber im Garten finde ich ihn super.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature