Leggings-Näh-Zeit

| On
07:24
Ich brauchte dringend eine Ringel-Leggings... :-)
Bisher nur schwarze Leggings tragend, habe ich mich auf grau-schwarze Ringel-Leggings eingeschossen - und nirgends bekommen!

Letzte Woche beim Stoffe einkaufen mit meiner Mama habe ich zwischen den Stoffballen dann einen schwarz-grau-gestreiften Jersey rufen hören:
"ich könnte deine Leggings werden..." :-)
Natürlich musste er mit!!
Zum absoluten Supi-dupi-Preis von € 3,- per Meter...
mangels Stoffmärkte :-( hier im Ländle,
ein Preis den ich sonst für Stoff absolut nicht kenne!!

Und das ist sie:
       besseres Wetter   &  schlechteres Wetter


Eigentlich wolle ich den Schnitt von einer kaputten Kauf-Leggings nehmen,
aber dann flog die neue Ottobre ins Haus.
 
Ja, die Kinder-Ottobre... aber ich habe mich getraut,
den Kinderschnitt in Größe 170 zu nehmen.
Eigentlich wollte ich verbreitern & verlängern, aber beim zuschneiden leider vergessen.
Hätte es aber auch nicht gebraucht.
 
Da mir die Farbe des Fein-Ripp-Jerseys  
eigentlich mehr Neon-Orange (aber ich bekomme es fototechnisch nicht hin)
so gut gefallen hat (überigens € 2,- per Meter :-))
habe ich die Leggings nochmal genäht - schaut aber jetzt
etwas mehr nach Pyjamahose aus..


muss noch überlegen, was daraus wird...
enger nähen, wirklich Pyjama, oder "Home-Anzug" :-)

Dann noch für die kleine Dame:
 
Wieder mal gepunktet, und mit weißer Häkelblume.
Dekorativ & für Papa damit er weiß wo vorne ist.
 

praktisch & bequem ein absolutes

Lieblingskleiderstück bei uns fürs Baby.
 
Und wie es bei den anderen heute RUMS'T seht ihr hier :-)
 
Liebe Grüße


Kommentare on "Leggings-Näh-Zeit"
  1. Danke für deinen lieben Kommi,hab mich sehr gefreut.Du zauberst ja wunderschöne Sachen und deine Legging sind der Hammer,ganz toll.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ebenfalls, und kann dein Lob nur zurückgeben :-) Danke!!

      Löschen
  2. Also ehrlich, solche Stoffpreise kenne ich auch nicht. Hoffentlich hast du dich ordentlich eingedeckt... Die Ringelleggins sieht super aus! Und die Idee mit der Häkelblume für "Vorne" zur Papa-Orientierung ist glatt nachahmenswert... Hihi!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Solche Stoffpreise hab ich überhaupt noch nie gesehen. Die gestreifte Leggings find ich ganz toll. Würd ich auch sofort tragen. Die anderen sind aber auch super.
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  4. Echt? Ich dache, auf den Stoffmärkten ist das "normal".
    Deswegen habe ich mich so über meine Quelle gefreut - da sagt man dann schon ganz locker & ohne lange zu überlegen "3 Meter bitte..." :-)

    AntwortenLöschen
  5. Also die Leggins sind der Hammer. Alle!
    Aber bei Deinen Stoffpreisen wird mir ganz schwindelig vor Neid! Wo kaufst Du denn ein? Wahnsinn!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die beiden Stoffe von "Sperger in Lustenau". Die haben nur am Wochenende geöffnet und so eine Art Fabriksverkauf in einer Halle. Das Ambiente ist nicht grad toll - dafür die Preise... :-). Bist du grenznah zu Österreich?

      Löschen
    2. Tolle Leggings!!
      Ich hab die Webseite von Sperger sogar besucht!! hahaha!! Ob ich Zeit dafür habe, wenn wir in Bregenz sind... mal sehen!

      Löschen
    3. Hallo Ingrid!
      Da musst du unbedingt hin - das ist das reinste Paradies für Stoffsammler und Näherinnen :-). Wann kommt ihr denn? Hoffentlich hat er da nicht Betriebsurlaub!!! Fazit dem Fahrrad um den See, oder mit dem Auto und immer wieder halten?

      Löschen
    4. Kann wohl sein, dass sie Ferien machen, wir kommen Ende August mit dem Auto!

      Löschen
    5. Ab Mitte August sind sie wieder da :-)
      Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß bei "uns"...!!!

      Löschen
  6. Coole Ringel-Leggings, wirklich gut geworden. Die orangene finde ich gar nicht so schlimm labberig?! Sitzt doch gut?! Ansonsten würde ich vorschlagen Schlafi draus machen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Ringellegging ist der Hammer! UAH die mag ich ..... übrigens ist dein Blog klasse ... kommt jetzt in mein BlogRoll damit ich nichts verpasse! Liebe Grüßle, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich sehr.
      In dem Fall "sehen" wir uns jetzt öfters :-)!! *freu*

      Löschen
  8. Die ist / sind ja schön. Besonders die mit den Punkten :-)
    Danke für den Tip, wir suchen noch nen schönen Leggingsschnitt.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, die Dreier-Kombi für groß und klein!

    Und diese Preise... *neidischbin*

    Da würde ich auch viel mehr mit Jersey nähen!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Richtig klasse! Sag mal, verrätst du, welche Körper- bzw. Kleidergröße du hast? Würde die Leggin auch gern nähen, bin mir aber nicht sicher, ob sie mir aus so passen würde... ;)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar...
      Ich bin 1,72 cm groß, 65 kg, und habe eine "große 38" oder 40 :-).

      Löschen
    2. Oh, super, das müsste mir dann auch passen, alles ziemlich ähnlich ;) DANKE!

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature