Sommermama-Sew-Along Teil 3 - wie weit bin ich...

| On
08:27
Nach Teil 2 & Teil 1  mein dritter "Bericht" zu unserem
 
 
Ein Probekleid!!!
Für mich war das vorerst kein Thema - was soll ein Probekleid....  aber... 
 
..ich habe von meiner Mama ein schönes Stück Stoff bekommen - sie hat mir dieses Kleid für unsere kleine Maus daraus genäht - und da mir meine Größe nicht ganz klar war, musste ein Probestück her! 
 
Laut Ottobre Maßtabelle hätte ich eine Größe zwischen 42 und 44 gebraucht - dazu war ich aber zu "stolz", und so habe ich ganz mutig Größe 40 abgepaust (ich trage sonst Gr.38-40) und zugeschnitten.
 
 
Das Rückenteil habe ich dann auch noch versehentlich im Bruch zugeschnitten (also keine Nahtzugabe für den Reißverschluss zugegeben) und so habe ich noch mutiger auch den Reißverschluss ignoriert.... und das ist mein Ergebnis.
 
 
Es passt prima, und ich komme gut ohne Probleme rein & raus.
Mir gefällt auch, wie schön es fällt!
 
 
Die Ärmel habe ich nicht angenäht, weil ich doch tatsächlich dachte es wird Sommer.
Leider ist dem (noch) nicht so.   
 
 
Stattdessen habe ich die Ärmelausschnitte & Passe mit einer Mäusezähnchen-Borte
vom Flohmarkt eingefasst.
 
 
Hier noch ein paar Details:
 
 
Halsausschnitt
 
 
Saum mit Ziernaht
 
 
und die tollen Pintuck-Falten :-)
 
Und, was denkt ihr??
 
Ich freue mich schon so auf mein "echtes" Kleid!!!
Das werde ich aber mit Reißverschluss probieren - schließlich muss/will ich das auch unbedingt mal lernen.
 
Und ich hab sogar schon eine Entscheidung für den Stoff getroffen...
Ihr habt mir hier ja jede Menge Tipps gegeben.
Nun hoffe ich, es ist niemand enttäuscht :-)
 
alle anderen Zwischen- oder Endstände (sagt man das in der Mehrzahl so?)
seht ihr hier:
 
 
Liebe Grüße
Veronika
 
Kommentare on "Sommermama-Sew-Along Teil 3 - wie weit bin ich..."
  1. ich dachte erst, du bist auch schon fertig!!!
    ja, das probekleid! aber es sieht hübsch aus.
    bin auf DAS kleid gespannt!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Spannung wächst, die Probetunika sieht schon mal alltaugstauglich aus :-)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, so eines möchte ich auch haben. Es sieht soo toll aus. Probekleid?!?!?! Es ist schööön geworden! Wie wird dann wohl das richtige Sommerkleid????
    lg anthee

    AntwortenLöschen
  5. Das Probekleid schaut schon gut aus. Auf´s Original bin ich ja dann mal gespannt.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  6. Dein Probekleid ist toll geworden. Und Du machst es ja noch richtig spannend fürs Finale... Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden! Deine liebevollen Details passen perfekt zum Tunika-Schnitt!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Danke Danke für die vielen lieben Kommentare zu meinem Probekleid!
    Nun hoffe ich, mein "richtiges" Kleid kann das hier noch toppen.... :-) Oje...

    AntwortenLöschen
  9. Na das geht ja kaum noch als Probekleid durch ;-) sieht toll aus. Bin gespannt wie toll dann erst das richtige Kleid aussehen wird. LG, Geo

    AntwortenLöschen
  10. sehr süß - wie sieht dann das richtige Kleid aus...
    ;-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Das mit der Größe hatte ich auch bei meinen Ottobre-Kleid. Gut, dass ich mich auch für eine kleinere Nummer entschieden habe.

    Ich mag die Details deines Kleides. Sehr süß!

    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  12. Schick, da bin ich gespannt auf Dein echtes Kleid. LG

    AntwortenLöschen
  13. Na, ich denke, dass Mut einfach belohnt wird!
    Das sieht klasse aus. Und das ist ein Probekleid?! Du machst mich fertich...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. das sieht wunderschön aus, kein bisschen nach probeteil. da passen stoff und schnitt wirklich perfekt zusammen. und die lösung mit den mausezähnchen ist genial.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  15. Ihr seit so süß, die vielen lieben Kommentare von euch freuen mich so sehr!!! Ich hüpf mal eine Runde durch die Wohnung :-)

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Probekleid! Da steht dem Hauptkleid nichts mehr im Wege.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  17. wow, das ist ja ein tolles Probekleid. Würde ich glatt als richtiges durchgehen lassen. Sieht toll aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Ein super Probekleid! Das freue ich mich auf nächste Woche im Original!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature