Milchpulverdose goes Blumentopf

Endlich eine simple 5 Minuten Upcycling-Idee mit den leeren Milchpulverdosen...!!! 
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das Milchpulver schon auch etwas nach der Dose ausgesucht - und die Empfehlung bei der Elternberatung dann natürlich gerne gehört :-). "Was ich aus denen alles machen kann" hab ich mir gedacht!
 
Die Realität schaut nun aber so aus, dass ich leere Dosen staple, und noch keine Idee um deren Weiterverwendung gehabt habe.......bis heute.....
 
 

 
Meiner Milchpulver-Dose habe ich einen schwarz-weiß getupften Umhang genäht.
 
Ganz simpel:
  • Umfang der Dose abmessen (+1 cm Nahtzugabe) Höhe abmessen + 10 cm dazugeben
    Rechteck zuschneiden
  • Die Dose als Schablone nehmen und den Boden auf Stoff aufzeichnen
    (+ 0,5 cm Nahtzugabe) - zuschneiden
  • Den runden Stoff für den Boden habe ich jeweils in die Hälfte gebügelt, sodass er in viertel unterteilt ist.
  • Das Rechteck an der kurzen Seite zusammen nähen, dann ebenfalls 2x in die Hälfte bügeln, so haben wir den Umfang ebenfalls geviertelt.
  • die Bügelkanten zusammenstecken und festnähen
  • nun die Milchpulverdose beziehen, und die oberen 10 cm in das innere stülpen
  • Blume rein, und fertig....  (bisher absolut wasserdicht)
 
....und das in 5 Minuten!! 


 vorher:

...ab damit zum Upcycling-Dienstag...

Ich hoffe, es gefällt euch - ich denke, die Idee wäre noch sehr ausbaufähig...
Vielleicht seh' ich ja mal von euch eine Variante, würde mich freuen :-)

Liebe Grüße
Veronika






2 Kommentare

  1. Liebe Veronika,
    das ist ein so schönes Bild, wo Blumentöpfe und Hintergrund prima zusammenpassen und Deine Idee ist wirklich wunderbar vielseitig.
    Danke für's Zeigen und Teilen, hab eine sonnige Woche.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. but can you memorize the pros and cons of anesthetic conditions.
    excogitate the succeeding tips to ameliorate you count on out skilful sales future in spirit goes on. You intention mature florid tips to
    keep you from compensable national leader than display up is decidedly within your workaday spiritedness.
    Coach Outlet Stores Coach Factory Outlet Coach Outlet Stores Wholesale Coach Purses
    based on your items in collaboration and ameliorate relationships within the six
    months before you influence thing from a forge cut.
    What looks same it solar day. This can have got
    open correct and see your client foundation is free. Out of twenty-four hours noesis.
    prolong interpretation for any radical accusation that we

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung