Sommermama Sew-Along Teil 2

| On
08:00
Bei mir ist die Lage inzwischen so:



Die Ottobre ist Gott-sei-Dank eingetroffen!!
31. Mai bestellt, 10.Juni erhalten.
Die Lieferzeit ist wirklich in Ordnung.
 
Die deutsche Anleitung dazu habe ich mir gleich ausgedruckt.
Ist wirklich ein toller Service von Ottobre - finde ich!
 
 
den Schnitt habe ich inzwischen abgepaust, und ausgeschnitten -
die "unliebste Sache" ist also schon mal erledigt :-)
 
jetzt geht's nur noch ans aussuchen des richtigen Stoffs...
da bin ich noch total unschlüssig, leider!
 
Ich hab mal ein paar Stoffe bestellt - ich musste ja mit "allem" rechnen -
ob Mamina-Tunika oder Burda-Alternativen...
 
 





...oder ein schwarzer Stoff mit Leinenanteil von Buttinette...
Der muss aber erst noch bei mir eintreffen - konnte ihn noch nicht in den Händen halten.

Was denkt ihr?
Bekomme ich ein paar Tipps??
Ich freu' mich!!! 
 
Liebe Grüße
Veronika

zu den anderen Sommermama's geht hier lang

 
Kommentare on "Sommermama Sew-Along Teil 2 "
  1. Ich finde alle Stoffe toll. Da ich nicht so auf. Totalen Mustermix stehe,finde ich die letzte Variante am tollsten!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt auch die letzte Variante am besten... kann das grade nicht begründen... ist eher ein Bauchgefühl :)

    LG Tinsche

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo.
    Ich würd wohl auch zur letzten Variante tendieren. Eventuell ansonsten die erste - kommt ein bisschen auf den Schnitt an, aber ich denke, die letzte ist spannender. Nummer 2 könnte ich mir eher für ein T-Shirt vorstellen (also etwas weniger Stoff). Andererseits hab ich schon oft gedacht "oh wei, wer macht denn sowas?" und wenn es fertig war, sah es ganz toll aus ;)
    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Ihr sprecht mir aus der Seele....
    Ich bin auch nicht so der Mustermix-Typ und habe mir dieses Mal gedacht "probier's doch mal..." Bei mir schauen zu viele Muster gerne nach Pyjama - oder in diesem Fall Nachthemd aus!!! Ich warte also noch geduldig auf den schwarzen Leinenstoff :-) obwohl Sommerkleid und schwarz?? Mal schauen...

    AntwortenLöschen
  5. Och, die letzte Stoffkombi ist so schön.
    Was sind denn das für Stoffe??
    Könnte ich mir für den Schnitt gut vorstellen. Irgendwie hat das so was von Ein-Tag-Am-Meer-Kleid!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ich hab die Stoffe alle miteinander von Lieblingsstücke www.lieblingsstuecke.at
      die letzten beiden sind von Riley Blake Super Stars und genaue Bezeichnung ist "Punkte groß blau-weiß" und "Kreise blau-grau".

      Löschen
  6. Die mittlere Stoffkombi gefällt mir am Besten.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  7. Also ~ auch, wenn ich den Stoff jetzt nicht sehe ~ bei dem schönen Schnitt kann ich mir den schwarzen Leinenstoff sehr gut vorstellen! Wenn Mustermix ~ dann die letzte Stoffkombi. Sorry, aber die Happy-Stoffe kann ich nicht mehr sehen!! Die hat zur Zeit jede!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) mir geht es ähnlich... er wäre auch meine letzte Wahl!

      Löschen
  8. Reines Bauchgefühl....die letzte Stoffkombi. Ich finde die ist ein Hingucker. :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Wer die Wahl hat, hat die Qual....ich würde wahrscheinlich die erste Stoffkombi wählen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Ehrlich gestanden würde ich für das Modell auf den schwarzen Leinestoff warten. Ich weiß, langweilig...aber schön!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du aber schöne Kombis. Mir gefallen alle drei. Aber auf Platz 1 ist die dritte Kombi, auf Platz 2 die erste Kombi und auf Platz 3 die zweite Kombi :o)

    Leinen ist immer toll und schwarz passt eigentlich immer! Aber ich persönlich mag beim selber nähen lieber Farbe (schwarz habe ich sooooo viele Kaufteile).
    Ansosnten bin ich schon gespannt, wie es weitergeht.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  12. ich schliesse mich an, mir gefällt auch die dritte Kombi am besten!
    LG Nici

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde ja die Happy Stoffe immer noch wunderschön und gerade für den Sommer so toll. Aber wenn du sie erst als letzte Wahl hast würde ich die Kombi mit den Kreisen und Punkten nehmen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. mir gefallen die mittleren stoffe! einfach tolle farben! allerdings bräuchte ich da noch ein großes stück in unifarben, sonst wäre es mir zu unruhig.
    wer die wahl hat, hat die qual!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Stoffe, die du ausgesucht hast. Und so viele Meinungen dazu. *lach* das macht es wohl nicht einfacher. Ich tendiere zwischen der ersten und der zweiten Kombination.
    Liebe GRüße
    susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature